Sternenhimmel am grösseren Bildschirm

  • Antworten:6
Andreas Günther
  • Forum-Beiträge: 3

28.08.2011, 20:09:12 via Website

Immer wieder bekomme ich auf kleinen Handy-Bildschirmen den Apps, der den Sternenhimmel in der richtigen Richtung zeigt, vorgeführt. Wenn dann gezoomt wird, fängt alles an zu zappeln.

Gibt es grössere Bildschirme oder ein Stativ für Handys?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 263

29.08.2011, 22:00:47 via App

könntest du das genauer erklären? welche app meinst du? was hat das mit dem hp touchpad zu tun?

2GB + 250MB Onlinespeicher umsonst bei einer Dropbox Anmeldung unter diesem Link http://db.tt/YOxywu5 ||| HTC Dream / T-Mobile G1 (rooted, sold) | Samsung Galaxy S (rooted) | Acer Iconia A500 (rooted) -> umgetauscht -> zurückgegeben | HP TouchPad 32GB webOS 3.0.5 + CM9 Alpha 0.6

Antworten
Andreas Günther
  • Forum-Beiträge: 3

29.08.2011, 22:11:23 via Website

Das app ermöglicht, dass man das Handy gegen den Himmel halten kann und gleichzeitig auf dem Bildschirm genau die Sterne sieht, die gerade am Himmel in dieser Richtung zu sehen sind (mit GPS, Kompass und Wasserwaage). Man kann die Namen der Sterne, ihre Zugehörigkeit zu einem Sternbild, ihre Grösse usw. abfragen. Eigentlich ist das sehr interessant, aber eben etwas unpraktisch zu handhaben. Deshalb frage ich, ob es ein Gerät mit grösserem Bildschirm gibt, wo man das app installieren kann, oder ob es ein Stativ für ein Handy gibt...

Danke für die Antwort!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 263

29.08.2011, 22:15:18 via App

du meinst vermutlich google sky map oder eine vergleichbare anwendung. unter market.android.com kannst du nachschauen, mit welchen android versionen eine app kompatibel ist. ein stativ ist ein zubehör für dein handy. du solltest daher im passenden forum nach einem solchen suchen. das ganze hat leider nichts mit dem hp touchpad zu tun.

2GB + 250MB Onlinespeicher umsonst bei einer Dropbox Anmeldung unter diesem Link http://db.tt/YOxywu5 ||| HTC Dream / T-Mobile G1 (rooted, sold) | Samsung Galaxy S (rooted) | Acer Iconia A500 (rooted) -> umgetauscht -> zurückgegeben | HP TouchPad 32GB webOS 3.0.5 + CM9 Alpha 0.6

Antworten
Andreas Günther
  • Forum-Beiträge: 3

29.08.2011, 22:18:18 via Website

Vielen Dank! Ich bin neu hier und wohl auf das falsche Forum geraten...

Antworten
sothio
  • Forum-Beiträge: 10.414

29.08.2011, 22:22:29 via Website

Kein Problem, verschieben wir das ganze ;)

Wenn du sowas an einem größeren Bildschirm haben möchtest bietet sich wohl ein Android-Tablet an.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 263

29.08.2011, 22:23:19 via App

es sei dir verziehen ;) hab kurz nachgeschaut. google sky map ist mit honeycomb (android 3.x) kompatibel.

2GB + 250MB Onlinespeicher umsonst bei einer Dropbox Anmeldung unter diesem Link http://db.tt/YOxywu5 ||| HTC Dream / T-Mobile G1 (rooted, sold) | Samsung Galaxy S (rooted) | Acer Iconia A500 (rooted) -> umgetauscht -> zurückgegeben | HP TouchPad 32GB webOS 3.0.5 + CM9 Alpha 0.6

Antworten