Hilfe: Alle Daten vom Nokia N97 mit Samsung Galaxy S2 synchronisieren..??

  • Antworten:6
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 3

29.08.2011, 09:26:54 via Website

Hallo,

ich habe alle Handydaten (Kalender,E-mail,SMS, Telefonbuch usw.) mit der Nokia PC-Suite als eine .nbu Datei auf meinem Rechner gespeichert. Jetzt brauche ich ein Programm, was diese .nbu auf meinem Galaxy S2 synchronisiert.

Kann mir jemand dazu helfen??

Gruss, Patrick

Antworten
Gelöschter Account
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 3.718

29.08.2011, 11:01:24 via Website

Hallo Patrick,

vorerst einmal ein herzliches Willkommen bei AndroidPit.de. :)

Nokia am Pc anschließen - mit nokia pc-suite oder ovi-suite die kontakte exportieren -
deine am PC liegende nbu Datei auf www.google.com/contacts importieren - sgs syncen -fertig.


Dazu benötigst du aber einen Google Account - aber den brauchst du ja sowieso um den Market usw.. nützen zu können.

Viel Erfolg und Gruß
Manfred

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3

29.08.2011, 11:54:55 via Website

Hallo,

besten Dank schonmal für deine Antwort aber so einfach ist das glaub ich nicht.
Das N97 habe ich leider nicht mehr, habe aber vorher eine Sicherungsdatei (.nbu) gemacht, in der ALLES enthalten ist (Bilder, Musik, Kontakte, Kalender und und und...) und diese ist dann auch so um die 10GB groß :-)

Was ich jetzt im Netz gefunden habe ist das http://sourceforge.net/projects/nbuexplorer/ und nennt sich NBU-explorer. Damit kann ich schonmal sehen, was alles in dieser .nbu-datei enthalten ist.
Jetzt brauche ich nur noch ein Programm, mit dem ich die Dateien in ein für das Galaxy verständliche Format importieren/synchronisieren kann.
Bei http://www.google.com/contacts erscheint eine Fehlermeldung, da ja nur .csv und vcard importiert werden können. (laut dieser Seite)

Gruss

Antworten
Gelöschter Account
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 3.718

29.08.2011, 11:59:04 via Website

Probier einfach mal My Phone Explorer am Pc und am Handy zu installieren.
Vielleicht funktioniert es.

Gruß Manfred

Antworten
  • Forum-Beiträge: 62

29.08.2011, 17:38:03 via Website

Eigentlich falsches Forum, is immerhin S1 Forum hier.
Wünsch dir trotzdem viel Erfolg bei deinen Kontakten :bashful:

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 760

30.08.2011, 10:11:12 via Website

Patrick,
hast Du Manfred's Rat befolgt und in google mail versucht die nbu zu importieren?


@DiesDas
Irrtum. Hier ist der SGSII Bereich. Steht so oben, zumindest bei mir..........

Edit: By Manfred Z.
Ich habe den Thread ins richtige Forum verschoben.

— geändert am 30.08.2011, 10:16:48 durch Moderator

Antworten

Empfohlene Artikel