Samsung Galaxy S2 — Fahrmodus und Sprachbefehle

  • Antworten:2
Andreas T.
  • Forum-Beiträge: 103

29.08.2011, 21:07:11 via Website

Hallo,

natürlich habe ich auch mit den Sprachbefehlen und dem Fahrmodus experimentiert. Da das aber nichts für mich ist, würde ich es gerne wieder abschalten. Es sieht aber so aus, als ob die Dienste im Hintergrund weiter laufen bzw. sich permanent neu starten.

Beispiel: Ich schalte die Sprachbefehle und den Fahrmodus aus. Das habe ich über das Widget "Stimme" gemacht. Gerade beim Fahrmodus zeigt das Widget ja an, ob er aktiv ist oder nicht. Unter laufende Anwendung sehe ich jedoch nach wie vor 2 Prozesse die Sprachbefehle heißen. Wenn ich diese Prozesse stoppen (über laufende Dienste) höre ich noch wie einer der Prozesse süffisant säuselt "Fahrmodus aus". Hä? Den habe ich doch schon beendet.

Nun wäre die Welt ja in Ordnung, wenn sich die dämlichen Dienste nach einer Weile nicht wieder starten und am Akku saugen würden. Also kommt jetzt die alles entscheidende Frage: wie?

Ich bin mir sicher, daß das früher funktioniert hat. Erst seit zwei Tagen kann ich dieses Verhalten beobachten. Ich würde auch ungern einen Taskkiller o.ä. einsetzen, da dies den Teufel mit dem Belzebub austreiben hieße.

Antworten
Miles Tone
  • Forum-Beiträge: 215

29.08.2011, 21:24:00 via App

Die saugen am Akku? Wieviel Prozent geht denn laut Anzeige dafür drauf?

Antworten
Andreas T.
  • Forum-Beiträge: 103

30.08.2011, 06:14:58 via Website

Miles Tone
Wieviel Prozent geht denn laut Anzeige dafür drauf?

Namentlich erwähnt werden sie nicht; vermutlich laufen sie unter Android OS mit. Dennoch: Erst seitdem ich diese Problem habe, komme ich mit meinem Akku nicht mehr über den Tag.

Antworten