Samsung Galaxy Ace - Android 2.3.3 Gingerbread ist über KIES verfügbar.

  • Antworten:41
Detlef M.
  • Forum-Beiträge: 1

30.08.2011, 19:28:33 via Website

Soeben Installiert und funzt einwandfrei. :lol:

— geändert am 04.04.2019, 21:16:23 durch Moderator

Antworten
Erwin W.
  • Forum-Beiträge: 35.443

30.08.2011, 19:29:49 via Website

Danke für die Info :)

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
Rokko S.
  • Forum-Beiträge: 233

31.08.2011, 20:11:25 via Website

Detlef M.
Soeben Installiert und funzt einwandfrei. :lol:


Danke für die Info - mein Kies zeigt aber immer noch "kein Update verfügbar".

Habe gelesen dass die Videoauflösung jetzt höher ist ? Ist die eMail-Verwaltung jetzt "mit" Kennwortabfrage möglich oder immer noch nicht ?
Was hat sich sonst geändert ?

Rokko

Antworten
Paul One
  • Forum-Beiträge: 1

31.08.2011, 20:29:56 via Website

Geht der Kompass?

Antworten
Samsung-Mini
  • Forum-Beiträge: 2

31.08.2011, 21:04:33 via Website

Hallo

habe es heute auch Installiert und läuft flüssig. Da gibt es aber noch eine kleinigkeit weiß jemand wie man das Design bei SMS umstellen kann? Bei der alten Firmware war es möglich.

Danke

Antworten
dan!eL
  • Forum-Beiträge: 29

02.09.2011, 11:17:34 via Website

habs vor 5 minuten auf 2.3.3 (von 2.2.1) geupdatet. jetzt geht mein gps nicht mehr?! habe kein branding. woran kann das liegen?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 227

02.09.2011, 22:03:35 via App

successfull updated.

Hardware: Samsung Galaxy SII // Motorola Xoom 3G

Antworten
sothio
  • Forum-Beiträge: 10.414

02.09.2011, 22:06:19 via Website

dan!eL
habs vor 5 minuten auf 2.3.3 (von 2.2.1) geupdatet. jetzt geht mein gps nicht mehr?! habe kein branding. woran kann das liegen?

Mach' mal einen Neustart des Geräts.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 227

02.09.2011, 23:30:22 via Website

es geht gps, kein kompass gefunden?!, sms design lässt sich auch ändern. einfach nur mal gucken ;)

meine ersten erfahrungen: ist wie vorher, bisschen flüssiger, es wird mehr RAM in gebrauch gezogen und joa.. das wars!

edit:

achja und wenn man den on/off button drückt umd as display zu aktivieren... dauert das länger als vorher...

— geändert am 02.09.2011, 23:32:27

Hardware: Samsung Galaxy SII // Motorola Xoom 3G

Antworten
Juri M
  • Forum-Beiträge: 11

03.09.2011, 15:03:35 via Website

Wirds auch noch für Galaxy Fit was geben?

Antworten
Simona André
  • Forum-Beiträge: 1

04.09.2011, 19:12:05 via Website

heyy ich habe auch ein samsung galaxy ace. Jedoch find ich nicht heraus wie ich Android 2.3.3 installieren kann. Kannst du mir bitte helfe ^^

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 227

04.09.2011, 22:15:40 via App

ich finde vorher wars besser!!! das erwachen dauert viel zu lange....

Hardware: Samsung Galaxy SII // Motorola Xoom 3G

Antworten
dan!eL
  • Forum-Beiträge: 29

05.09.2011, 02:21:21 via Website

Simon V
dan!eL
habs vor 5 minuten auf 2.3.3 (von 2.2.1) geupdatet. jetzt geht mein gps nicht mehr?! habe kein branding. woran kann das liegen?

Mach' mal einen Neustart des Geräts.
hat ich nach update getan. also das von werk aus installierte googleweather(widget) geht seit dem update nicht mehr richtig, da es keine gps verbindung aufbauen kann. andere anwendungen konnten erst wieder mit gps arbeiten als ich mal navigon 10min lang nach sateliten hab suchen lassen.. ;)

also bis auf den behobenen wlan-bug hab ich noch keine spürbaren vorteile von 2.3.3 feststellen können.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 227

05.09.2011, 17:30:07 via App

ne zumal man jetzt länger warten muss wenn man entweder am home Button oder an/aus Button das Display zum entsperren drückt.

Hardware: Samsung Galaxy SII // Motorola Xoom 3G

Antworten
Julian
  • Forum-Beiträge: 6

05.09.2011, 21:16:39 via Website

Gibt es nochmehr updates für das galaxy ace, ich meine z.b. 2.4. oder höher?

Antworten
Julian
  • Forum-Beiträge: 6

05.09.2011, 23:33:25 via App

Schade. -_-

Antworten
Chri tian
  • Forum-Beiträge: 71

06.09.2011, 18:31:45 via Website

sry bin neu hier. darum entschuldigt die dumme frage. was ist kies?

Antworten
Bart Simpson
  • Forum-Beiträge: 1

08.09.2011, 18:32:18 via Website

Bleiben beim Update alle Anwendungen und Daten (z.B. Kontakte) erhalten?

Antworten
Angelika M.
  • Forum-Beiträge: 3.672

08.09.2011, 22:42:48 via App

Ja, beim Update über Kies bleibt alles erhalten.
Mfg.

Galaxy Note 8000 ,Lenovo A1 ,Acer iconia a200 ,Samsung I7500 Galaxy S1 ,S2, S3, Note3 ,Archos 70IT,Archos 80G9,Man muss nicht alles wissen ,man muss nur wissen , wo es steht ! ;-)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 227

09.09.2011, 23:24:33 via App

ja bleiben sie

Hardware: Samsung Galaxy SII // Motorola Xoom 3G

Antworten
Kite Buggy
  • Forum-Beiträge: 3

12.09.2011, 21:54:09 via Website

Bei mir ist 2.3.3 nicht in KIES verfügbar :(
Was für ein Sinn steht denn da hinter???
Stellt Samsung das nicht generell ein? Die können doch nicht ein paar Usern das Update zur Verfügung stellen und andern widerum nicht..

Hat jemand ne Idee?

Antworten
Angelika M.
  • Forum-Beiträge: 3.672

12.09.2011, 21:57:26 via App

Hast Du ein Handy mit Provider Branding?
Dann liegt das nicht an Samsung, sondern an Deinem Anbieter, der das Update nochmals nach seinen Vorstellungen überarbeitet.
Dann musst Du warten, bis es der Provider bereit stellt.

Mfg.

Galaxy Note 8000 ,Lenovo A1 ,Acer iconia a200 ,Samsung I7500 Galaxy S1 ,S2, S3, Note3 ,Archos 70IT,Archos 80G9,Man muss nicht alles wissen ,man muss nur wissen , wo es steht ! ;-)

Antworten
Kite Buggy
  • Forum-Beiträge: 3

12.09.2011, 22:43:02 via Website

Na ja, auf dem Handy selbst ist nichts. Auf der Packung steht allerding O2 prepaid DE.
Stellt O2 das Update dann über KIES zur Verfügung? Oder wo bekomme ich es denn her?


Kitebuggy

Antworten
Angelika M.
  • Forum-Beiträge: 3.672

12.09.2011, 23:26:11 via App

Das Update kommt dann auch über Kies.
Frage bei der O2 Hotline mal nach, wann das Update kommt.

Schau auch mal auf die Samsung Webseite, ob Du die aktuellste Kiesversion auf Deinem Rechner hast.

Mfg.

Galaxy Note 8000 ,Lenovo A1 ,Acer iconia a200 ,Samsung I7500 Galaxy S1 ,S2, S3, Note3 ,Archos 70IT,Archos 80G9,Man muss nicht alles wissen ,man muss nur wissen , wo es steht ! ;-)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 662

14.09.2011, 14:46:33 via Website

Julian
Gibt es nochmehr updates für das galaxy ace, ich meine z.b. 2.4. oder höher?

doch doch - aber nicht über KIES. Bei samfirmware.com gibts schon 2.3.4 - hab ich seit Monaten auf dem Ace meiner Frau laufen und läuft sehr schön flüssig. Musst du halt per Odin flashen, aber das lernt man in 5 min. ;-)

Antworten
k4rsten
  • Forum-Beiträge: 48

04.10.2011, 11:11:24 via Website

DeathMetal
Julian
Gibt es nochmehr updates für das galaxy ace, ich meine z.b. 2.4. oder höher?

doch doch - aber nicht über KIES. Bei samfirmware.com gibts schon 2.3.4 - hab ich seit Monaten auf dem Ace meiner Frau laufen und läuft sehr schön flüssig. Musst du halt per Odin flashen, aber das lernt man in 5 min. ;-)

2.3.4 hab ich auch schon seit Monaten bei meiner Freundin laufen.
Bin grad echt verwundert das offiziel erst auf 2.3.3 ist.

Antworten
Andrew-David G.
  • Forum-Beiträge: 71

11.10.2011, 17:38:21 via Website

wieso habe es fast alle und ich nicht.


Mal eben ne runde in Ecke gehe und heulen

Antworten
Carlos Benirschke
  • Forum-Beiträge: 1

15.10.2011, 10:39:38 via App

Hey, bin auch erst neu und ich hab des neue kies auf meinem computer aber ich wohne etwas auser halb von münchen und bei uns im dorf is die internet verbindung zurzeit sehr schlecht :( weis vielleicht jemand wie ich des anders aktualiesieren kann ohne das die garantie weg geht!?!?!
(so für den langen text xD)
warte auf antworten danke :)
Sry das ich mich immer verschreibe aber das Handy verbessert alles automatisch! :(

— geändert am 12.04.2012, 13:06:56

Antworten
Felix E.
  • Forum-Beiträge: 2

17.10.2011, 09:29:49 via App

Ich habe das problem, dass ich kein branding habe und Kies bei mir am PC anzeigt, dass kein Update zur Verfügung steht. Was soll ich machen?

Antworten
Marc
  • Forum-Beiträge: 12.913

17.10.2011, 20:25:17 via Website

@Felix Ebert
Falls Du schon 2.3.3, dann hast Du bereits die aktuellste Version.
Oder hab ich was verpasst, in Sachen Version von deinem Smartphone?

Aber wirklich schade, dass Samsung die Updates nicht schneller verteilt. Liegt wohl an den "Nacharbeiten"
Z.B. Regional anpassen. Netzanbieter anpassen usw. :blink:

— geändert am 17.10.2011, 20:28:27

Powered by Android

Antworten
Felix E.
  • Forum-Beiträge: 2

17.10.2011, 20:30:05 via App

Mark M.
@Felix Ebert
Falls Du schon 2.3.3, dann hast Du bereits die aktuellste Version.
Oder hab ich was verpasst, in Sachen Version von deinem Smartphone?

Aber wirklich schade, dass Samsung die Updates nicht schneller verteilt. Liegt wohl an den "Nacharbeiten"
Z.B. Regional anpassen. Netzanbieter anpassen usw. :blink:
Nein habe ich nicht.

Antworten
Marc
  • Forum-Beiträge: 12.913

26.11.2011, 11:03:32 via Website

@DeathMetal:
Im Moment nur die 2.3.3 Version. Wann die Version 2.3.4 über Kies für Deutschland kommt, weiß ich nicht.

"Welche 2.3.3. Version wird genau über KIES ausgerollt?"
Es gibt doch nur die 2.3.3 Version... oder was meintest du?

Powered by Android

Antworten
André K.
  • Forum-Beiträge: 2

12.12.2011, 16:51:12 via Website

Hallo zusammen,

ich lese hier die ganze Zeit das Updates über Kies verteilt werden.
Nun bin ich ein wenig verwirrt, da Kies bei mir groß und fett meldet:

"Softwareaktualisierungen über Kies werden von Ihrem Gerät nicht unterstützt."


Woran liegt das denn nun wieder?

ACE hat kein Branding, Kies Version 2.1.0.11112_41

Gruß André

Antworten
Stephan Memm
  • Forum-Beiträge: 6

16.12.2011, 09:26:47 via Website

ist bei mir das gleiche verstehe ich auch nicht

Antworten
Marcus Schreiter
  • Forum-Beiträge: 4

18.12.2011, 11:47:39 via App

das kann mehrere Ursachen haben...
habt ihr jemals via Odin das Handy geflashed? Dann könnte es am Salescode liegen... googlen ;) wenn dieser auf spanisch oder was auch immer (also nicht deutsch) gestellt ist, müsstet ihr diesen umstellen.. das geht via Tastenkombination (*1234*4321# nach diesem Prinzip...) den Code habe ich nicht im Kopf, dafür Erfahrung mit den Ace :)

Antworten
Marcus Schreiter
  • Forum-Beiträge: 4

18.12.2011, 11:56:18 via Website

Wiederherstellen der Updatefunktion über KIES :

*#272*IMEI# eingegeben (IMEI durch die IMEI des Ace ersetzt - zu finden unter Einstellungen/Telefoninfo)
Es erscheint ein Fenster in dem die CSC Codes aufgelistet sind. Bei mir war KOR markiert.
In dieser Auswahl DBT auswählen, mit dem grünen Punkt markieren und auf *weiter* klicken.
Ace startet neu und muss neu eingerichtet werden, alle Daten und App´s (eigene) gehen verloren!
Danach noch abschliessend ein Hardreset durchführen : *2767*3855#
Ace startet wieder neu und muss neu eingerichtet werden
KIES starten - Ace wird sofort erkannt und Stand der Firmware ebenfalls (mit der Info - Die neueste Version ist auf dem verbundenen Gerät bereits installiert).

Quelle: Handy-Faq (Link

Damit könnt ihr erstmal checken, ob es am Sale Code liegt.. DBT steht eben für Deutschland, das solltet ihr auswählen. (Wie es mit Österreich aussieht, weiß ich nicht..)

Andernfalls guter Tipp:

originale 2.3.3 via Odin flashen, notfalls SaleCode wieder auf DBT setzen, und auf neue Updates hoffen..
Aber ich erwarte nicht viel. ICS wohl nur mit dem CyanogenMod...

Grüße

Marcus

Antworten
Andrew-David G.
  • Forum-Beiträge: 71

18.12.2011, 14:33:15 via Website

Installiere es nochmal als ich gestern auf 2.3.5 installiert hab hatte ich das selbe problem nachdem ich es erneut installiert habe hat alles prima gefunst

Antworten
Hans-Peter Ruder
  • Forum-Beiträge: 2

02.01.2012, 13:27:22 via Website

Habe noch nicht geupdated, obwohl bei KIES ein Update angeboten wird auf 2.3.5. Dies wäre aber die polnische Version (XOR). Wer weiß, ob diese Version problemlos läuft nach dem Update?

Antworten
Hans-Peter Ruder
  • Forum-Beiträge: 2

02.01.2012, 13:33:05 via Website

Sorry, habe mich vertan. Der polnische Code lautet auf XEO.... ;-)

Antworten