Samsung Galaxy Tab 10.1 — Fragen zur Bedienung

  • Antworten:3
Markus H.
  • Forum-Beiträge: 56

27.08.2011, 20:40:50 via Website

Hallo zusammen.

Endlich habe ich jetzt auch mein 10.1 Tab erhalten. Eigentlich dachte ich als Galaxy S Besitzer, dass die Bedienung recht einfach sein sollte. Leider ist dem nicht so und mir stellen sich folgende Fragen:

1. Wie kann ich die Anzahl der Desktops reduzieren?
2. Wie kann ich die Apps im Schnellstart ändern? (Die Leiste unten)
3. Kann ich Samsung Apps nur Öffnen, wenn ich eine SIM-Karte eingelegt habe? Warum? Ich hatte mir das Gerät für den WLAN-Heimgebrauch gekauft.
4. Wie kann ich das Tab als Massenspeicher an einen Win7 PC anschließen?

Danke für die Aufmerksamkeit :)

— geändert am 27.08.2011, 20:43:04

Antworten
Kuby
  • Forum-Beiträge: 58

27.08.2011, 20:54:26 via Website

Hallo


Also...

1. geht nicht, wenn dann nur mit nem alternativen Launcher (ich nutze ADW Launcher ex, der is um längen schneller als das Orginal)
2. Die mittlere Leiste mit (Taskmanager, Kalender usw.), die kannst du nicht ändern
3. Hab ich noch nich probiert da ich eine Simkarte drin hab, hab aber gelesen das die irgendwie notwendig ist?!
4. Das Tab wird nicht als Massenspeicher erkannt, bei mir hat Windows 7 die notwendigen Treiber per Windows Update geladen...ansonsten musst du Kies installieren und dann wird da Tab als Tragbares Gerät im Explorer angezeigt und du kannst Daten drauf machen.

Hoffe das hilft dir erstma weiter...
Viel spaß damit, ich bin super zufrieden:-)

Antworten
Johannes Gehrling
  • Forum-Beiträge: 321

27.08.2011, 22:13:08 via Website

1. Geht nicht, vielleicht kommt die Funktion mit dem für Herbst angekündigten Update.

2. Das gleiche.

3. Geht bei mir auch nur mit aktiver SIM-Karte, dazu hat sich Samsung bisher aber in keiner Form geäußerst.

4. Verstehe nicht, warum das bei vielen nicht klappt, einfach anschließen und fertig wie bei allen Geräten

Aktuelles Devices: Nexus 6P & LG G Watch (Nexus 5 seit 26.11.2015 in Rente)

Antworten
Daniel
  • Forum-Beiträge: 3

28.08.2011, 12:36:31 via Website

Johannes G.

4. Verstehe nicht, warum das bei vielen nicht klappt, einfach anschließen und fertig wie bei allen Geräten

Das geht deshalb nicht, weil Google vom üblichen Mass Storage Protokoll auf MTP umgestellt hat. Wo es früher einfach funktioniert hat, braucht man heute Treiber :-(

Antworten