Blog & News Ressourcenfressend mit Chrome

  • Antworten:6
Cliff B.
  • Forum-Beiträge: 22

29.08.2011, 10:23:31 via Website

Hallo,

Ich besuche Androidpit hauptsächlich wegen des Blogs.
Wenn ich die Seite dann allerdings laden möchte, freezed mein Chrome und mein PC für ca. 30 Sekunden.
Mit dem Internet Explorer läd die Seite relativ schnell und mein PC bleibt benutzbar.

Ich habe einen frisch formatierten PC. Also auch ein frisch installierten Chrome (Addons: Adblock und WOT)
Außerdem besteht das Problem auf meinem Laptop auch.

Mich würde mal interessieren ob auch andere User dieses Problem haben oder ob es wirklich an mir liegt.

MfG Cliff

— geändert am 29.08.2011, 10:29:20

Antworten
Florian M.
  • Forum-Beiträge: 38

29.08.2011, 10:48:07 via Website

Ist bei mir auch so. Ein weiterer Grund, warum ich immer seltener vorbei gucke.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.230

29.08.2011, 12:40:44 via App

Das erklärt einiges... Selber Effekt hier.

Antworten
Luigi
  • Forum-Beiträge: 2.282

29.08.2011, 13:46:40 via Website

Jo. Hier auch. Liegt an AdBlock, aber nur in Verbindung mit dem ganzen Geplusdingse. :(

Entweder..
Die Social-Pluigins mit in AdBlock aufnehmen: http://www.techairlines.com/2010/12/12/block-social-buttons-widgets/. Was den Nachteil hat, dass diese dann auch auf anderen Seiten, auf denen damit nicht übertrieben wird, futsch sind, da die Subscriptions nicht Seitenabhängig sind.
..oder..
AdBlock für AP ausschalten. Im Blog könnte ich mit der Werbung auch gut leben. Aber da sie sich im Forum so penetrant zwischen die Posts quetscht ist das leider keine Alternative für mich.

Von daher vermeide ich es einfach die Übersicht zu Blog&News zu öffnen - der Vorschlag die +1-Dinger zumindest aus der Übersicht zu nehmen kam leider nicht an. Der Einzelaufruf über die Top 5 von der Startseite ist ja performance-technisch noch zu verkraften.

Antworten
Cliff B.
  • Forum-Beiträge: 22

30.08.2011, 08:46:03 via Website

Luigi Del C.

Die Social-Pluigins mit in AdBlock aufnehmen: http://www.techairlines.com/2010/12/12/block-social-buttons-widgets/. Was den Nachteil hat, dass diese dann auch auf anderen Seiten, auf denen damit nicht übertrieben wird, futsch sind, da die Subscriptions nicht Seitenabhängig sind.

Funktioniert hervorragend, danke.
Schade, dass AP nichts dagegen unternimmt.
Vermutlich wollen sie Leute mit Werbeblocker nicht unterstützen -.-

— geändert am 30.08.2011, 08:46:14

Antworten
Mysticc .
  • Forum-Beiträge: 1

31.08.2011, 13:32:18 via Website

Besten Dank.

Hat mich auch wahnsinnig genervt, daß der Blog im Chrome so übel lange zum Laden brauchte - jetzt flutscht es wieder :-)

Antworten