Hardware-/Softwaregarantie?

  • Antworten:3
Tony T
  • Forum-Beiträge: 6

28.08.2011, 13:24:46 via Website

Habe mich nun schon gut eingelesen zum Thema Root und den Custom ROMs, nur der einzige Nachteil(der doch sehr schwerwiegend ist) ist die Garantie die ja leider flöten geht. Nun meine Frage zur Garantie, es gibt ja Hardware und Software/garantie, davon möchte ich wissen was genau die Unterschiede sind. Sagen wir mal ich spiele die Lite`ning ROM auf das Samsung Galaxy S2(mit einem o2 Vertrag, deswegen wahrscheinlich auch ein Branding), und das Handy geht nun kaputt, weswegen auch immer und wird zum Garantiefall(Produktionsfehler oder ein Knopf funktioniert nicht), nun besteht ja die Möglichkeit einfach ein Backup draufzuspielen. Aber jetzt kommt die Ironie, z.B. der Screen oder der Knopf zum Anschalten ist kaputt, somit fällt die Möglichkeit des Flashens weg, oder gibt es ein Tool womit ich das Handy vom PC aus flashen kann, ohne den Touchscreen oder einen Knopf vom Handy benutzen zu müssen. Wie bei meinem Samsung Wave8500, wo der Touchscreen nicht mehr funktioniert, ich versuche noch Fotos zu retten was kommt, um in den Massenspeichermodus zu kommen muss ich auf dem Touchscreen USB-Modus wählen, toll wie klicke ich drauf wenn Touchscreen kaputt ist :( .

Antworten
sothio
  • Forum-Beiträge: 10.414

28.08.2011, 13:30:17 via App

Denke du hast dich eingelesen ;) Kauf dir einen USB JIG, dann brauchst du nur den PC und keinen einzigen Knopf am Handy.

Tony T

Antworten
Tony T
  • Forum-Beiträge: 6

28.08.2011, 13:42:05 via Website

Danke, das mit dem USB-jig, wusste ich zwar grob was das ist, aber dachte nicht dass damit Bedienen alleine vom PC möglich ist :D

Antworten
sothio
  • Forum-Beiträge: 10.414

28.08.2011, 13:52:55 via App

Bedienen auch nicht - aber flashen. Dann kannst du die originale Firmware wieder einspielen.

Antworten