HTC Sensation - Fragen zum Custom ROM - Android Revolution HD -

  • Antworten:3
  • Bentwortet
Flo
  • Forum-Beiträge: 41

28.08.2011, 18:39:40 via Website

Hallo Leute,

Ich habe mehrere Fragen zum Custom Rom "Android Revolution HD" (hier zu finden)

1. Geht es, obwohl das HTC Sensation ja einen gelockten Bootloader hat?
2. Das Gerät wird durch die ROM übertaktet und untervolted - funktionieren die Einstellungen (Frequenz und Voltage der CPU) bei jedem Sensation. CPUs sind ja immer etwas unterschiedlich. Die einen lassen sich weit übertakten, die anderen wiederum weniger.
Meine Angst ist einfach die, dass ich die ROM installieren und mein Gerät nachher nicht mehr starten kann, weil die CPU nicht mitmachen will.

Gruß,

Flo

— geändert am 04.04.2019, 21:15:44 durch Moderator

Antworten
Mezzy
  • Forum-Beiträge: 192

28.08.2011, 18:50:21 via Website

Flo
Hallo Leute,

Ich habe mehrere Fragen zum Custom Rom "Android Revolution HD" (hier zu finden)

1. Geht es, obwohl das HTC Sensation ja einen gelockten Bootloader hat?
2. Das Gerät wird durch die ROM übertaktet und untervolted - funktionieren die Einstellungen (Frequenz und Voltage der CPU) bei jedem Sensation. CPUs sind ja immer etwas unterschiedlich. Die einen lassen sich weit übertakten, die anderen wiederum weniger.
Meine Angst ist einfach die, dass ich die ROM installieren und mein Gerät nachher nicht mehr starten kann, weil die CPU nicht mitmachen will.

Gruß,

Flo

Die Anforderung hierfür wurden da wie folgt beschrieben:

You need:
HTC Sensation S-OFF - Guide to S-off, Installing ClockWork, PermRoot, SuperCID & Flashing
ClockworkMod Recovery 4.0.1.4 from AlphaRev

Soll heißen:
S-Off mit Revolutionary
ClockworkMod Recovery 4.0.1.4 von AlphaRev um SU (su-2.3.6.3-efgh-signed.zip) flashen zu können und dein aktuelles ROM sichern zu können.
Falls du ein Providerbranding hast, musst du vorher noch debranden.
Also S-Off und Root sind Pflicht.

It's not a Bug it's a Feature!

Antworten
Flo
  • Forum-Beiträge: 41

01.09.2011, 22:17:33 via Website

Kann mir denn wer sagen wie es aussieht, wenn meine CPU die Übertaktung nicht verträgt?
Also das Handy womöglich nicht mehr starten will (oder was auch immer passiert) ?

Antworten
Martin Gärtner
  • Forum-Beiträge: 1

22.09.2011, 15:53:15 via Website

Hallo Community,

Ich bin Neu in der Welt von Android, weil mich das iPhone genervt hat :)

Nach einem erfolgreichen Debranding und Update meines HTC Sensation auf 2.3.4 bin ich nun auf Android Revolution HD gestoßen. Ist diese ROM empfehlenswert?

Zu meine Fragen:

- Muss man Radio dafür aktualisieren oder kann man es bestehen lassen? Welche Konsequenzen kann das im Schlimmsten Fall unter Umständen
haben?

- Derzeit bekomme ich Google-Updates herein, ist dies auch der Fall mit der Android Revolution HD ROM? Oder muss ich diese dann regelmäßig
aktualisieren?

- Gibt es bereits eine Möglichkeit, Beats by Dr. Dre mit normalen Kopfhörern zu nutzen?

Vielen Dank schon mal im Vorraus für eine Antwort.

Lg, Martin

Antworten