[Samsung Galaxy Tab 10.1] Uhren-Widget

  • Antworten:0
Wolfgang Maier
  • Forum-Beiträge: 45

29.08.2011, 11:21:10 via Website

Hallo Leute,
erst seit kurzem stolzer Besitzer des oben erwähnten Tabs, ist das meine erste Erfahrung mit Android (mein Telefon läuft auf eigenen Wunsch unter WP7).
Einige Beiträge beziehen sich bei stehengeblieben Uhren-Widget auf das Samsung Galaxy S - Handy, aber auch bei mir bleibt das Uhrenwidget stehen, während die Uhr im der System-Leiste eigentlich immer richtig anzeigt.
Es handelt sich um das "originale Widget" das von Samsung aus dabei war.
Ich habe schon aufgehört, Apps zu entfernen, der Stromsparmodus ist eigentlich auf normal geschaltet. Trotzdem gibt es unregelmässig Korrekturen der Zeit im Widget, aber ich habe noch keine Regel dafür erkennen können. Es ist als ob der Task dafür nur bei bestimmten Aktionen manch anderer Programme zur Ausführung kommt.

Die Antworten auf die anderen Fragen haben mir auch nicht wirklich weitergeholfen, vielleicht hat noch jemand eine Idee.
Ansonsten zu anderen Widgets: Ist es ausgeschlossen, dass z.B. das "Fancy Widgets" oder andere ähnliche, das gleiche Verhalten haben wie das originale?
Und kann wer was über die zusätzlichen Stromverbrauch sagen, der ja erhöht sein sollte (wiw sich das auf einem Tab auswirkt)

Danke, Wolfgang

Antworten