Linux-User gesucht, der mir Terminologie übersetzt.

  • Antworten:6
  • Geschlossen
Markus Scheller
  • Forum-Beiträge: 19

27.08.2011, 21:25:55 via Website

Auf einer russischen Seite hab ich folgendes gefunden (übersetzt von google) :

1. Run Visionary +, und wählen Sie temproot jetzt, hatte ich manchmal, diese doppelt zu tun, damit es funktioniert.
2. Öffnen Sie Ihr Terminal-Emulator (oder adb shell) and run "mount-o rw, remount-t ext3 / dev / root /" dieses Remonten die Root-Partition mit read / write

Wen ich das mit Terminal-Emulator eingebe, meckert er über den Syntax.
Also werd ich ich wohl irgendwas falsch eingeben oder leerzeichen vergessen.
Ich brauche also jemanden , der mir das genau aufschreibt.

LG,
Markus Scheller

Frank W.
  • Forum-Beiträge: 5.103

27.08.2011, 23:03:04 via App

Auf jeden Fall sind die Leerzeichen hinter den Schrägstrich zu viel. Also /dev...

Du kannst wegen der Syntax auch mal hier gucken. Auf der Seite vom AppCenter Download gibt es unten eine Box "für Experten" oder so ähnlich. Dort steht m. E. Genau die gleiche Codezeile.
Da kannst du nochmal vergleichen.
Da ich hier nur die App hab, kann ich leider keinen Link mitsenden. :(

Frank

"Irgendwann, möglicherweise aber auch nie, werde ich dich bitten, mir eine kleine Gefälligkeit zu erweisen." (Don Corleone) Für ein friedliches Miteinander"

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 589

27.08.2011, 23:26:43 via Website

Also eines der leerzeichen müsste stimmen sonst fehlt der Mountpoint. Oder steht /dev/root in der /etc/fstab? Aber dann bräuchte man auch kein -t. Also ich gehe davon aus es ist so gemeint:
1mount -o rw,remount -t ext3 /dev/root /

Naja die Quelle von der du es übersetzt hast wäre ganz hilfreich. Wobei ich es für gefährlich halte eine Google übersetzung von einem Russischen tutorial zu benutzen wenn es darum geht an seinem Telfeon rum zu basteln..

Gruss,
Alex

— geändert am 27.08.2011, 23:27:34

Markus Scheller
  • Forum-Beiträge: 19

28.08.2011, 00:35:13 via Website

@Frank
Danke, das war sehr ähnlich, kam aber nicht weiter.

@Alex
Bei deiner Version kommt nun Operation not permitted.

Die russischen Seiten sind leider meine einzigen Quellen für mein Chinapad.
Dort gibt es sogar Firmware-updates und Mods.
Das hier soll ne Anleitung zum Rooten sein und die Antworten danach waren alle positiv.
Aber irgendwas stimmt noch nicht.
Leider kann ich genausowenig Linux wie Russisch :)
Ich versuch den Originalpost nochmal zu finden aber denke nicht, das die Googleübersetzung an der Befehlszeile was geändert hat .

Markus Scheller
  • Forum-Beiträge: 19

28.08.2011, 01:55:25 via Website

Jap, deine Schreibweise war richtig.
Leider gilt der Guide für eine ältere Firmware.
Ich bin jetzt verwirrt, ich hab SuperUser-Icon, 2 apps haben Rootrechte, Titanium Backup aber nicht.
Und die Systemorder können immer noch nicht beschrieben werden, somit kann ich keine busybox installieren.
SuperOneClick sagt auch , das ich root habe, kann busybox und su nicht installieren.
Ich muss noch weiter forschen.

Markus Scheller
  • Forum-Beiträge: 19

29.08.2011, 01:05:59 via Website

So, Thread kann zu da ich auf meinem Gerät Root-zugriff habe.
Wie und mit was beschreib ich gleich hier !

tom_cat
  • Forum-Beiträge: 11.132

29.08.2011, 06:30:28 via Website

Wie gewünscht mach ich zu.

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch