HTC Desire S - 3G-UMTS-Antenne ausschalten

  • Antworten:2
  • Bentwortet
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21

29.08.2011, 13:02:19 via Website

Hallo,
gibt es eine Möglichkeit, das Desire S auf 2G-GSM-Konnektivität zu begrenzen, und die 3G-UMTS-Antenne auszuschalten?

Hintergrund: Daheim und im Büro kann ich WiFi nutzen und benötige daher keine UMTS-Verbindung. Vom Abschalten der UMTS-Funktion verspreche ich mir eine Verlängerung der Akkulaufzeit.

— geändert am 04.04.2019, 21:15:55 durch Moderator

Antworten
Matze S.
  • Forum-Beiträge: 1.861

29.08.2011, 13:08:17 via Website

Moin,

klar geht das :) Ich kann dir beschreiben wie das ganze bei meinem LG Optimus Speed funktioniert. Das ganze wird bei deinem Desire ein klein wenig anders sein, also nicht wundern wenn es nicht ganz genau passt. Finden solltest du es aber trotzdem :)

Also Auf dem Homescreen Menü Taste --> Einstellungen --> Wireless --> Mobile Netzwerke --> Nur 2G-Netzwerke --> Häkchen machen

Grüße Matze :)

— geändert am 29.08.2011, 13:24:40

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21

29.08.2011, 13:19:41 via Website

Tatsächlich!
Das ganze heißt auf dem Desire S dann
"Drahtlos und Netzwerke -> Mobile Netzwerke -> Netzwerkmodus", und funktionier nicht mit Häckchen, sondern einem Auswahlmenü.
Vielen Dank!

Antworten