HTC Desire Z - Mobiles Internet - Zugangspunkt manuell einrichten

  • Antworten:5
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4

27.08.2011, 17:22:48 via Website

Hallo zusammen,

ich bin noch relativ neu in der Android Welt und habe am Fr meine SIM-Karte von klarmobil zum "Geldbeutel schonenden" Surfen bekommen.

Natürlich war ich ganz ungeduldig und habe gleich die Karte eingesetzt. Dann kamen die üblichen Begrüßungs SMS und noch eine mit dem Link zu einer Seite, auf der man eine App herunterladen kann, damit die richtigen Einstellungen für mobiles Internet und MMS auf dem Handy installiert werden können. Hab drauf geklickt, und es wurde etwas heruntergeladen. Als ich darauf geklickt habe, kam allerdings die Meldung, dass die App nicht installiert werden konnte, weil die App nicht vom Originalen Android Market ist. Also habe ich diese Funktion aktiviert und bin noch einmal auf die DL Seite. Im Browser erschien dann eine Kombination mit "bad id" und es wurde kein erneuter DL gestartet... Ins Internet konnte ich auch nicht. Ein paar Minuten später kam dann aber eine SMS von Klarmobil, dass ich die Einstellungen für mein Handy ja nun erhalten habe und ich diese nur noch installieren/speichern muss. Tja... welche Einstellungen denn? :(

Hab dann ein wenig im Internet (PC 8o ) gesucht und bei Klarmobil folgendes Doc gefunden: https://klarmobil.custhelp.com/ci/fattach/get/56624/
Ja, da stehen jede Menge Infos drin (allgemeine WAP-Einstellungen, allgemeine MMS-Einstellungen und allgemeine Interneteinstellungen).
1. Muß ich alle 3 Einstellungen eingeben?
2. Wenn ich im Handy bei Z"ugangspunkte festlegen" einen neuen APN anlegen möchte, gibt es da ja teilweise ganz andere Felder. Kann man Felder leer lassen? Welche Infos benötige ich unbedingt?

Ich als Newbie habe also auf gut Glück ein paar Felder befüllt und siehe da, Internet geht. ABER: kostet es mich jetzt was oder bin ich auf der sicheren Seite, wenn ich "internet.mobilcom" eingegeben habe?