Asus Eee Pad Transformer - Schwachstelle Dockanschluß beim Transformer?

  • Antworten:5
Frank Götz
  • Forum-Beiträge: 11

28.08.2011, 12:07:29 via Website

Hallo!
Ich habe seit etwa 2 Wochen meinen Asus TF101 Transformer neu. Beim Suchen nach Infos habe ich dann dieses Forum gefunden und mich direkt mal angemeldet.
Ich bin eigentlich ein Umsteiger vom Apple Ipad. Ich hatte den eigentlich zum Surfen auf dem heimischen Sofa gekauft. Aber schon hach wenigen Wochen hab ich das Ding wieder verkauft. Apple hin oder her, aber wenn bei jeder dritten Seite nur eine weisse Stelle und der Hinweis auf den fehlenden Flash-Player kommt, dann macht es keinen Spass damit.
Aberjetzt zu meinem eigentlichen Anliegen:
Ich bin eigentlich sehr zufrieden mit dem Asus. Aber was mir echt Sorgen macht, ist der Dockanschluss an der Unterkante. Direkt zu beginn ist mir schon der lose Sitz des Steckers aufgefallen, der irgendwie nicht richtig rastet. Heute habe ich mir dannden Anschluss mal genauer angesehen und festgestellt, dass der umliegende braune Alu(?)-Rahmen ziemlich weggebogen war. Das Material ist an der Stelle aber auchsowas von dünn,da ist es nur eine Frage der Zeit, bis da erste Einrisse auftreten werden. Ich gege sehr schonend mit den Geräten um, aber den Stecker sollte man auf keinen Fall mechanisch belasten.
Ich habe das Alu versucht vorsichtig wieder beizubiegen, aber so ganz geht es nicht mehr weg )-:

Zu allem Überfluss knarzt jetzt auch noch der Rahmen auf der linken Seite um das Display...
Habe ich ein Montagsgerät oder geht es Anderen ebenso?

Grüsse aus der Domstadt Köln,
Frank

Ps. Fehlende Leerzeichen kommen von der langsamen Displaytastatur, die verschluckt die schonmal...

— geändert am 15.03.2019, 00:55:32 durch Moderator

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1

28.08.2011, 12:33:35 via App

Habe meine Dockingstation soeben zur Reparatur eingesendet. Nach ca. einem Monat kam es beim Bewegen des Pad, das korrekt eingerastet war, zum Absturz. Das Pad liess sich danach erst nach ca. einer Minute wieder auftarten. Dasselbe passierte beim Aus - und Einklinken.
Ich habe aber dem Stecker oder der Halterung nichts angesehen. Da scheint alles in Ordnung zu sein.
In der Dockingstation meines Kollegen funktionierte mein Pad einwandfrei.

— geändert am 28.08.2011, 12:34:23

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 362

28.08.2011, 13:59:07 via Website

Pii_George
Habe meine Dockingstation soeben zur Reparatur eingesendet. Nach ca. einem Monat kam es beim Bewegen des Pad, das korrekt eingerastet war, zum Absturz. Das Pad liess sich danach erst nach ca. einer Minute wieder auftarten. Dasselbe passierte beim Aus - und Einklinken.
Ich habe aber dem Stecker oder der Halterung nichts angesehen. Da scheint alles in Ordnung zu sein.
In der Dockingstation meines Kollegen funktionierte mein Pad einwandfrei.

Hi, Pii_George

hoffe dein Dock ist danach in Ordnung!

sehe Dich am Montag,

Gruss René

Antworten
Frank Götz
  • Forum-Beiträge: 11

28.08.2011, 19:03:35 via Website

Und was hat das mit meinem Problem zu tun?
Ich habe (noch) keine Dockingstation...

Antworten
Christoph M.
  • Forum-Beiträge: 171

28.08.2011, 20:51:18 via Website

Hmm, Dockanschluss und Dock ist nahliegend.....

Kann übrigens keine Probleme mit dem Dockanschluss feststellen, klar der Netzteil Stecker wirk nich stabil verankert, aber keine noch keine Defekte wie bei deinem Transformer.... Also eher Montags Gerät würde ich sagen.....

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 362

28.08.2011, 21:12:35 via Website

Genau, ein Montagsgerät. Man konnte leider diverses über schlecht verarbeitete Tansformers lesen. Das Fehler war aber dann immer schon beim Auspacken da, soviel ich mich erinnere. Du kannst das Forum nach Verarbeitungsfehlern durchsuchen wenn Dich das betrifft. Mein Transformer hat zum Glück keinerlei solche Defekte und wird wegen des Docks auch nicht kaputt gehen, das passt einwandfrei und kratzt auch nicht am Display. Die Verriegelung passt zu 100%, da wackelt nichts. Firmware ist B60, Akkuproblem seit letztem Patch (Tablet und Dock) komplett behoben.

Antworten