Theft Aware root installiert, nach Firmwareupdate verschwunden

  • Antworten:14
Olaf Nobiski
  • Forum-Beiträge: 4

30.08.2011, 13:21:17 via Website

Hallo, ich bin im Besitz eines SGS2, habe mir Theft Aware drauf geladen und ROOT installiert. Heute habe ich ein Firmwareupdate von meinem SGS 2 gemacht und nun kann ich Theft Aware nicht mehr starten. Auch nicht über das Anrufen.
Habe mir extra das Theft aware geholt, damit es eben nicht so leicht umgangen werden kann. Find ich jetzt schon ziemlich schwach! Oder habe ich irgend was falsch gemacht??

— geändert am 30.08.2011, 13:27:05

Antworten
Werner W
  • Forum-Beiträge: 22

30.08.2011, 13:55:23 via Website

naja - wenn du ein neues OS flasht ist es natürlich weg. das ist ja auch was anderes als ein Hardreset.

Antworten
Oliver V.
  • Forum-Beiträge: 2.574

30.08.2011, 14:18:00 via Website

Das ist genauso also wenn du die Festplatte von nem PC formatierst und das Betriebssystem neu aufspielst.
Ich geh mal davon aus, dass Du mit Odin geflashed hast, oder?

Bye, Oliver

Antworten
Taucher
  • Forum-Beiträge: 528

30.08.2011, 16:22:51 via Website

Bei der aufspielung einer neuen Software muß Theft Aware wieder neu installiert werden, funktioniert problemlos ...

Samsung Galaxy S10+ (SM-G975F) & Samsung Galaxy TabS2 (SM-T815) & Sony KD-55XD8005 Android TV.

Wer Rechtschreibfehler entdeckt oder findet, darf sie behalten ...

Antworten
nica
  • Forum-Beiträge: 1.368

30.08.2011, 19:16:07 via Website

Funktioniert - bis ein Dieb mal die SIM entfernt. Ich dann von Theft Aware darauf hingewiesen, dass meine Probephase vorbei sei, danach kommt man automatisch in die Einstellungen, die App wird gleichzeitig auch deaktiviert :blink: .

Selbstverständlich habe ich eine Lizenz ..., lohnt sich aber anscheinend nicht.

Antworten
Olaf Nobiski
  • Forum-Beiträge: 4

30.08.2011, 21:35:31 via Website

Danke erstmal, für die vielen Antworten. Ich hab eigentlich nicht direkt ein neues OS drauf, sondern über Kies die neuste Firmware aktualisieren lassen. Das war schon alles. Alle meine Apps, die ich vorher schon drauf hatte sind noch da. Allerdings eben nicht das TA. Das wird doch hierbei nicht gelöscht, oder?? Die anderen Apps gehen ja auch noch.

— geändert am 30.08.2011, 21:36:52

Antworten
Izzy
  • Forum-Beiträge: 6.929

31.08.2011, 10:27:24 via Website

TA installiert sich in der System-Partition (eben damit es u.a. einen Wipe übersteht). Alle User-Apps hingegen werden in der Data-Partition installiert. Bei einem Firmware-Update wird die System-Partition überschrieben. Ergo: Da TA dort installiert war, ist es das jetzt nicht mehr...

Antworten
Olaf Nobiski
  • Forum-Beiträge: 4

31.08.2011, 11:17:34 via Website

ahh ok. Dann muss ich es also neu installieren , oder?? wenn jetzt mein Handy gestohlen wird, dann wird der doch als erstes eine Firmwre aufspielen, das is ja das einfachste um das gerät zu resetten. naja muss ich damit wohl leben. Vielen Dank aber an die vielen Antworten.

Antworten
nica
  • Forum-Beiträge: 1.368

31.08.2011, 19:52:29 via Website

Olaf Nobiski
ahh ok. Dann muss ich es also neu installieren , oder?? wenn jetzt mein Handy gestohlen wird, dann wird der doch als erstes eine Firmwre aufspielen, das is ja das einfachste um das gerät zu resetten.

Das ist möglich. Es reicht aber auch schon, einfach die App selbst zu löschen oder die SIM zu entfernen (s.o.). Es ist halt eine Hürde. Wenn man Glück hat, klappt es.

Antworten
Thomas G.
  • Forum-Beiträge: 898

31.08.2011, 21:41:26 via App

Die Sim entfernen hilft nicht. Wenn TA richtig arbeitet, dann meldet es den Wechsel sogar an die zuvor eingestellte Benachrichtigungsnummer. Somit kann man TA auch über die neue sim erreichen und das Geräte steuern. Klappt problemlos bei mir.

— geändert am 01.09.2011, 10:33:45

Antworten
Izzy
  • Forum-Beiträge: 6.929

01.09.2011, 09:46:53 via Website

Simon entfernen? Nee, den lass mal hier im Forum :grin: (manchmal macht die Autokorrektur gut Mist, hm? Ich habe mich lange gewundert, warum so viele Leutz auf meinem Buchserver ein Verzeichnis "Posaunenchor" suchen -- bis ich festgestellt habe, was passiert, wenn man versucht "opds" zu schreiben *lach*)

Ist aber korrekt: SIM-Wechsel wird von solchen Apps in der Regel erkannt und "geahndet". De-Installieren geht ja erstmal auch nur, wenn man von der Existenz weiß und das Teil dann auch findet (daher "tarnen" sich manche dieser Apps ja auch unter Fantasienamen, oder sind nur über den "Anruf" bei einem Geheimcode ("Secret Number") zu starten. Und da sie beispielsweise bei SIM-Wechsel eine SMS verschicken können, kennt man dann auch sogleich die neue Nummer... und kann die den "Beamten in Grün oder Zivil" mitteilen.

Antworten
nica
  • Forum-Beiträge: 1.368

01.09.2011, 14:57:12 via Website

Thomas G.
Die Sim entfernen hilft nicht. Wenn TA richtig arbeitet, dann meldet es den Wechsel sogar an die zuvor eingestellte Benachrichtigungsnummer.

Wer redete denn von Wechsel? :) Es geht um schlichtes Entfernen der SIM.

Izzy
De-Installieren geht ja erstmal auch nur, wenn man von der Existenz weiß und das Teil dann auch findet (daher "tarnen" sich manche dieser Apps ja auch unter Fantasienamen, (..)

Wer redete denn von De-Installieren? :) Es geht um schlichtes Löschen der durch Medien bekanntesten App ihrer Art im gerooteten Gerät.

Antworten
Olaf Nobiski
  • Forum-Beiträge: 4

03.09.2011, 16:59:07 via Website

So will mic hauch mal wieder melden, hab festgestellt, dass die App trotz firmwareupdate noch drauf war. Komisch. ich wollte nämlich das App neu installieren und dann hat er gemeckert, dass die software schon Installiert is. Ich habs gelöscht und nochmal Vollständig drauf.

Antworten