Original HTC Desire ROM Gingerbread mit ROOT

  • Antworten:14
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 65

27.08.2011, 17:29:36 via Website

Hallo,
bin gerade am Flashen, habe CM7 installiert und bin nicht so begeistert.
Habe gehört, dass in den letzten Tagen Gingerbread von HTC freigegeben wurde. Gibt es ein ROM mit der ich meine Rootrechte nicht verliere?
Ich im Prinzip auf der Suche nach einer ROM, die der OriginalSW von Google am nächsten kommt - brauche kein Sense etc...
Danke und Gruß

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.133

27.08.2011, 17:35:14 via Website

Ähm Marco... du widersprichst dir selbst. Du willst kein Sense ROM und fragst nach HTC? Was gefält dir an CM nicht?

By the way... Gingerbread ist seit Wochen raus und kann bei HTC runtergeladen werden.

— geändert am 27.08.2011, 17:42:19

Eine Theorie ist eine Vermutung mit Hochschulbildung. (James Earl "Jimmy" Carter)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 65

27.08.2011, 18:09:52 via Website

Auf der HTC Homepage konnte ich die neue ROM nicht finden. Und mit der Installation der Originalen ROM würde ich meine ROOT-Rechte verlieren oder?
Am besten finde ich die SW vom Nexus, gibt es sowas nicht fürs Desire?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.133

27.08.2011, 18:31:12 via Website

Gingerbread findest du hier: http://developer.htc.com/
Ja, du würdest root verlieren.
Ja, meine Motivation dir zu helfen, würde wieder ansteigen, wenn du meine Fragen beantwortest. ;-)

Eine Theorie ist eine Vermutung mit Hochschulbildung. (James Earl "Jimmy" Carter)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 171

29.08.2011, 00:14:50 via Website

Springe mal auf das Thema auf, da es mir wie Marco geht.
CM7 ist drauf, aber irgendwie stimmt hier was nicht und da läufts auch nicht so recht....
Würde gerne aufs Original HTC ROM (Gingerbread) mit Root (weil wegen A2SD) welcheseln.

Kann mir jemand sagen wo ich so ein Rom finde?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 108

30.08.2011, 15:21:06 via Website

Es gab mal eine rom die dem nahe kommt was du möchtest.
Die hießt Opendesire. Aber ich weiß nicht wie weit die sind ob froyo oder gb k.A.
gruß
Alex

Antworten
  • Forum-Beiträge: 65

04.09.2011, 17:19:31 via Website

Ich bin immer noch auf der Suche nach einem ORIGINAL ROM mit Root. Kann gerne auch ohne sense sein... nur sollte halt die root rechte noch da sein. Habe langsam die Nase voll von den ganzen verbugten Custom Roms wie CM7. Die Entwickler von Google machen ihre Sachen schon richtig....

Antworten
  • Forum-Beiträge: 65

04.09.2011, 17:35:01 via Website

Ich habe mich jetzt entschlossen das originale gingerbread von htc zu installieren, auch wenn ich damit die root rechte verliere.

habe auf der Seite http://htcdev.com/ gesucht, kann aber keine möglichkeit finden die rom downzuloaden. Muss ich mich dazu registrieren?
Oder hat mir jemand einen Link zur Datei?

Danke und Gruß

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.133

04.09.2011, 17:54:35 via Website

Wer lesen kann, ist klar im Vorteil. *anmerk*

Eine Theorie ist eine Vermutung mit Hochschulbildung. (James Earl "Jimmy" Carter)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 65

04.09.2011, 18:29:53 via Website

OK, habs mittlerweile gefunden, Anmeldung war erforderlich...
Spielt es eine Rolle welche Version vor dem flashen drauf war?
Läuft das Flashen des Original Roms gleich ab?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 65

04.09.2011, 19:01:31 via Website

Habe das Problem, dass das Update Utility keine Verbindung zu meinem Gerät herstellen kann, der Prozess kommt nicht über "Waiting for Bootloader" hinaus...
HTC Sync wurde installiert....
Muss/kann ich das über den Bootloader auf dem Handy installieren?

— geändert am 04.09.2011, 19:03:37

Antworten
  • Forum-Beiträge: 130

05.09.2011, 01:06:33 via App

Marco
HTC Sync wurde installiert....
Muss/kann ich das über den Bootloader auf dem Handy installieren?

Da dürfte auch das Problem liegen. Wenn du beispielsweise das "unrevoked" Tool zum Flashen verwendest, wird ausdrücklich darauf hingewiesen, dass HTC Sync NICHT auf dem PC installiert sein darf. Die darin enthaltenen Treiber müssen jedoch vorhanden sein.

Und wenn dein Phone bereits ordnungsgemäß gerootet ist, solltest du, wenn es sich bei dem Paket um eine installierbare zip-Datei handelt, das ROM auch über den Recovery Mod installieren können. Vorher jedoch nicht auf "wipe data/cache" usw. vergessen, damit das original ROM auf ein quasi neues/bereinigtes System installiert werden kann. Ein Backup des derzeit laufenden Systems ist ohnehin immer ratsam.

Gruß,
Kevin

— geändert am 05.09.2011, 01:10:33

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.536

06.09.2011, 20:43:28 via App

Übrigens gibt es eine gerootete Gingerbread Stock Rom. Mal in der Brutzelstube schauen. Übrigens viel Spaß mit dem Gingerbread Stock Rom und noch weniger Speicher für Apps...da kommt Freude auf. ;-)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 65

10.09.2011, 12:23:31 via Website

hallo werde jetzt diese Gingerbread stock ROM installieren. Dabei möchte ich auch gleich ein radio Update machen, mach ich das gleich wie ein bei der installation der ROM? Also als update.zip auf die SD Karte und dann im bootloader installieren?
Sollte ich das Radio vor der ROM oder danach installieren?

Antworten

Empfohlene Artikel