Samsung Galaxy S2 — [Suche dringend] für Galaxy S2 eine sehr gute Displayschutzfolie und eine sehr gute TPU oder andere Hülle

  • Antworten:18
boerni F
  • Forum-Beiträge: 14

28.08.2011, 19:13:10 via Website

Hallo zusammen,
ich bekomme kurzfristig (morgen) ein Galaxy S2.
Habe mein fehlerbehafteten Desire HD zum Galaxy S2 wandeln dürfen.
Nun bin ich total überfordert mit dem Suchen. Mein Desire HD hatte die Otterbox.
War super, aber sehr klobig. Nun suche ich eine etwas dünnere Alternative.

Könnt ihr mir posten, mit welchen Folien bzw. welcher Hülle ihr sehr zufrieden seit ?
Es muss nicht die billigste sein. Ich bin auch bereit mehr Geld für gute Qualität zu bezahlen.
Die Hülle sollte auch, ich hoffe nicht dass es passiert, das Handy auch bei einem Fall schützen.


Vielen Dank im voraus für eure Hilfe

Gruß
Bernard.F

Antworten
Erwin W.
  • Forum-Beiträge: 35.443

28.08.2011, 19:23:22 via App

Moin,
meine Hülle ist von FITBAG

L.G.
Turri

— geändert am 28.08.2011, 19:31:01

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
Tony T
  • Forum-Beiträge: 6

28.08.2011, 19:25:51 via Website

Also ich habe mir das Silikoncase von Mumbi bestellt mit den Displayschutzfolien auch von Mumbi.
Die Folien sind kristallklar, 5 Stück zu einem preis von ca 6€ datz gute Bewertungen.
Das Case einfach weil es gut aussieht, gute Bewertungen hat, und hinten Milchglasoptik, ich z.B. stecke hinten Fotos rein, die die man bei den Fotokabinen macht, finde das wird dann sehr persönlich und sieht gut aus, dazu sehe ich immer meine guten Freunde :D .
Das Case sollte bei einem Fall einigermaßen gut dämpfen, das Silikon verlangsamt den Fall stark genug dass Kratzer und Risse sehr unwahrscheinlich sind. Finden kannst du das alles auf Amazon, beides Bestseller.

Antworten
Maestre C.
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 4.323

28.08.2011, 19:54:27 via Website

Willkommen im Forum boerni >_>..

Ich habe auch die Folie und das Case was Tony beschrieben hat, kann beides uneingeschränkt empfehlen.

So long Maestre C.

— geändert am 28.08.2011, 19:54:57

Antworten
Bloodinchen
  • Forum-Beiträge: 211

28.08.2011, 20:37:18 via App

ich nutze das ,,case-mate hybrid''
hard und softcase für den optimalen schutz
bezogen über amazon

MfG Bloodinchen

Antworten
boerni F
  • Forum-Beiträge: 14

28.08.2011, 20:58:48 via Website

Hallo,

diese Art Fitbag ist nichts für mich, die beiden anderen Taschen finde ich toll.
Bis heute Abend werde ich mich entscheiden müssen.

Hmmm , beide Taschen hören sich gut an. :-)

Gruß
boerni

Antworten
sothio
  • Forum-Beiträge: 10.414

28.08.2011, 21:23:37 via App

Folie von Brando, kostet zwar ein bisschen ist aber super.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 196

28.08.2011, 21:39:10 via App

Ich hab mir heute die FoliX FX-Clear gekauft, hatte sie aber schon auf dem Milestone und S1 und sie war super! Und als Tasche hab ich die Mesh Case (Super-Hülle und elegant)!

Kann leider keine Links posten, bin am S2. Sorry!

EDIT: Ich hab sie doch noch gepostet, und jackennils war so nett sie auch zu posten
EDIT 2: Hier noch mal ein paar bessere Bilder von einer anderen Website (Mesh Case)

— geändert am 28.08.2011, 21:51:21

Antworten
jackennils
  • Forum-Beiträge: 828

28.08.2011, 21:39:30 via Website

Also bei Folien schwöre ich schon lange auf die Folien von iProtect. Die haben mich nie enttäuscht. Sind sehr passgenau geschnitten, lassen sich - wie ich finde - ohne Probleme aufbringen und auch rückstandslos entfernen.

iProtect Folie für S2

Was die "Hülle" angeht, ist das Geschmacksache.
Manch einer schwört auf Silikon-Etuis, andere nehmen lieber eine Kombination aus Silikon und Hartplastik und wiederum andere bevorzugen zum Beispiel so ein Lederetui. Ich hingegen halte nix davon, sonst passt das Ding gar nicht mehr in die Hosentasche. :)


Edit:
Hier die Links zu den Empfehlungen von Markus, einen Beitrag über mir:
Mesh Case
FoliX FX-Clear

— geändert am 28.08.2011, 21:42:11

PhotosphereViewer.net - Android Photospheres online und ohne Google Views, Google+ oder Google Maps betrachten!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 196

28.08.2011, 21:44:06 via Website

Oh, da hab ich mich entschieden noch an den PC zu gehen und die Links zu posten, und dann war jemand so nett und hat das für mich getan! Danke trotzdem jackennils :P

Antworten
ceyngo
  • Forum-Beiträge: 1.271

28.08.2011, 21:56:07 via App

ich empfehl dir die folien mumbi bei amazon ! alternativ die von iprotect

Manchmal tut man das Falsche damit es richtig aussieht

Antworten
sothio
  • Forum-Beiträge: 10.414

28.08.2011, 22:51:26 via App

Als Case ist auch das "Barely There" von Casemate toll, schau dir das mal an.

— geändert am 28.08.2011, 22:51:45

Antworten
boerni F
  • Forum-Beiträge: 14

28.08.2011, 23:30:56 via Website

Hallo zusammen,

vielen Dank für die rege Beteiligung.

Die Entscheidung ist mir sehr schwer gefallen. Ihr habe mir gute Taschen und Folien vorgeschlagen.

Hier meine Bestellung :

mumbi TPU Case, zum Tauschen für evtl. Outdoor,
Case Mate Hybrid Tough,
iProtect Crystal Clear Folie

Hoffentlich habe ich die richtige Entscheidung getroffen.

Vielen Dank nochmals für eure Tips

Gruß
boerni

Antworten
Peter
  • Forum-Beiträge: 2

29.08.2011, 09:53:35 via Website

Hallo,

stand vor dem gleichen Problem. Wenn du mit dem von dir bestellten Artikel nicht zufrieden bist, meine Empfehlung:

Belkin MatteScreen Overlay - Bildschirmschutz für Mobiltelefon - Samsung Galaxy S II GT-i9100, F8M138E - beim Planetenmarkt für ca. 13 € gekauft. Absolut hervorragend, sowohl in der Anbringung als auch im Gebrauch. Allerdings heftig entspiegelt, nimmt dem Bildschirm einiges an Brillanz. Trotzdem super.

Case: HAMA Crystal Case für ca. 9 €. man muss dabei natürlich berücksichtigen, dass es dann nicht mehr in Ladestationen/Autohalterungen etc. passt. Sonst super.

Antworten
boerni F
  • Forum-Beiträge: 14

29.08.2011, 22:35:31 via Website

Danke für den Tip

Gruß
boerni

Antworten
Hur Zwa
  • Forum-Beiträge: 132

30.08.2011, 20:41:57 via Website

Gibt es eigentlich auch eine Hülle, die so beschaffen ist, dass man das SGS2 trotzdem noch in eine Dockingstation stecken kann, ohne, dass man die Hülle entfernen muss?

Antworten
sothio
  • Forum-Beiträge: 10.414

30.08.2011, 20:46:04 via Website

Ich glaube da musst du eher nach einer geeigneten Dockingstation suchen ;) Es gibt in der Bucht eine, bei welcher unten am "Boden" der Station eine Art herausnehmbares Polster sitzt: Wenn das Handy ein Case hat entfernt man das Polster und es passt hinein.

Antworten
Garry M
  • Forum-Beiträge: 7

02.11.2011, 11:04:46 via Website

Ich finde so ne Displayschutzfolie echt sinnvoll, bevor mir das ganze Display verkratzt wird. Hier habe ich ne gute Übersicht gefunden: Displayschutzfolie für das Galaxy S 2


Grüße Garry

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 297

02.11.2011, 11:17:01 via Website

Hi,
ich benutze Invisible Shield screen (Saturn gekauft) und der Mumbi Silikon Hülle (Hart silikon).

Bin super zufreiden mit

Tim

An American Living in Germany - Galaxy Note 3 & Samsung Ultrabook im Einsatz

Antworten