Asus Eee Pad Transformer - Logitech Maus & Tastatur mit Unify-Empfänger

  • Antworten:2
Micha S
  • Forum-Beiträge: 4

28.08.2011, 14:27:37 via App

Moin moin,

nach kurzem Suchen habe ich noch keine Beiträge gefunden die das behandeln, daher ist das ja vielleicht für einige von Interesse:

auf meinem Transformer mit neuestem 3.2-Update (Build HTJ85B.DE_epad_8.6.5.9-20110816) funktionieren sowohl Logitech-Tastaturen als auch Mäuse die per Unify-Empfänger "verlinkt" werden, auch gleichzeitig. Genauer: ein Illuminated-Keybard K800 und eine Performance-MX-Maus funktionieren völlig problemlos. Habe den Empfänger gerade mal spasseshalber in's Dock gesteckt ohne grosse Hoffnungen auf Erfolg, bin also umso überraschter dass es völlig glatt läuft.

Viele Grüße, Micha

— geändert am 15.03.2019, 00:55:33 durch Moderator

Antworten
Rainer U.
  • Forum-Beiträge: 4

28.08.2011, 19:11:17 via App

Danke für die Info. gibt es Probleme mit dem Tastaturlayout, ist es qwertz?

Rainer

Antworten
Micha S
  • Forum-Beiträge: 4

28.08.2011, 19:40:44 via App

Die Tastatur ist, solange man die "ASUS (Deutsch)"-Tastatur ausgewählt hat, eine klassisches QWERTZ-Layout. Stellt man aber auf z.B. "ASUS (Eng. US)" um dann tippt man mit der physikalischen QWERTZ-Logitech in QWERTY, ist also Einstellungssache.

Gruß, Micha

(P.S. man tippt damit übrigens genauso flüssig wie bei einem Standard-Windows-PC, kein Lag in den typischen Android-Textfeldern oder bei Polaris-Office. Einzig markieren, Copy&Paste funktionieren wie auch mit dem Dock in Polaris-Office nicht wie gewohnt (keine Überraschung), und allgemein scheint Android 3.x noch keine STRG-Cursor-Befehle zu kennen um von Wort zu Wort zu springen. Das fehlt mir noch, vor allem in Verbindung mit der Dock-Tastatur. Mausrad an der Funkmaus funktioniert auch ohne Murren)

— geändert am 28.08.2011, 19:41:34

Antworten