Die 15 besten Root-Apps für Android

  • Antworten:6
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.533

30.08.2011, 07:00:09 via Website

Doch, ich bin hier richtig da ich nicht direkt über diese Apps sprechen möchte. Denk ich mal :grin:

Aktuell werden bei Chip.de Die 15 besten Root-Apps für Android beworben, dachte mir erst nicht schlecht und dann kommt OverclockWidget,

Mit OverclockWidget steuern Sie die Taktung Ihres Handy-Prozessors und sparen somit entweder Energie oder holen sich mehr Power für aufwendige 3D-Spiele.

Das ist die einzige Erklärung dazu, also ich bin schon etwas entsetzt darüber das bei einem so großen Magazine die Leser nicht über die Gefahren einer solchen App aufgeklärt werden. Verantwortungslos das hier jeglicher Hinweis fehlt. Regt mich auf sowas echt, Da krisch Plack!!!

Beste Grüße, Denis ** || App Reviews || Das AndroidPITiden-Buch || AndroidPIT-Regeln || **

Antworten
tom_cat
  • Forum-Beiträge: 11.132

30.08.2011, 07:04:17 via Website

Die Sorglosigkeit einiger User, die durch solche Beiträge noch bestärkt wird, spiegelt sich auch in Fragen hier im Board wieder...

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.533

30.08.2011, 07:09:42 via Website

Das gute Apps einer breiten Masse vorgestellt werden freut sicher jeden Entwickler, aber besonders bei solchen Anwendungen wo mit bedacht gehandelt werden sollte...

Hier fehlt ganz klar der Bildungsauftrag :grin: aber zum Glück haben wir AndroidPit wir kümmern uns dann schon um die gestrandeten Sorglosen.

Beste Grüße, Denis ** || App Reviews || Das AndroidPITiden-Buch || AndroidPIT-Regeln || **

tom_cat

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 622

30.08.2011, 10:14:45 via Website

Dennis F.
Hier fehlt ganz klar der Bildungsauftrag :grin: aber zum Glück haben wir AndroidPit wir kümmern uns dann schon um die gestrandeten Sorglosen.

Der Bildungsauftrag besteht dann wohl darin erwachsenen Menschen eingenständiges Denken beizubringen oder die Nutzung der Informationsvielfalt im I-Net zu erklären.
Wer sich nur ein bischen mit dem Thema Root auseinandersetzt wird ganz leicht in Erfahrung bringen können dass es einiges zu Beachten gibt.

At the moment in use: Note2, N4/16, N7/32, ipad4/64, iphone5/32 und nun auch die Galaxy cam :-)

Antworten
tom_cat
  • Forum-Beiträge: 11.132

30.08.2011, 10:22:02 via Website

Ich sehe gerade das "auseinandersetzen" als Problem. Viele, gerade die Jüngeren, sind einfach gewöhnt alles auf einem Silbertablett zu bekommen. Fragen geht schneller als selber suchen und dementsprechend kurz sind die Antworten (da es manchmal nervt). Ergo wird einfach darauf los probiert und dann kann eben was schiefgehen.

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Antworten
Ludwig H.
  • Forum-Beiträge: 3.256

30.08.2011, 22:11:26 via App

Dennis F.

Das ist die einzige Erklärung dazu, also ich bin schon etwas entsetzt darüber das bei einem so großen Magazine die Leser nicht über die Gefahren einer solchen App aufgeklärt werden. Verantwortungslos das hier jeglicher Hinweis fehlt. Regt mich auf sowas echt, Da krisch Plack!!!
Was erwartest du von einem derartig professionellen Magazin? :D

Antworten