Disclaimer für App

  • Antworten:4
Alex.M
  • Forum-Beiträge: 2

29.08.2011, 16:17:14 via Website

Hallo,

ich bin gerade dabei zum erstenmal eine App in den MarketPlace zustellen. Ich kenn mich nicht so gut aus. Ist es nötig einen Disclaimer einzubauen ? Wenn ja wo finde ich Muster hierfür. Ich habe bis jetzt nur Muster für Webseiten gefunden. Die App soll nichts kosten. Es handelt sich hierbei um einen RSSFeed Reader und einer Datenbank zur verwaltung von Noten und Studenpläne für Studenten. Gibt es bezüglich Abmahnungen o.ä. noch irgendwas was man beachten muss?

Gruß
Alex

Antworten
Markus Gu
  • Forum-Beiträge: 2.644

29.08.2011, 16:49:47 via Website

ähm wenn deine app urheberrechtsgeschützes material enthält, wird dich so ein disclaimer aber auch nicht schützen.

swordiApps Blog - Website

Antworten
Alex.M
  • Forum-Beiträge: 2

29.08.2011, 17:00:04 via Website

Von Urheberrechtsverletzung war auch nicht die Rede. Ich möchte eigentlich nur wissen auf was man achten muss. Meine App verletzt kein Urheberrecht. Es sind nicht einmal Links gespeichert. Dir URLs für den FeedReader sind vom User selber einzutragen. Die Buttons, Spinner usw. sind sogar alle mit Photoshop selber gemacht.

Antworten
Markus Gu
  • Forum-Beiträge: 2.644

29.08.2011, 17:43:01 via Website

Alex.M
Hallo,
Gibt es bezüglich Abmahnungen o.ä. noch irgendwas was man beachten muss?

Gruß
Alex

Deshalb bin ich auf Urheberrechtsverletzung gekommen. Wollte dir natürlich nichts unterstellen.

swordiApps Blog - Website

Antworten
John
  • Forum-Beiträge: 167

30.08.2011, 00:59:07 via App

Dann brauchst du auch keinen Disclaimer. Es sei denn du möchtest noch irgendwelche Haftungsfreistellungen o.ä.

Antworten