HTC Desire - HTC Desire: ROM installieren nicht möglich

  • Antworten:5
Marco
  • Forum-Beiträge: 65

27.08.2011, 13:18:08 via Website

Hallo,
gerootetes HTC Desire.
Wollte eben über recovery mode das Cyanogen ROM update-cm-7.0.3-BravoC-signed installieren. Es kommt am Anfang zu folgendem Fehler:
Installing update...
assert failed: getrop ("ro.product.device") =="bravoc" I I getprop("robuild.product") == Bravoc und so weiter
E:Error in /sdcard/update.zip
(Status7)
Installation abortet

Kann mir jemand sagen was ich falsch mache?
Die ROM Datei habe ich in update.zip genannt und auf der SD karte abgelegt... Ist es die Falsche ROM!?

— geändert am 04.04.2019, 21:15:26 durch Moderator

Antworten
Ali Mente
  • Forum-Beiträge: 3.327

27.08.2011, 13:28:04 via Website

Es ist der falsche Weg. Du darfst die Datei nicht in update.zip umbenennen.

Eine Theorie ist eine Vermutung mit Hochschulbildung. (James Earl "Jimmy" Carter)

Antworten
Marco
  • Forum-Beiträge: 65

27.08.2011, 13:39:55 via Website

Installation hat geklappt.
Nur kann ich mein Konto nicht synchronisieren!
Es sagt mir immer "verbindung zu server kann nicht geöffnet werden"

— geändert am 27.08.2011, 13:50:43

Antworten
Marco
  • Forum-Beiträge: 65

27.08.2011, 13:58:17 via Website

Wie gesagt das Prolem mit dem startbildschirm hat sich erledigt. habe nochmal geflasht mir wipes.

nun hänge ich an dem punkt, dass es mein konto nicht erkennt zur synchronisation.
BTW: gibt es das gestern erschienene original HTC ROM? eventuell modifiziert so dass die ROOT rechte nach dem flashen erhalten bleiben?

Gruß

Antworten
Ali Mente
  • Forum-Beiträge: 3.327

27.08.2011, 14:02:50 via Website

Sorry, Marco, aber wenn du dein Posting nach meiner Antowrt editierst, kann ich das nicht vorher erahnen. Die Googleapps hast du vermutlich nicht installiert oder?

Eine Theorie ist eine Vermutung mit Hochschulbildung. (James Earl "Jimmy" Carter)

Antworten