Samsung Galaxy S2 — Anwenung permanent schließen.

  • Antworten:19
Kekz
  • Forum-Beiträge: 264

29.08.2011, 13:54:57 via Website

Hallo, ich habe mir die Litening V5 auf mein S2 gespielt. Wenn ich über den Task Manager die programme schließe die im hintergrund laufen, öffnen sich die sich nach kurzer zeit wieder.... wie kann ich das wegbekommen?

gretz Kekz

History: Siemens S10->Nokia 3200->Siemens S45->Sony T610->Sony T680->SonyW800->Sony W810->Nokia Ngage ->Nokia6700->MDA Touch Pro->Apple Iphone 3G->Apple Iphone4->Samsung i9000->Samsung i9100->Galaxy Note N7000-> Samsung Galaxy S3 I9300-> Samsung Galaxy Note N9005-> Samsung Galaxy S6 SM-920-> Huawei P9->Samsung Galaxy S8

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 902

29.08.2011, 14:07:26 via Website

Mit Autostarts zum Beispiel.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.230

29.08.2011, 14:59:56 via App

Gar nicht das gehört so. Hebelt doch nicht alle Android aus und wundert euch wenn nix mehr geht.

Antworten
Jole
  • Forum-Beiträge: 225

29.08.2011, 22:24:44 via App

Andy
Gar nicht das gehört so. Hebelt doch nicht alle Android aus und wundert euch wenn nix mehr geht.
Ja und der Akku saugt langsam im Hintergrund die Leistung !

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.230

29.08.2011, 23:00:37 via App

Jole
Andy
Gar nicht das gehört so. Hebelt doch nicht alle Android aus und wundert euch wenn nix mehr geht.
Ja und der Akku saugt langsam im Hintergrund die Leistung !
Erstmal saugt der Akku keine Leistung das wird physikalisch schwer ;-)

Ausserdem informiere dich bitte über die Android Speicherverwaltung, denn im Hintergrund verbraucht nichts Akku, so lange es nicht GPS o.ä. Aktiviert hält.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.068

29.08.2011, 23:04:19 via App

Eine App im Hintergrund braucht so gut wie keinen Strom. Nur etwas, um sie im Speicher zu halten und das sieht man noch nicht mal in der Übersicht der Verbraucher. Es sei denn, sie lauscht auf Events wie die Telefon-App auf eingehende Anrufe.

Selbst Skype braucht nicht merklich Strom, wenn man sich abgemeldet hat.

Lediglich bei Geräten mit wenig Speicher kann ein Abschuß von Apps Sinn machen. Allerdings ist dann die Frage, ob man sich für das richtige Gerät entschieden hat.

Bleiben noch fehlerhaft programmierte Apps. Die fliegen allerdings am besten runter. In der Regel gibt es genug Alternativen.

Die Tatsache, dass ich paranoid bin, heißt noch lange nicht, sie seien nicht hinter mir her!

Antworten
Bernd B.
  • Forum-Beiträge: 277

30.08.2011, 08:19:31 via Website

Jole
Ja und der Akku saugt langsam im Hintergrund die Leistung !

oh mann... erstens verbrauchen die ganzen taskkiller mehr strom als die zu beendenden apps selbst und zweitens muss man sich schon mal nach dem sinn fragen.

zweitesn: taskkiller beendet task - android startet task wieder - taskkiller beendet task - android startet task wieder... usw. (extremes beispiel, kommt aber trotzdem oft vor)

Antworten
Kekz
  • Forum-Beiträge: 264

30.08.2011, 14:42:23 via Website

hmm okay dann sehe ich das ich nicht der einzige bin der das prroblem hat ... :/ naja ich dachte immer das brauch dann auch mehr akku wenn die prgramme im arbeitsspeicher zwischen gespeichert werden...

History: Siemens S10->Nokia 3200->Siemens S45->Sony T610->Sony T680->SonyW800->Sony W810->Nokia Ngage ->Nokia6700->MDA Touch Pro->Apple Iphone 3G->Apple Iphone4->Samsung i9000->Samsung i9100->Galaxy Note N7000-> Samsung Galaxy S3 I9300-> Samsung Galaxy Note N9005-> Samsung Galaxy S6 SM-920-> Huawei P9->Samsung Galaxy S8

Antworten
Jole
  • Forum-Beiträge: 225

30.08.2011, 22:47:25 via App

Ok ich habs verstanden!Habe mal gelesen zu haben ,der Unterschied zwischen Android und Ios Apple wäre das beim Iphone wenn man das Display ausschaltet, dann werden die Apps eingefriert und bei Android laufen sie weiter im Hintergrund.

Antworten
Bernd B.
  • Forum-Beiträge: 277

30.08.2011, 23:17:10 via Website

es gibt apps, die laufen weiter (weil sie zB müssen). soweit stimmts ja, aber die sollte man im normalfall auch nicht killen. diese gibts aber auch bei iOS (zB mail-app)

Antworten
San Blarnoi
  • Forum-Beiträge: 2.545

31.08.2011, 00:24:24 via Website

bei Android laufen sie weiter im Hintergrund

Es liegt also wie üblich an unpräzisen Formulierungen ;)
Richtig ist, das die Apps die Möglichkeit besitzen, sich vom System auch dann Rechenzeit (und andere Ressourcen) zuteilen zu lassen, wenn sie gerade nicht am Bildschirm zu sehen sind.

Bevor du also die schweren Geschütze auspackst und damit u.U mehr Schaden als Nutzen erzielst, kannst du ganz einfach herausfinden, ob und wenn ja welche Apps deinen Akku beanspruchen - unter den Einstellungen kannst du dir auch den Akku-Verbrauch anzeigen lassen, aufgeschlüsselt nach Verbraucher;
taucht eine App dort nicht auf, dann brauchst du sie auch nicht zu "killen", das bringt im besten Fall gar nichts und wäre i.d.R sogar kontraproduktiv;
taucht sie in der Liste auf, dann sollte im Einzelfall entschieden werden, ob das so sein muss (d.h. für eine gewünschte Funktionalität erforderlich ist), oder ob die App vielleicht fehlerhaft arbeitet.

Am Beispiel:
- du lädtst eine größere Datei aus der Dropbox herunter, machst aber derweil etwas anderes; dann läuft Dropbox im Hintergrund weiter bis der Download beendet ist; das wäre erwünschtes Verhalten, weil du die Datei ja auf deinem Handy haben willst -> nicht killen
- du verwendest einen nicht mit Push arbeitenden Messenger, möchtest über neue Nachrichten immer gleich informiert werden, dazu aber nicht permanent den Messenger im Vordergrund haben; der Messenger pollt dann im Hintergrund auf neue Nachrichten -> erwünschtes Verhalten
- du schaust einen Livestream mit einer App, machst dann aber was anderes; wenn die dann in der Liste auftaucht, dann könnte das an fehlerhafter Implementierung liegen, etwa weil die App weiter streamed, obwohl das Ergebnis gar nicht angezeigt wird -> das wäre dann ggf ein Fall für einen Task-Killer (aber eigentlich eher ein Fall für den Download einer alternativen App ;)

Antworten
Jole
  • Forum-Beiträge: 225

31.08.2011, 21:32:22 via App

and dev
bei Android laufen sie weiter im Hintergrund

Es liegt also wie üblich an unpräzisen Formulierungen ;)
Richtig ist, das die Apps die Möglichkeit besitzen, sich vom System auch dann Rechenzeit (und andere Ressourcen) zuteilen zu lassen, wenn sie gerade nicht am Bildschirm zu sehen sind.

Bevor du also die schweren Geschütze auspackst und damit u.U mehr Schaden als Nutzen erzielst, kannst du ganz einfach herausfinden, ob und wenn ja welche Apps deinen Akku beanspruchen - unter den Einstellungen kannst du dir auch den Akku-Verbrauch anzeigen lassen, aufgeschlüsselt nach Verbraucher;
taucht eine App dort nicht auf, dann brauchst du sie auch nicht zu "killen", das bringt im besten Fall gar nichts und wäre i.d.R sogar kontraproduktiv;
taucht sie in der Liste auf, dann sollte im Einzelfall entschieden werden, ob das so sein muss (d.h. für eine gewünschte Funktionalität erforderlich ist), oder ob die App vielleicht fehlerhaft arbeitet.

Am Beispiel:
- du lädtst eine größere Datei aus der Dropbox herunter, machst aber derweil etwas anderes; dann läuft Dropbox im Hintergrund weiter bis der Download beendet ist; das wäre erwünschtes Verhalten, weil du die Datei ja auf deinem Handy haben willst -> nicht killen
- du verwendest einen nicht mit Push arbeitenden Messenger, möchtest über neue Nachrichten immer gleich informiert werden, dazu aber nicht permanent den Messenger im Vordergrund haben; der Messenger pollt dann im Hintergrund auf neue Nachrichten -> erwünschtes Verhalten
- du schaust einen Livestream mit einer App, machst dann aber was anderes; wenn die dann in der Liste auftaucht, dann könnte das an fehlerhafter Implementierung liegen, etwa weil die App weiter streamed, obwohl das Ergebnis gar nicht angezeigt wird -> das wäre dann ggf ein Fall für einen Task-Killer (aber eigentlich eher ein Fall für den Download einer alternativen App ;)
Danke für die ausführliche Beschreibung !Eine Frage hätte ich noch :) Dank dem Gingerbread haben wir einen Taskmanager intergriert.Wenn ich z.b. im Browser surfe und ich bekomme dann eine Benachrichtigung das ich eine Nachricht über Whats App bekommen habe .Anschliessend öffne ich sofort die Nachricht über die obere Leiste am Display.Danach drücke ich meine Home -taste und ich sehe über das Widget Dateimanager das im Hintergrund noch aktive Anwendungen laufen und wenn ich jetzt nicht die aktiven Dienste d.h mein Browser und Whats App nicht beende im Taskmaneger dann laufen die Dienste weiter im Hintergrund obwohl ich mein Display ausschalte.Wieso ist das so und wieso schalten sich die aktiven Dienste nicht aus beim ausschalten des Displays denn ich denke diese Dienste verbrauchen zusätzlich denn Akku im Hintergrund obwohl mein Handy im Standby ist.Gruss

Antworten
Martin
  • Forum-Beiträge: 47

31.08.2011, 21:43:24 via Website

Hallo erst mal !!

Ich habe genau das gleiche Problem. Manchmal kommt es mir so vor das das S2 sehr langsam reagiert durch die ganzen Anwendungen.

Was haben den Anwendungen (die ich noch nie benutzt habe) im Hintergrund zu suchen, wenn ich sie überhaupt nicht brauche.

Ich habe mal ein Screenshot gemacht und frage mich was Galerie, Memo, Maps, Sprachbefehle, Hype dort zu suchen haben.



Das ist nur ein Teil was im Hintergrund läuft. Ich habe fast jede viertel Stunde mindestens 20-25 Apps im Hintergrund laufen....

Antworten
McBeary
  • Forum-Beiträge: 309

31.08.2011, 21:58:11 via Website

Das Problem kannte ich auch, bis ich Autostarts installiert hab. Wenn ich hier immer höre, Android regelt das schon von alleine, muss ich mich schon arg wundern. Es gibt immer mal wieder ne App die eben nicht beendet wird und dann lustig im Hintergrund am Akku saugt. Ist mir jedenfalls schon passiert mit ner App, ohne dass ich etwas neues installiert habe. Und eines Tages war dann innerhalb von 3 Stunden Smartphone in Hosentasche der Akku von 80 auf 0.

Aber das schweift vom Thema ab. Das Handy wird einfach arg langsam, wenn sich haufenweise Apps im Hintergrund tummeln, die nicht gestartet wurden. Bei mir liefen schon Spiele, die ich seit ner Woche nicht benutzt habe, manche Apps stehen grundlos beim Autostart drin usw. Wie dem auch sei, seitdem ich Autostarts nutze und alles eingestellt habe, ist mein Handy deutlich schneller, weil im Hintergrund einfach nicht mehr jeder Blödsinn läuft, den man nur hin und wieder benötigt, wie bspw. Google Maps und Co.

Space Sims are BACK! Please Support Star Citizen / Squadron 42, the new game of Chris Roberts (Wing Commander, Privateer etc.) - > http://www.robertsspaceindustries.com/star-citizen/

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 760

31.08.2011, 22:25:16 via Website

Ich bin jetzt nicht der Android Crack.... Nach zwei Monaten mit dem SGSII, kann ich das Problem nicht nachvollziehen.

Gute Apps können ruhig im Hintergrund weiterlafen (z.B. Nachrichten) ohne daß sie AkkuLeistung verbrauchen.
Bestimmte Apps (z.B.Localizer) verbraten Akku dadurch daß sie Funk (hier GPS) brauchen. Sprachbefehle ist ein richtiger Akkufresser weil er dauernd mithört und berechnet ob der Lärm irgendeinem Befehl entspricht. Genau weiß ich es nicht aber er sollte ne Pause machen wenn das Gerät in den Stand-by geht.
(Das Gerät ist nicht im Standby wenn das Display sich abschaltet!)

Eine App die sich selber started nachdem der User sie im Taskmanager abgeschaltet hat, sollte de-installiert werden.

Antworten
San Blarnoi
  • Forum-Beiträge: 2.545

01.09.2011, 01:40:43 via Website

das im Hintergrund noch aktive Anwendungen laufen und wenn ich jetzt nicht die aktiven Dienste d.h mein Browser und Whats App nicht beende im Taskmaneger dann laufen die Dienste weiter im Hintergrund obwohl ich mein Display ausschalte.Wieso ist das so

Ein paar Satzzeichen wären hilfreich ;)

Ganz einfach: das Laden eines Programmes in den Speicher kostet Rechenleistung und damit auch Akku; daher ist es günstiger, einmal geladene Programme im Speicher zu lassen, bis dieser anderweitig benötigt wird, denn das spart demnach Akku.
Der Browser zB liegt da dann nur so 'rum, verbraucht also keinerlei Resourcen, ist dafür aber sofort wieder einsatzbereit, wenn du ihn erneut benötigst;
benutzt du derweil eine andere App und der Speicher wird knapp, dann wird der von inaktiven Apps belegte Speicher einfach als frei markiert.
Der Denkfehler ist hier also das "laufen" in deinem Satz.

Anders mag es sich mit WhatsApp verhalten; diese App wird möglicherweise im Hintergrund Prozessorzeit (und damit Akku) verbrauchen, weil sie für dich nach neuen Nachrichten schaut; wenn du das gerne möchtest, dann kostet dich das halt Akku, und wenn nicht, dann solltest du zuerst nach einem Abmelden- oder Beenden-Button in der App schauen, bevor du mit Gewalt vorgehst.

Antworten
Martin
  • Forum-Beiträge: 47

01.09.2011, 17:03:07 via Website

Bevor ich mir autostarts kaufe wollte ich nochmal wissen:

Krieg ich damit wirklich alle standard apps (wie Memo, Sprachbefehle) weg????

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 902

01.09.2011, 18:59:36 via Website

Martin
Bevor ich mir autostarts kaufe wollte ich nochmal wissen:

Krieg ich damit wirklich alle standard apps (wie Memo, Sprachbefehle) weg????

Du kannst damit für jede App auswählen, wann die gestartet werden darf, also bei welchen Ereignissen. Allerdings können nur Ereignisse deaktiviert werden und keine neu hinzugefügt werden, aber das ist ja auch nicht Sinn der Sache. Je nachdem was du unter "wegkriegen" verstehst wäre aber auch das Deaktivieren via Titanium Backup sinnvoll. Damit kannst du Android vorgaukeln, als ob die App gar nicht installiert wäre.

Antworten
Martin
  • Forum-Beiträge: 47

01.09.2011, 21:55:12 via Website

mit wegkriegen meine ich, das wenn ich auf Advanced Task Killer gehe, er nicht immer 20-25 tasks löschen muss, sondern nur 6 oder so.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.230

01.09.2011, 22:51:49 via App

Das einzige was du damit bekommst ist ein haufen Ärger...

Antworten