Samsung Galaxy Tab — Lohnt sich ein neues Galaxy Tab noch?

  • Antworten:12
thomax
  • Forum-Beiträge: 5

30.08.2011, 18:55:45 via Website

Servus Android Freunde,

bin neu hier im Forum, da ich auf der Suche nach nem Tablet bin und auf das Galaxy Tab gestoßen bin, mir jedoch nicht sicher bin ob ich mir noch eins holen soll. Falls es einen entsprechenden Thread gibt bitte ich um Entschuldigung, hab auf den ersten paar Seiten nix gefunden.

Ich will mein Tablet vor allem als Pendler nutzen, also Internet, Filme, Musik, Lesen etc. sowie daheim um mal eben schnell Sachen zu googeln bzw. abends ganz gemütlich im Bett zu surfen. Deswegen hab ich mich eg schon für ein 7" entschieden. Nun hat mich aber stutzig gemacht, dass die WiFi und die 3G Variante nicht dieselbe Hardware haben sollen?! Auf der einen Seite würde mir das WiFi genügen, da ich mein Handy als WLAN Spot hernehmen kann, außerdem finde ich das WiFi für rund 100€ billiger im Netz. Aber die ganze Sache ist ja nun doch schon bissl älter, da sollte es dann wenigstens die schnellere Variante sein. Merkt man den Unterschied denn im Alltag? Und lohnt sich das 3G? Finds nämlich für min. 370€ was mir eg zu teuer fürs "nebenbei surfen" ist.
Hauptgrund fürs Galxy Tab ist bei mir der Preis (will nur ungern mehr als 300 ausgeben) und die Größe, bin gerade jedoch unsicher ob ich mir nicht was neueres suchen soll...

Bin dankbar für Tipps und Tricks,

thomax

Antworten
ceyngo
  • Forum-Beiträge: 1.271

30.08.2011, 19:40:03 via App

ich empfehle ein galaxy tab 10.1 3g

Manchmal tut man das Falsche damit es richtig aussieht

Antworten
Uwe B.
  • Forum-Beiträge: 101

30.08.2011, 21:54:23 via Website

ceyngo
ich empfehle ein galaxy tab 10.1 3g

das empfehle ich auch.
Es erspart einem bei Regen den Schirm, und bei Sonne spendet es Schatten.

Wenn ich ein 10 Zoll Gerät haben wollte, hätte ich mir vor Monaten schon ein Apple kaufen können.
Habe ich das?
Nein!
Lohnt sich der Kauf eines P1000 noch?

@Ratman hat alles dazu geschrieben.
Dem ist nichts hinzuzufügen.

Antworten
Kevin P.
  • Forum-Beiträge: 241

30.08.2011, 22:54:00 via Website

Tag,

ich habe das GT-P1010 erst seid ner Woche und komme damit super zu recht.
Ich kann per Videotelefonie mit meinen Eltern kommunizieren und auf der Arbeit meinen Kalender benutzen. Abends sitz ich dann noch etwas am Fernseher oder im Büro und nutze das Tab als handlicher Webbrowser oder eben als Email-Postfach. Ab und an gehen auch mal Spiele (<- bin nicht so der Gamer!). :)

Also ich bin damit zufrieden und kann das GT-P1010 (Also WIFI echt nur empfehlen, auch ohne 3G!!!)

Hier geht es zum GT-P1010 auf Amazon für gute 293 €.


Gruß,
Kevin

Antworten
Andreas V.
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 7.352

30.08.2011, 23:28:35 via App

Ich schließe mich Ratman an. Vor allem bei Deiner Preisvorstellung brauchst Du gar nicht erst mit dem 7.7 oder dem Flyer liebäugeln.

Ich persönlich nutze das P1000 (3G) genau entsprechend Deiner Absichten, wobei man nicht vergessen sollte, eine entsprechende Flat mit 5 oder mehr GB zu haben. Ich weiß jetzt ja nicht, welche Du bei Deinem Handy hast.

Mein Tab habe ich mit Base Vertrag zu 15 € im Monat inklusive 500 MB und Tab. Es muss aber jeder für sich entscheiden, was das passenste ist.

Antworten
thomax
  • Forum-Beiträge: 5

31.08.2011, 01:34:49 via Website

Danke für die Antworten, freut mich dass doch so schnell bissl was zamgekommn is.

Ich werd jetzt mal mit meim Anbieter redn, ob ich mein Handy mit meinem jetzigen Vertrag als mobilen Zgangspunkt hernehmen kann, sollte des gehn wirds auf die billigere WiFi Variante rauslaufen (armer Student^^).

Kevin P.

Antworten
Sebastian L.
  • Forum-Beiträge: 41

31.08.2011, 02:36:33 via Website

Also in der Bucht treiben auch preiswerte Tabs herum, die meist noch recht viel Restgarantie haben, da solltest dann vielleicht auch reinschauen als armer Student.

Antworten
Rainer Escheberg
  • Forum-Beiträge: 213

31.08.2011, 06:26:24 via Website

hi, habe auch das 1010 (wifi only) und muss sagen, bin eigentlich sehr zufrieden damit. was die updatepolitik von samsung angeht..... anderes thema.
das tab liegt gut in der hand, habe mir noch eine brauchbare tasche und das kfz-zubehör dazu geholt (wegen gps, ja, und das klappt gut, auch ohne wlan). neueste anschaffung, ein mobiler router und wenn ich mich durch den tarifdschungel bei den sim-karten gekämpft habe, dann habe ich einen mobilen wlan-hotspot dabei und kann bis zu fünf geräte gleichzeitig ins i-net bringen. na ja, zugegeben, mit der 3G-variante wäre das inklusive, aber eben nur fürs tab. so kann ich alles dran hängen.
also, von daher, für das geld finde ich ein gutes tab: haptik, aussehen, features, laufzeit - alles im grünen bereich.
ich würds mir wieder holen.

vlg

Kevin P.

Antworten
Sebastian L.
  • Forum-Beiträge: 41

31.08.2011, 09:40:47 via Website

Na ja, du kannst das Tabby mit 3G durch Tethering ebenfalls als mobilen Router einsetzen, also in sofern... nur wer will schon fünf Geräte gleichzeitig in einem Mobilfunk-WLan? Da Flat eben nur X GB Datenvolumen bedeutet ists meiner Meinung nach nicht wirklich sinnvoll, so etwas zu tun.

Antworten
Rainer Escheberg
  • Forum-Beiträge: 213

31.08.2011, 09:46:37 via Website

hm, warum nicht? keiner sagt, dass du da downloaden musst bis zum abwinken..... mails checken, mal einen blick rundum werfen, was so aktuell ist. also, da brauchts keine 5 gb, auch nicht bei fünf clients -_-

Antworten
Sebastian L.
  • Forum-Beiträge: 41

31.08.2011, 11:04:07 via Website

Mag sein, aber wer benutzt schon fünf unterschiedliche Geräte, um seine Emails zu checken, der Fall, dass man zu fünft irgendwo hingeht und sich alle in ein Gerät einklinken ist dann doch recht selten. Ansonsten denke ich eher, das Gerät war eigentlich für Angebote wie O2s UMTS-Lan/ UMTS-WLan gedacht, nur inzwischen so mobil, dass mans halt auch rumschleppen kann *g

Antworten
thomax
  • Forum-Beiträge: 5

31.08.2011, 14:55:39 via Website

Draufgschissn, das P1000 is unterwegs. Is bei meinen Vorstellungen wohl das günstigste, kann nämlich meinen bestehenden o2 Vertrag per Multicard nutzen.
Danke für die Antworten, ich melde mich bestimmt bald wieder xD

Antworten
Rainer Escheberg
  • Forum-Beiträge: 213

31.08.2011, 15:15:28 via Website

Hi Sebastian, ich weiß nicht ob das ursprünglich von O2 war. Es gibt etliche solcher Devices, von Huawei, Trekstore, 4GS etc. und das wohl schon seit geraumer Zeit und für alle üblichen Netze (Exoten kann man einfach selbst konfigurieren). Also, Notebook meiner Frau, meins, Tablet, macht schon drei Geräte. Und "WENN" man damit mal unterwegs ist (Urlaub oder so), tja, dann kann man die eben ganz locker alle gleichzeitig "anstöpseln". Ich finds praktisch. Das Ganze mit aktuellen Standards und Security und relativ einfach zu konfigurieren. Kann man nicht meckern. Ach ja, gerade im Urlaub praktisch, einfach "vor Ort" die passende Prepaid-Karte holen, rein und zu den "ortsüblichen" Tarifen surfen. Dann erlebt man auch keine bösen Überraschungen bei der Rechnung.
Es müssen ja nicht zwingend gleichzeitig fünf Geräte sein, könnten aber ;-)
Ach ja, und "rumschleppen" muss man da nix. Das Ding wiegt unter 100 Gramm und ist knapp halb so groß wie ne Zigarettenschachtel.
Passt locker in jede Hosentasche.
VLG

— geändert am 31.08.2011, 15:17:15

Antworten