Kostet WLAN auf meinem Handy etwas? Bin neu Hier

  • Antworten:2
  • OffenNicht stickyBentwortet
  • Forum-Beiträge: 94

30.08.2011, 15:39:06 via Website

Hallo Zusammen, ich habe vor mir das HTC Desire Z zu kaufen und möchte dort dann auch Apps installieren (vorwiegend kostenlose Apps).
Ich habe eine Prepaid-Karte und dort kostet das Internet so viel und da möchte ich wissen, wenn ich übers WLAN zum Market gehe und ein paar Apps downloade und installiere, ob das dann etwas kostet. Also ob das dann von meiner Sim-Karte abgebucht wird. Also Internet kostet bei uns nichts.

Und noch so nebenbei eine Frage: Wenn ich dann mein Handy an meinem Laptop angeschlossen habe, kann ich so dann auch auf mein Handy Apps installieren oder geht das nur direkt vom Handy aus?
Wenn ich so ein Google-Konto habe, dass ich Apps downloaden kann, muss ich dann meine Kreditkartenangaben... angeben oder muss man das erst, wenn man eine kostenpflichtige App downloaden will? Muss ich überhaupt ein Konto haben, oder kann ich die kostenlosen Apps auch ohne so ein Konto downloaden?

Schon mal Danke im Voraus

— geändert am 30.08.2011, 15:41:57

Antworten
  • Forum-Beiträge: 58

30.08.2011, 15:50:03 via Website

Also du brauchst auf jedenfall ein Google Konto ansonsten kannst du keine Apps aus dem Market laden.
Eine Kreditkarte ist dafür nicht nötig...Solange die Apps kostenlos sind ist das alles kein Problem.
Wenn du im WLAN bist dann entstehen für dich keine weiteren kosten.Wenn du ganz auf das Internet über deinen Provider verzichten willst, solltest du nicht vergessen unter Einstellungen -> Drahtlos und Netzwerk -> den Haken bei Mobiles Netzwerk herraus zu nehmen.
Apps über den Laptop installieren geht prinzipiell schon, würde ich aber nich empfehlen da die Apps dann nich aus dem Market sondern irgendwo ausm Internet kommen und du nich sicher sein kannst woher...

MoingMoing

Antworten
  • Forum-Beiträge: 94

30.08.2011, 15:54:09 via Website

Ja okey vielen Dank :V
ich dachte nur, wenn das WLAN etwas kosten würde, dann hätte ich es über den PC gemacht, also vielen Dank -_-
hey ne frage: ne freundin von mir will sich das Apple iPhone 4 kaufen und hat gesagt, dass wenn sie mit WLAN ins Internet geht und Apps... downloadet, dass das dann etwas kostet. Kostet es jetzt doch etwas oder wie? (hab ja prepaid und keinen vertrag)

— geändert am 04.09.2011, 15:00:42

Antworten

Empfohlene Artikel