HTC Desire HD - SD-Karte macht Probleme mit Fotos und MP3

  • Antworten:5
Alexander Lang
  • Forum-Beiträge: 7

28.08.2011, 14:40:15 via Website

Hallo lieber Community. Ich habe seid ein paar Wochen ein Problem mit meinen Desire HD. Auf dem Smartphone bzw. auf der SD-Karte befinden sich mittlerweile 112 Fotos die ich mit der Kamera gemacht habe. Des weiteren habe ich ein paar MP3 von meinen PC auf der Karte geladen und mir 2 Alben von Amazon gekauft und auch auf die Karte geladen.

So nun zu meinem Problem:
Sagen wir ich starte das Handy neu, dann werden nach ca 2-3 Std. 7 Bilder nicht mehr erkannt und ein Album ist verschwunden. Nehme ich die Karte raus und setze sie wieder neu ein, sprich die Karte wird neu gelesen, dann ist für die nächsten 2-3 Std wieder alles da. Es sind allerdings nur die letzten 7 Fotos und das letzte Album von diesem Phänomen betroffen. Ich nehme an das alles ab einem bestimmt Zeitpunkt davon betroffen ist (~ Anfang August). Mit der App Astro finde ich allerdings alle Bilder wieder auch wenn sie nicht in dem Album angezeigt werden. Ob das verschwundene Album aufzuspüren geht weiß ich jetzt leider nicht.

Ich habe wirklich keine Ahnung was das sein könnte und die Suche per Google ergab nicht wirklich ein brauchbares Ergebnis.

In diesem Sinne

Alex

— geändert am 04.04.2019, 21:15:42 durch Moderator

Antworten
tom_cat
  • Forum-Beiträge: 11.132

28.08.2011, 14:52:01 via Website

Hallo Alex,

herzlich Willkommen auf AndroidPIT und noch viel Spaß onBoard.

Zuerst würde ich mal abklären ob es an der SD-Karte leigen könnte. Sichere mal den Inhalt auf dem PC, formatiere die Karte und schreibe die Daten wieder drauf. Passiert noch das selbe? Danach kann man noch die Fehlersuche am PC drüberlaufen lassen und vll. einen Freund bitten, die Karte mal in seinem Handy zu testen. Wenn Du einen HTC-Partner in der Nähe hast, kann man den fragen, ob er den SD-Slot am Handy überprüft. Na dann schau erstmal.....

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Antworten
Alexander Lang
  • Forum-Beiträge: 7

29.08.2011, 11:05:44 via App

Schande über mich. Ich habe vergessen zu antworten. Ich werde heute Abend, wenn ich zu hause bin, als erstes mal meine Karte formatieren. Danach werde ich sehen was es gebracht hat.

Auf alle fälle werde ich euch berichten.

tom_cat

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.230

29.08.2011, 12:39:41 via App

Ich hatte dasselbe Problem, ein formatieren der Karte hat selbiges bei mir gelöst.
Die Karte möglichst aber auch im Handy formatieren bevor man Daten draufpackt

Antworten
Alexander Lang
  • Forum-Beiträge: 7

31.08.2011, 19:55:08 via Website

So es gibt neues zu berichten.

Ich habe heute morgen meine Karte formatiert und die Sicherungskopie wieder drauf gezogen. Nach knapp 10 Std hat sich bis jetzt noch kein Fehler gezeigt.

@ tom_cat: ich danke dir für die Hilfe.

tom_cat

Antworten
Akin C.
  • Forum-Beiträge: 56

01.09.2011, 09:13:26 via Website

kann es sein das bei CLASS 4 SD karten generell probleme erstehen. ich hab auch probleme mit hd aufnahmen und bei mir verschwinden auch bilder :D

Antworten