HTC Desire HD - [Fragen] Backup lieber mit TITANIUM oder NANDROID?

  • Antworten:1
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7.924

28.08.2011, 10:36:47 via Website

Hallo Leute!

Empfiehlt es sich lieber ein Backup mit TITANIUM oder NANDROID zu machen?
(Lese nämlich öfter von diesen zwei Apps!)

  • Gibt es denn Unterschiede?
  • Lassen sich Einstellungen und Widgets komplett sichern?

Danke für eine kurze Erklärung! Wollte bald wohl mal rooten ;-)

— geändert am 04.04.2019, 21:15:40 durch Moderator

Desire HD > Note 2 LTE > Moto G > OnePlus One [Cyanogen OS | CM11S | root]

und jetzt noch ein Nexus 10 [Android 5 | root]
:D

Antworten
Luigi
  • Forum-Beiträge: 2.282

28.08.2011, 11:20:50 via Website

Ich hätte schwöre können, Du hast schon längst gerootet ;-)

Es empfiehlt sich in jedem Fall beides:

- mit NANDROID machst Du ein komplettes Systemabbild (System-ROM inkl. aller User-Apps, Einstellungen, Daten). Damit kommst Du dann schnell wieder zum vorherigen Zustand, falls beim flashen eines ROMS etwas nicht klappt oder dir das neue ROM so gar nicht gefällt. Mit NANDOID kannst Du immer nur alles in einem Rutsch wiederherstellen - nicht selektiv

- mit TITANIUM sicherst Du alle Apps und Einstellungen. Diese Sicherung benötigst Du insb. wenn Du das ROM wechselst. Im frischen ROM kannst Du damit alle User-Apps und Systemdaten wiederherstellen - auch selektiv. Man sollte beachten, dass man beim ROM-Wechsel im Normalfall nicht die System-Apps (Sense, etc.) zurücksichert, da es entweder Versionskonflikte gibt oder diese im neuen ROM gar nicht existieren (bspw. Sense bei AOSP-ROMS).

Die Widgets auf dem Homescreen selber, musste ich bei mir allerdings jedesmal neu platzieren (egal ob TB oder NANDROID). Nutze den Launcher Pro und da steht nach nem Restore immer nur 'Loading..' an der Stelle wo ein Widget lag. Die Einstellungen selber werden aber gesichert. Bei vielen liegen diese eh auf der SD-Karte (Minimalistic Text, Switcher Pro,..)

Gelöschter Accounttom_cat

Antworten