HTC Wildfire - Clockwork Recovery flashen

  • Antworten:3
Symon
  • Forum-Beiträge: 2

27.08.2011, 14:10:54 via Website

Hallo Leudds...

ich bin echt kein Fachmann, versuche aber trotzdem mit den Tutorials die man hier so findet, mein HTC Wildfire zu rooten.

Nun habe ich schon S-off und AlphaRev X in den Griff bekommen. Jetzt wollte ich Clockwork Recovery flashen und leider steht bei mir im CMD immer:

"error: cannot load "recovery.img" "

Ich habe schon fastboot devices getestet und es wird erkannt. Allerdings lässt sich die img-Datei wohl nicht öffnen.
( http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1014498 )

Woran kann das liegen? Ist mein Wildfire jetzt schon "gerootet"?
Bitte nehmt euch doch ein bisschen Zeit für mich. Ich verzweifel hier noch.

Vielen Dank.

— geändert am 04.04.2019, 21:15:29 durch Moderator

Antworten
Daniel
  • Forum-Beiträge: 583

28.08.2011, 17:28:19 via Website

ob es gerootet ist oder nicht kannst du feststellen indem du guckst ob eine root app installiert wurde, wie z.b. rom manager oder superuser.
zum rest hab ich grad auch keine ahnung..

Einmal Nexus immer Nexus ;)

Antworten
Symon
  • Forum-Beiträge: 2

29.08.2011, 19:34:43 via Website

Danke für deine Antwort.

Also eine rootapp habe ich danach selbst installiert.Scheint aber nicht so erfolgreich gewesen zu sein.
Irgendwie komme ich nicht weiter. Welche Möglichkeiten habe ich denn jetzt noch?

Ich wollte auf jedenfall ein recovery-programm installieren, falls etwas schief geht.

Vielen Dank für eure Mühe.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 62

20.08.2012, 12:59:32 via App

Lade dir einen Rootchecker herunter

Antworten