HTC Sensation - HTC Sensation - Größerer Akku

  • Antworten:28
  • Bentwortet
Flo
  • Forum-Beiträge: 41

28.08.2011, 17:42:36 via Website

Hallo Leute,

Ich bin am überlegen mir vielleicht einen größeren Akku für mein HTC Sensation zu kaufen.
Welche von den dreien könntet ihr mir empfehlen?

den hier

den hier

oder doch lieber einen von HTC hier

Zum letzten Akku von HTC: Es werden viele Ersatzakkus angeboten (wie auch der von Cell Phone) bei denen dabei steht, dass sie für das HTC Sensation UND das HTC Evo 3D sind.
Was meint ihr?

LG

Flo

— geändert am 04.04.2019, 21:15:42 durch Moderator

Antworten
Erich Nirschl
  • Forum-Beiträge: 51

28.08.2011, 22:37:30 via App

Ich habe mir letzte Woche einen Anker akku aus England mit 1900 mah bestellt, müsste bald eintrefen.....

Ich werde dann mal berichten....

Antworten
Marcel Schalk
  • Forum-Beiträge: 196

28.08.2011, 22:52:17 via Website

Würde dann gerne von deinem Fazit hören. Weil 1900mah wären mal nen echter Sprung...
Aber haben wir hier nicht bereits einen Akku-Thread?

Antworten
Erich Nirschl
  • Forum-Beiträge: 51

29.08.2011, 08:30:08 via App

Ja mach ich, kann nur vorab sagen, dass diese akkus in anderen Foren sehr gut bewertet wurden....

Antworten
Muecke99
  • Forum-Beiträge: 4

29.08.2011, 09:43:50 via Website

Bin auch am Überlegen welchen Akku ich jetzt nehmen soll.
- HTC EVO 3D
- Chichitec
- Anker

alle 3 sollen gut und stabil laufen. Gibt da aber 2 dinge die mich etwas zurück halten. Zum einen wie wirkt sich die hohe Akku Kapazietät Langfristig auf das Sensation aus, und zweitens wie sieht es mit der Wärme aus.

— geändert am 29.08.2011, 10:48:12

Antworten
Marcel Schalk
  • Forum-Beiträge: 196

29.08.2011, 13:10:06 via Website

Da ich auch etwas gesucht habe hier übrigens für alle das billigste Anker-Angebot das ich finden konnte:
http://www.amazon.co.uk/Anker-1900mAh-Li-ion-Battery-Sensation/dp/B0053EZJMC/ref=sr_1_1?s=electronics&ie=UTF8&qid=1314002546&sr=1-1&tag=pocketpc0d-21

Hätte zwar lieber den Chichitec genommen, da ich von einigen gelesen habe das der Akku 1mm Dicker sein soll und dadurch lustiger Weise das knarzen der Akku-Abdeckung verschwinden soll aber der Preis machte am Ende den Ausschlag...

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 47

29.08.2011, 13:16:37 via App

Ich habe mit den Original Sensation Akku gekauft. Ich halte eher weniger von Zubehörakkus. Ich hatte schon mal mit einem große Probleme für mein Nokia.

Antworten
Heinz
  • Forum-Beiträge: 55

29.08.2011, 14:08:16 via Website

Habe einen Akku
von just/Mobile über Amazon gekauft,
kann mein Handy ohne das ich es ausschalten muß, Gehäuse aufmachen,und Akku wechseln
aufladen.

Antworten
Marcel Schalk
  • Forum-Beiträge: 196

29.08.2011, 15:46:37 via Website

Das kann ich auch... o.O
Frage...wer kann das nicht?

Antworten
Erich Nirschl
  • Forum-Beiträge: 51

29.08.2011, 18:07:01 via App

@ Marcel: genau da hab ich meine akkus auch bestellt , sind heute gekommen! also 3 Tage aus England, da kann man nicht meckern. Hab das 2er Set inkl Ladegerat genommen für 21 Euro....muss jetzt allerdings erst mal 5 Zyklen testen, da man da erst ein realistisches Ergebnis bekommt....

Antworten
Christian Martin
  • Forum-Beiträge: 32

29.08.2011, 19:27:51 via App

Ich habe heute den Anker aus England bekommen, bin aber nun 10 Tage im Urlaub. Ich werde danach berichten.

Antworten
Jan Winter
  • Forum-Beiträge: 15

31.08.2011, 13:06:41 via Website

Ich habe seit knapp 2 Wochen die 1900er Chichitec.

Akkulaufzeit ist definitiv deutlich gestiegen, es dürften so gut 20-30% mehr Akkulaufzeit sein.
Die Chichitec passen wunderbar ins Gehäuse, endlich knarrzt mein Rückteil nicht mehr ;)

Ich für meinen Teil bin sehr zufrieden und kann jedem dazu raten.
Da Anker und Chichitec angeblich (laut XDA) identisch sind, dürfte das auch für die Anker zutreffen.
Bei XDA hat jemand die Kapazität seines Akkus getestet (1700mAh), wobei nicht jeder Akku gleich ist.

Antworten
Marcel Schalk
  • Forum-Beiträge: 196

31.08.2011, 13:38:38 via Website

Also ich war heute zufällig aus einem anderem Grund in einen unabhängigen Laden der Smartphones repariert. Mit dem Mann dort sprach ich ein wenig über Akkus.

Hier mal ein paar Fakten die er mir erzählte:
Das Smartphone ist auch den Akku eingestellt und lädt ihn dementsprechend immer nur bis zur entsprechenden Ladung des Originalakkus.
Das Smartphone speichert welcher Akku drin ist. Dementsprechend kann bei einem Fehler der durch die Elektronik entstanden ist bei einer Reparatur nachgewiesen werden das ich mal zeitweise einen anderen Akku drin hatte und der Hersteller würde in dem Fall die Reparatur nicht übernehmen.

Nun meine Fragen dazu:
Zum ersten Punkt....ist die Sicherung, wann der Akku voll ist, nicht im Akku selbst verbaut, der dann nur ein Signal an das Smartphone gibt? Von daher müsste der Akku doch voll geladen werden...?
Zum zweiten Punkt: Stimmt dies wirklich? Wird das vermerkt? Und kann der Hersteller dann auch jegliche kostenlose Reparatur verweigern oder wirklich nur die bezüglich Fehler der Elektronik?

Nunja mein Anker müsste heute angekommen sein. Mal schauen wie das Ding so ist. ^^

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 993

01.09.2011, 14:35:32 via Website

Also die Sicherung ist grundsätzlich im Akku! Das Handy bekommt die Rückmeldung das nichts mehr geht. Und das das Gerät speichert welcher Akku drin ist halte ich für weit hergeholt.

Ich denk: Hier versucht ein Händler einen ahnungslosen und leichtgläubigen Kunden übern Tisch zu ziehen um vielleicht die teuren eigenen Akkus zu verkaufen. Das ein Gerät wegen so etwas keine Reparatur bekam wäre mir neu!

Tipp: Such Dir einen fähigen Händler.

— geändert am 01.09.2011, 14:35:51

Antworten
Flo
  • Forum-Beiträge: 41

01.09.2011, 16:12:10 via Website

Mein Anker Akku ist heute angekommen.
Super schnelle Lieferung von amazon.co.uk! der Akku läd gerade.
Mal gucken was so aus der Laufzeit wird! :)

Antworten
Marcel Schalk
  • Forum-Beiträge: 196

01.09.2011, 17:02:24 via App

Naja war nur zufällig bei dem Händler wegen einen Freund den ich dort hin begleitet habe.

Naja habe jetzt meinen Anker.
Erstmal war ich echt erstaunt von der Lieferung. Zwei Tage musste ich nur warten. Und das aus den UK und Lieferung über die Straße.

Nunja nun zum Akku. Habe ihn erstmal voll aufgeladen. Komisch fand ich das der Akku schon zu 84% geladen war als ich ihn dran gemacht habe. Seitdem läuft er. Er hat noch 35% und das obwohl ich ihn 7:30 abgezogen habe...
Nicht schlecht, vor allem wenn man bedenkt das es das erste mal aufladen war.
Habe zwar den Fehler gemacht, dass ich das Smartphone kurzzeitig während der Fahrt geladen habe, weil ich Musik hören wollte aber dürfte ja denke nicht so viel ausmachen....

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 993

01.09.2011, 20:43:03 via Website

Ist eigentlich auch normal das die Akkus fast voll geliefert werden. Hab mir ein Arbeitshandy für 20 Euro zugelegt, da wars genauso...

Antworten
Christian Martin
  • Forum-Beiträge: 32

11.09.2011, 19:16:19 via App

So, erste Ladung meines Anker Akkus von 5% auf 100% hat mit dem Original HTC Netzteil knapp 3 Stunden gedauert. Nun mal testen, wie sich der Akku so entwickelt.

Antworten
Heinz
  • Forum-Beiträge: 55

12.09.2011, 12:31:26 via Website

Klar könnt Ihr alle euer Akku ohne es zu zu öffnen aufladen.

Aber mein Ersatzakku hat über 4400mAh

Mit diesem Akku könnt Ihr euer Handy 2-3 mal aufladen,
wenn ihr mal keine Steckdose zur Hand habt.

Just Mobile Pro Portabler USB Ersatzakku schwarz

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 993

12.09.2011, 14:28:07 via Website

Nicht jeder möchte aber solch einen Klopper zusätzlich dabei haben. Das ist der Unterschied!

Man könnte auch einen Handdynamo mit usb-anschluss empfehlern. Aber wer setzt sich schon in den Bus oder die Bahn und kurbelt sich einen ab? Sieht ja dann auch wie zurück in die Steinzeit...


Also:
externer Akku -> für alle die das Handy zwischenzeitlich daran anstecken können, weil sie es mal für ein paar Stunden nicht brauchen (ist dann eher ein Ersatz für eine fehlende Steckdose für das Ladegerät)
großer interner Akku -> mehr Zeit ohne Nachladung, man sieht es dem Gerät nicht an...

Alternative für Computer-Arbeitsplätze: 2. USB-Kabel kaufen und das Gerät anstecken...

Antworten
Flo
  • Forum-Beiträge: 41

12.09.2011, 22:54:07 via App

nur mal so eine Frage ein wenig neben dem Thema:

ich darf bald 16 Stunden am Stück im Bus sitzen.
Leider weiß ich nicht wie lange mein Anker Akku mit 1900 mAh auf der Fahrt durchhält.
Habe mir daher überlegt zur Sicherheit noch keinen alten HTC Akku einzupacken.
Da dieser ja vorher geladen werden muss hab ich mich gefragt ob es der Software das Handys schadet, wenn ich einmal kurz den HTC Akku mit weniger Kapazität einsetzen um diesen voll zu laden und dann direkt wieder den Anker Akku?
kann mir jemand was dazu sagen?

Grüße,

Flo

Antworten
PeterShow
  • Forum-Beiträge: 196

12.09.2011, 23:09:51 via App

Ich hab zwar ein SGS mit standardmäßig 1900 mha. Aber der externe Akku von "Just Mobile" ist KEIN Klopper und durchaus sinnvoll für längere Wanderungen/Touren mit GPS!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 993

13.09.2011, 18:56:50 via Website

Flo
nur mal so eine Frage ein wenig neben dem Thema:
...
Da dieser ja vorher geladen werden muss hab ich mich gefragt ob es der Software das Handys schadet, wenn ich einmal kurz den HTC Akku mit weniger Kapazität einsetzen um diesen voll zu laden und dann direkt wieder den Anker Akku?
Kurze und klare Antwort: Nein, schadet der Software nicht. Zur Sicherheit Schalte das Gerät vor dem Wechsel per Software aus ;-)

Antworten
Marco K.
  • Forum-Beiträge: 1

14.09.2011, 17:36:19 via Website

hab mir jetzt grad auch mal dein anker bei amazon.co.uk bestellt :)
bin ja mal gespannt ^^

— geändert am 15.09.2011, 08:28:35

Antworten
Hans Meiser
  • Forum-Beiträge: 4

23.09.2011, 15:23:01 via Website

Zum Thema: Verwenden von mehreren Akkus.

Ich finde es schon sehr lustig was sich hier manche für Sorgen machen. Ein Kumpel nutzt in seniem Desire immer 4 Akkus, die er alle darin lädt.. die braucht er für längere Radtouren und Ausflüge. Zwischenzeitliches wechseln und von Akkus, egal wie voll oder leer ist absolut kein Problem! Alles andere ist mumpitz.

Ich selber hat in meinem Dream auch oft 2 Akkus im Einsatz, für den Fall das mal der eine leer ist.

Was mich beim Sensation eher interesieren würde ist: Wie gut ist das Gehäuse? Ist ein ständiges Wechseln von Akkus möglich, ohne das irgendwo irgendwann was abbricht. Beim Dream oder Desire ist das abolut kein Thema - das ist aber leider keine selbstverständlichkeit.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 993

23.09.2011, 17:37:07 via Website

Da würde ich mir beim Sensation keine Sorgen machen. Das Gehäuse ist deutlich besser als das Plastikding beim Desire. Akkuwechsel geht da schnell und ohne Probleme.

Antworten
ac323i
  • Forum-Beiträge: 54

25.09.2011, 11:04:12 via App

Habe nun auch einen 1900mah akku von Anker im Sensation. Habe aber das Problem das mir die Temperatur der CPU/ akku nicht mehr richtig angezeigt wird. Egal wie warm Handy ist zeigt immer nur zwischen 24-25grad. Habe schon verschiedene apps ausprobiert immer das gleiche. Hat jemand das gleiche Problem?

Antworten
Marcel Schalk
  • Forum-Beiträge: 196

25.09.2011, 16:43:49 via App

Soll glaube ich normal sein, wie ich mal gelesen habe. Das ist der einzige Nachteil. Obwohl das auch nicht wirklich ein Nachteil ist. Mein Anker wird nie wirklich warm....
Ganz anders beim originalen Akku....

Antworten
Henk
  • Forum-Beiträge: 4

30.09.2011, 13:16:31 via Website

Marcel Schalk
Soll glaube ich normal sein, wie ich mal gelesen habe. Das ist der einzige Nachteil. Obwohl das auch nicht wirklich ein Nachteil ist. Mein Anker wird nie wirklich warm....
Ganz anders beim originalen Akku....

Wie wird denn da bitte die Temperatur gemessen? Gibts dafür nen Sensor? Wenn nicht, sind es doch eh alles Schätzwerte. Wenn sich die CPU Temp mit nem anderen AKKU nicht mehr korrekt anzeigen lässt, dann kann da doch kein echter Fühler drin stecken.

Ich schau oft Bundesliga auf dem Sensation und kann mir eh nicht vorstellen, dass irgendetwas noch heißer wird, als der Originalakku... heftig wie sich das ganze Gerät dabei aufheizt.

Hat jetzt jemand evtl. mal nach nem Monat seinen 1900er Anker oder Chictech an ein Diagnosegerät gekoppelt und nachgesehen wie es aussieht. Billig Akkus zeichnen sich nämlich eher dadurch aus, dass die Stark loslegen, dann aber auch enorm schnell stark nachlassen.

Der 1520er im Original wird auch nach 350 Ladungen noch so ziemlich diesen Wert haben, während ich weder Anker noch Chictech solche Werte zutraue. Eine echte, nicht subjektive Bewertung kann leider nur jemand geben, der ein Diagnosegerät zu Hause hat und sich die kleinen Saftspender nach ein paar Monaten mal genauer ansieht.

Kennt jemand einen Tech Battery Blog oder sowas? Wo jemand Akkus testet? Techblogs gibts ja wie Sand am Meer, aber mal jemand, der unsere Hightechkomponenten nach Akkulaufzeit und Güte der Akkus bewertet, habe ich leider noch gar nicht gefunden.

(Ich hatte für mein damaliges iPhone ein MiLi Powerpack, was mit 70€ recht teuer war und überall top bewertet wurde. Anfangs konnte das Teilchen (in das man das iPhone einstecken musste) auch mein Handy von 5% auf 100% wieder aufladen. Schon nach wenigen Monaten, war das aber nix mehr. Mittlerweile ist es so, dass man mit dem Teil (wenn es frisch aufgeladen ist) kaum mehr 50% ins iPhone tankt. Lässt man es nach vollem Laden nur mal ne Woche liegen, ist schon nicht mehr genug Saft drauf, um damit nennenswert etwas zu reißen. Deshalb spreche ich das hier an, dass man fürn echtes Urteil ein Diagnosegerät braucht. Bis das keiner gemacht hat, empfehle ich den EVO 3D Akku. Der soll falsch herum in das Sensation passen und bietet garantiert echte 1720 oder sowas mAh...leider teuer)

— geändert am 30.09.2011, 13:21:52

Antworten