HP TouchPad - Navigation?

  • Antworten:5
Benjamin Zahn
  • Forum-Beiträge: 11

28.08.2011, 23:05:57 via Website

Hallo Leute,

ich habe mal eine Frage, hab leider im I-Net nichts gefunden.

Ich weiß ja , dass das Touchpad kein GPS Empfänger hat. Aber gibt es die Möglichkeit über mein HTC DHD Wlan zu hosten, dann mit dem TP zuzugreifen und dann mit dem TP eine Navigation durchzuführen?

Ich habe dann ja I-Net zugriff auf dem TP, aber kann ich dann auch navigieren?

Grüße!

— geändert am 15.03.2019, 01:01:23 durch Moderator

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.533

29.08.2011, 09:11:03 via App

Ich glaube das wird schwierig, das es zwei unterschiedliche Betriebssysteme sind. Ich denke das wird so nicht funktionieren das du dein DHD als GPS Mouse nutzen kannst. Zumindest ist es mir fremd.

Der Bildschirm vom DHD ist doch eigentlich gross genug für die Navigation, ich Navigation auf ein Tablet zu bringen erachte ich eher als Sinnfrei.

Beste Grüße, Denis ** || App Reviews || Das AndroidPITiden-Buch || AndroidPIT-Regeln || **

Antworten
Benjamin Zahn
  • Forum-Beiträge: 11

29.08.2011, 10:35:37 via Website

Es dürfte doch keine rolle spielen, von welchem Betriebssystem ich hoste. WLAN ist WLAN. Ich mein, dein router zu hause basiert ja auch nicht auf WebOS oder? Mich würde es schon reizen mit so einem großen Bildschirm Navigation zu benutzen. Naja muss ich mal schauen!
Grüße

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.230

29.08.2011, 12:43:19 via App

Naja vor lauter navi sieht man dann den Verkehr nicht mehr... Ich finde tablets mit 7 Zoll Grenzwertig aber 10 Zoll sollte verboten werden.

Der Transfer an sich scheitert ja nicht an der WLAN Verbindung sondern daran, dass dein handy sein gps signal nicht weitergeben kann

Antworten
Benjamin Zahn
  • Forum-Beiträge: 11

29.08.2011, 14:25:02 via Website

Aber wenn du daheim sitzt, mit dem TP in der Hand, dann hast du sozusagen auch GPS. Aber nur weil du mit WLAN verbunden bist. WLAN ortet ja auch deinen Ort, wenn du magst! Insofern hat das TP ja schon GPS; sofern du ne aktive WLAN Quelle hast!

Und das wäre ja bei mir der Fall, aber ich weiß, die Größe ist halt so ne Sache, ich schau mir das ganze mal an, wenn ichs TP habe, dann hebe ich es mal so hin, wie es sein könnte, aber ich denke auch, das wird ja dann direkt unterm Rückspiegel hängen das Gerät wäre wohl eher ungeeignet ;)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.230

29.08.2011, 14:58:24 via App

Ja klar hast du eine Ortung per WLAN aber die würde ja auf den Mobilfunkzellen basieren, da das Desire HD ja im mobilen Netz ist.
Diese haben aber Radien von 500-1000m und sind damit nicht zur live navigation geeignet.

Kannst du einfach testen: starte maps mit deaktiviertem WLAN und GPS oder in einem Gebäude ohne GPS Empfang und schau mal wo du laut Maps bist. Das liegt im Innenstadtbereich teilweise 500m daneben.

Antworten