Mozilla verstärkt Arbeit an Firefox für Android

  • Antworten:6
tom_cat
  • Forum-Beiträge: 11.132

30.08.2011, 17:04:54 via Website

Schön das da mal drüber geredet wird....und hoffentlich auch was passiert.

Mozilla will die Entwicklung von Firefox für Android ausweiten. Es plant offenbar neue Ansätze, um Performance und Energieeffizienz zu verbessern sowie den Mobilbrowser für Tablets zu optimieren. Das geht unter anderem aus einer lebhaften Diskussion hervor, die Mozilla-Programmierer Dave Mandelin losgetreten hat. Unter anderem gelten die neuen sechswöchigen Release-Zyklen auch für Firefox für Mobile.

alles lesen.

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.246

30.08.2011, 17:14:39 via Website

Am wichtigsten wäre schneller und schlanker. Dann wäre es die Nummer eins für mich....

Antworten
tom_cat
  • Forum-Beiträge: 11.132

30.08.2011, 17:19:56 via Website

Das wären für mich auch die Gründe es wieder zu probieren. Da ich auf dem PC FF einsetze, wäre es ja nur zu schön, alles synchron zu haben. Dann hoffe ich mal, das nach der Ankündigung nicht Monate in Land gehen und man Ergebnisse sieht.

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.246

30.08.2011, 17:31:14 via Website

Eben. Ich finde das mit dem syncen der Bookmarks so genial....:grin:

tom_cat

Antworten
Erwin W.
  • Forum-Beiträge: 35.443

27.06.2012, 15:05:04 via Website

Hallo,

ich weiß, es ist schon ein älterer Thread, daher bitte nicht "steinigen"

Firefox 14 für Android veröffentlicht
Neue Version soll schneller starten
Quelle: CB

— geändert am 27.06.2012, 15:13:42

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
Oldviking
  • Forum-Beiträge: 18.575

27.06.2012, 16:59:13 via Website

Firefox ist auf meinem PC erste Wahl, auf meinem Handy jedoch nicht, der Boat-Browser wird nicht nur bei mir immer beliebter (siehe Play-Store-Bewertungen).

** Android in seinem Lauf hält weder Ochs noch Esel auf **

Antworten
Erwin W.
  • Forum-Beiträge: 35.443

28.06.2012, 11:26:36 via Website

Mozilla hat den Firefox Browser für die mobile Version komplett überarbeitet und verspricht ein schnelles und personalisiertes Surfvergnügen auf dem Smartphone.
Besonders die Startzeit sowie die Seitenladezeiten und die Zoomfunktion soll um einiges an Geschwindigkeit zugelegt haben.
Mozilla gibt an, dass der eigene Browser bei den wichtigsten Surffunktionen um einiges schneller als der Standard-Browser von Android laufen soll.

Der Firefox Browser für Android versteht Flash, somit hat man als Nutzer Zugriff auf zahlreiche Videos, Spiele und Co.
Der Firefox Browser ist außerdem vollständig mit dem neuen Webstandard HTML5 kompatibel und ermöglicht das Ausführen von JavaScript Code.
Auch andere offene Webstandards werden laut Mozilla unterstützt.

Quelle: AndroidMagazin

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten