Acer Iconia A500 - Kapazität bei USB

  • Antworten:7
A. S.
  • Forum-Beiträge: 65

28.08.2011, 15:30:52 via Website

hallo

hat schon mal jemand getestet, bis zu welcher Speicherkapazität der USB-Anschluss funktioniert?

Mein USB-Speicherstick von Transcend 16 GB funktioniert einwandfrei, meine externe Samsung Festplatte mit 120 GB
(benötigt keine extra Stromzufuhr ) wird nicht erkannt.

Mich würde die äußerste Grössen-Kapazität echt interessieren.

Danke Agnes

— geändert am 15.03.2019, 01:01:20 durch Moderator

Antworten
Axel G
  • Forum-Beiträge: 135

28.08.2011, 19:48:56 via Website

also wichtig ist eigentlich nur das es das FAT32 Format hat. NTFS wird nur mit root erkannt.

Acer A501 32gb, Motorola Milestone

Antworten
A. S.
  • Forum-Beiträge: 65

28.08.2011, 22:07:22 via Website

hallo

ich habe die Festplatte mit Fat 32 formatiert, hilft aber nicht.

Gruss Agnes

Antworten
wandreas
  • Forum-Beiträge: 7

28.08.2011, 23:25:30 via Website

Die Ursache wird bei Dir nicht die Größe der Festplatte, sondern deren Stromaufnahme sein.
Der USB-Anschluß liefert max. 500 mA laut Definition, bei den "stromlosen" (ohne Netzteil) USB-Geräten wie Festplatten und Scannern wird dieser Wert gnadenlos ausgenutzt.
Jedoch bei Notebooks und auch Tablet`s ist es meistens so, daß diese keine 500 mA liefern (meistens zwischen 250 und 330 mA), das reicht um die Geräte einzuschalten, aber sie funktionieren nicht.
Abhilfe schafft da nur ein USB-Hub mit Netzteil (dieser benötigt ganz wenige mA am USB-Anschluß und stellt an seinen die 500 mA zur Vefügung) man nennt sie auch aktive Hub`s

Andreas

Antworten
tom_cat
  • Forum-Beiträge: 11.132

29.08.2011, 06:44:01 via Website

Sollte man aber (wenn vorhanden mit Kumpel/Freund) vorher testen, spart vll. Rücksendekosten. Die aktiven Hubs funktionieren nicht immer mit Geräten die das unterstützen. In der Gerätebeschreibung des Nokia N8 und andere steht es sogar drin und es geht wirklich nicht.

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Antworten
A. S.
  • Forum-Beiträge: 65

29.08.2011, 10:44:27 via App

hallo,

hoert sich gut an, werde mich mal nach einem Hub mit Netzteil umsehen. Vor Kauf aber Hub, Tab und Festplatte testen.

Danke Agnes

— geändert am 29.08.2011, 10:50:35

Antworten
A. S.
  • Forum-Beiträge: 65

05.09.2011, 21:23:18 via Website

hallo

habe jetzt für mich die Lösung gefunden und zwar durch eine 500GB Buffalo Mini Station (externe Festplatte) mit einem 2.0 USB Anschluss.

Nähere Informationen dazu findet man hier:

http://www.amazon.de/Buffalo-MiniStation-HD-PC500U2-externe-Festplatte/dp/B004KSRM0Y/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1315250388&sr=8-1

Die Festplatte gibt es diese Woche bei Real zum Preis von 49,95€.

Ausgepackt, angeschlossen und alles funktioniert einwandfrei.

Gruss Agnes

Antworten