Café

  • Antworten:3.983
  • Geschlossen
tom_cat
  • Forum-Beiträge: 11.132

23.01.2012, 21:15:27 via Website

Das sind dann die Hardcoorgriller. Zu Silvester, vor Jahren, habe ich es auch schon mal gemacht, war aber mehr ein Gag als Genuss.

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Christoph
  • Forum-Beiträge: 1.966

23.01.2012, 21:26:29 via App

Grillen geht immer

Wenn es dunkel ist, fehlt Licht. //\ Wer Rechtschreibfehler findet: Die Ninjas waren es. :ph34r:

tom_cat
  • Forum-Beiträge: 11.132

23.01.2012, 21:35:12 via Website

OK! :bashful:

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.246

24.01.2012, 00:00:25 via App

Grillen am offenen Feuer mitten im Schnee : ist ein Erlebniss..

tom_cat
  • Forum-Beiträge: 11.132

24.01.2012, 07:04:30 via Website

Das "fetzt"! und schönen Guten Morgen in die Runde.

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Christoph
  • Forum-Beiträge: 1.966

24.01.2012, 08:59:41 via App

Guten morgen zurück.

Wenn es dunkel ist, fehlt Licht. //\ Wer Rechtschreibfehler findet: Die Ninjas waren es. :ph34r:

Klaus
  • Forum-Beiträge: 464

25.01.2012, 16:54:30 via Website

Mein 100. Post! Endlich eine Signatur! Willkommen Signatur!

Edit: ähh noch immer 99 Beiträge?!?

Edit: ah jetzt. Signatur wo bist du?

Edit: Danke :grin:

— geändert am 25.01.2012, 16:56:11

N. T.
  • Forum-Beiträge: 17.069

25.01.2012, 16:56:29 via Website

Klaus S.
Mein 100. Post! Endlich eine Signatur! Willkommen Signatur!

Edit: ähh noch immer 99 Beiträge?!?

Edit: ah jetzt. Signatur wo bist du?

Einfach warten. Bei mir kams erst nach einiger zeit!

"Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren." (B.Franklin)

N. T.
  • Forum-Beiträge: 17.069

25.01.2012, 17:03:42 via Website

Tim F.
Warum wird die Signatur eigentlich erst ab 100 Beiträgen sichtbar? Wem bringt das was?
Tim

K.A!?!?
Vielleicht, damit der Anreiz da ist, sich viel auf der seite und in den foren rumzutreiben?! :smug:

"Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren." (B.Franklin)

Klaus
  • Forum-Beiträge: 464

25.01.2012, 17:28:21 via App

Da kommt mir eine idee! Wäre doch witzig wenn es achievments bei gewissen Beitragszahlen geben würde.

N. T.
  • Forum-Beiträge: 17.069

25.01.2012, 17:55:51 via Website

Klaus S.
Da kommt mir eine idee! Wäre doch witzig wenn es achievments bei gewissen Beitragszahlen geben würde.

und was für achievments?

"Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren." (B.Franklin)

Klaus
  • Forum-Beiträge: 464

25.01.2012, 18:26:44 via App

Könnte bitte ein Moderator so freundlich sein und meine vielen posts, bis auf einen, in kamal seinem Blog löschen?
U Bahn fahren und Beiträge veröffentlichen ist nicht das wahre.

@ n.t.

Kein Ahnung, vielleicht Gutschriften für das app Center? Einem Missbrauch müsste vorgebeugt werden.

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.533

25.01.2012, 20:35:53 via App

Auf irgendwelche Dinge für viele Postings oder einem Danke Button kann ich gern verzichten.

Wer für erhaltene Hilfe danke sagen möchte schreibt es einfach. In vielen Foren wo es einen Danke Button gibt besteht ein regelrechter Wettbewerb wer die meisten Danke klicks erhält...

Das die Qualität in der Schlacht um einen Klick leidet brauche ich euch glaube nicht näher erläutern.

So wie es jetzt ist, ist die umgänglichste Lösung, kein Wettbewerb kein Neid.

Einfach nur aus Liebe zur Plattform und zu Android füreinander da sein.

Beste Grüße, Denis ** || App Reviews || Das AndroidPITiden-Buch || AndroidPIT-Regeln || **

tom_cat

tom_cat
  • Forum-Beiträge: 11.132

25.01.2012, 20:41:01 via Website

Unter den Posts befinden sich ja auch noch die "Daumen hoch" und "Daumen runter" Buttons. Damit kann man auch zeigen, das einem etwas gefällt, bzw. man mit einem Beitrag nicht zufrieden ist, s. den Post über meinem.

— geändert am 25.01.2012, 20:41:57

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Gelöschter AccountJochen S.ChristophN. T.

Ludwig H.
  • Forum-Beiträge: 3.256

25.01.2012, 20:58:05 via Website

Tim F.
Warum wird die Signatur eigentlich erst ab 100 Beiträgen sichtbar? Wem bringt das was?

Das "Feature" wurde zur Spam-Bekämpfung eingebaut. :)

N. T.
  • Forum-Beiträge: 17.069

25.01.2012, 21:11:53 via Website

Klaus S.
Könnte bitte ein Moderator so freundlich sein und meine vielen posts, bis auf einen, in kamal seinem Blog löschen?
U Bahn fahren und Beiträge veröffentlichen ist nicht das wahre.

@ n.t.

Kein Ahnung, vielleicht Gutschriften für das app Center? Einem Missbrauch müsste vorgebeugt werden.

Aber dann würde ja manche einfach nur noch irgendeinen quatsch schreiben, nur um beiträge zu bekommen um sich damit apps zu verdienen. Das würde dann die Quantität verbessern, aber das wichtige, also die Qualität auf ein niedriges niveau bringen!

"Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren." (B.Franklin)

Christoph
  • Forum-Beiträge: 1.966

25.01.2012, 21:12:09 via Website

tom_cat
Unter den Posts befinden sich ja auch noch die "Daumen hoch" und "Daumen runter" Buttons. Damit kann man auch zeigen, das einem etwas gefällt, bzw. man mit einem Beitrag nicht zufrieden ist, s. den Post über meinem.


die Daumen habe ich noch nie gesehen. sind die schon länger da?

Wenn es dunkel ist, fehlt Licht. //\ Wer Rechtschreibfehler findet: Die Ninjas waren es. :ph34r:

Ludwig H.

tom_cat
  • Forum-Beiträge: 11.132

25.01.2012, 21:16:23 via Website

Eigentlich schon....

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

N. T.

Klaus
  • Forum-Beiträge: 464

25.01.2012, 21:17:03 via App

Über die app sieht man es nicht.

N. T.
  • Forum-Beiträge: 17.069

25.01.2012, 21:18:07 via Website

Christoph
tom_cat
Unter den Posts befinden sich ja auch noch die "Daumen hoch" und "Daumen runter" Buttons. Damit kann man auch zeigen, das einem etwas gefällt, bzw. man mit einem Beitrag nicht zufrieden ist, s. den Post über meinem.


die Daumen habe ich noch nie gesehen. sind die schon länger da?

Um genau zu sein, seit ewigkeiten. Naja, zumindest seit mitte 2011, seitdem ich mich hier rumtreibe :D :lol:

"Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren." (B.Franklin)

Christoph
  • Forum-Beiträge: 1.966

25.01.2012, 21:21:16 via Website

Tja die sind so grau auf grau...

Wenn es dunkel ist, fehlt Licht. //\ Wer Rechtschreibfehler findet: Die Ninjas waren es. :ph34r:

tom_catN. T.

N. T.
  • Forum-Beiträge: 17.069

25.01.2012, 21:23:17 via Website

Wenn du drauf klickst nicht mehr :P

"Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren." (B.Franklin)

Christoph
  • Forum-Beiträge: 1.966

25.01.2012, 21:25:18 via Website

Die werden bunt wenn man mit der Maus drüber geht. und die +1 bzw -1 sind bunt. aber die Daumen nicht. zumindest nicht im Safari.

Wenn es dunkel ist, fehlt Licht. //\ Wer Rechtschreibfehler findet: Die Ninjas waren es. :ph34r:

tom_cat
  • Forum-Beiträge: 11.132

25.01.2012, 21:26:37 via Website

Die Daumen werden Grün oder Rot, jedenfalls bei mir, FireFox.

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Christoph

Christoph
  • Forum-Beiträge: 1.966

25.01.2012, 21:28:48 via Website

bei mir auch. habe mir das mal größer angesehen.
vielleicht brauche ich eine neue Brille.

Wenn es dunkel ist, fehlt Licht. //\ Wer Rechtschreibfehler findet: Die Ninjas waren es. :ph34r:

tom_catLudwig H.

Ludwig H.
  • Forum-Beiträge: 3.256

25.01.2012, 21:33:43 via Website

N. T.
Aber dann würde ja manche einfach nur noch irgendeinen quatsch schreiben, nur um beiträge zu bekommen um sich damit apps zu verdienen. Das würde dann die Quantität verbessern, aber das wichtige, also die Qualität auf ein niedriges niveau bringen!

Sind die Ränge denn nicht Belohnung genug? Ich bin schließlich schon Android Gottheit! :P

Ach, wo wir gerade beim Thema sind, habe gerade die 2000 Posts-Marke geknackt! :)

Christoph
  • Forum-Beiträge: 1.966

25.01.2012, 21:42:12 via Website

Du bist ja auch Moderator.

Wenn es dunkel ist, fehlt Licht. //\ Wer Rechtschreibfehler findet: Die Ninjas waren es. :ph34r:

tom_cat
  • Forum-Beiträge: 11.132

25.01.2012, 21:42:55 via Website

Glückwunsch Luhu!

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Ludwig H.

N. T.
  • Forum-Beiträge: 17.069

25.01.2012, 21:43:40 via Website

luhu
N. T.
Aber dann würde ja manche einfach nur noch irgendeinen quatsch schreiben, nur um beiträge zu bekommen um sich damit apps zu verdienen. Das würde dann die Quantität verbessern, aber das wichtige, also die Qualität auf ein niedriges niveau bringen!

Sind die Ränge denn nicht Belohnung genug? Ich bin schließlich schon Android Gottheit! :P

Ach, wo wir gerade beim Thema sind, habe gerade die 2000 Posts-Marke geknackt! :)

Einen herzlichen Glückwunsch. :D
Die Ränge sind natürlich genug, warum sollten wir auch für das schreiben belohnt werden. Wir machen das ja für unseren Spaß und um anderen zu helfen :)

"Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren." (B.Franklin)

tom_cat

N. T.
  • Forum-Beiträge: 17.069

25.01.2012, 21:45:52 via Website

Christoph
bei mir auch. habe mir das mal größer angesehen.
vielleicht brauche ich eine neue Brille.

Wie groß ist dein Bildschirm denn? 0,5 " :P

Mit welchem Browser arbeitet ihr? Habt ihr auch das gefühl, der firefox wird mit jedem update eher langsamer, als schneller?
ODer liegt das einfach an meinem alternden notebook? :sleep:

"Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren." (B.Franklin)

Christoph
  • Forum-Beiträge: 1.966

25.01.2012, 22:31:12 via Website

Macbook pro 13 zoll Safari 5. irgendwas. 4gb ram 2,4 intel core 2 duo alles auf 64 bit

Wenn es dunkel ist, fehlt Licht. //\ Wer Rechtschreibfehler findet: Die Ninjas waren es. :ph34r:

Oldviking
  • Forum-Beiträge: 18.575

25.01.2012, 23:47:39 via Website

N. T.


Habt ihr auch das gefühl, der firefox wird mit jedem update eher langsamer, als schneller?
Das Gefühl habe ich schon länger, besonders der 1. Start ist der langsamste.
Man sollte aber auch die Anzahl der installierten AddOns berücksichtigen.

** Android in seinem Lauf hält weder Ochs noch Esel auf **

N. T.
  • Forum-Beiträge: 17.069

26.01.2012, 07:15:54 via Website

Oldviking
N. T.


Habt ihr auch das gefühl, der firefox wird mit jedem update eher langsamer, als schneller?
Das Gefühl habe ich schon länger, besonders der 1. Start ist der langsamste.
Man sollte aber auch die Anzahl der installierten AddOns berücksichtigen.

Stimmt, bie den Add-ons habe ich ne ganze menge.
Der 1.Start war ja schon immer so langsam. ABer bei mir stürzt in letzter Zeit der Firefox auch immer mal ab.
Also so, dass der Bildschirm weiß wird. ISt bei dir wahrscheinlich auch schon mal passiert?!?

Guten Morgen :D

"Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren." (B.Franklin)

tom_cat
  • Forum-Beiträge: 11.132

26.01.2012, 07:57:40 via Website

Guten Morgen...scheint ein sonniger Tag zu werden!

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Ludwig H.
  • Forum-Beiträge: 3.256

26.01.2012, 08:28:38 via App

Ich glaube ich muss mal auf Chrome umsteigen.

Guten Morgen!

Klaus
  • Forum-Beiträge: 464

26.01.2012, 09:35:50 via Website

Ich nutze Chrome schon jetzt bestimmt 1-2 Jahre. Davor treuer Firefox User gewesen. Der umstieg fiel auch nicht leicht da es beim Chrome nicht wirklich eine Option zum nicht anlegen einer Chronik gibt. Aber mit gewissen Erweiterungen kann man sich was schönes basteln. Ich weiß aber gar nicht mehr warum ich damals umgestiegen bin.^^ Damals wollt ich mir im Browser immer anzeigen lassen wenn ich eine Email bekomme und ich denke beim Firefox war das nicht so ideal. Wobei ich das heute überhaupt gar nicht mehr nutze da Outllook dauernd offen habe.

Die Erweiterungen die ich für Chrome empfehlen kann:

  • AdBlock
  • AdBlock Plus (Beta) - Frage mich gerade warum ich zwei habe.
  • Click&Clean - Damit werden Cache, Verläufe usw. gelöscht.
  • Deaktivierungs-Add-on von Google Analytics - Wenn man nicht möchte dass das eigene Surfverhalten in Statistiken einfließt oder sonst wie missbraucht genutzt werden kann.
  • Facebook Disconnect - Wenn eine Website den Like Button anbietet werden Daten an FB gesendet auch wenn man nicht den Button drückt oder nicht bei FB User ist. Gibt zwar von Heise ein Code dafür, der auf Websites eingebaut werden kann wodurch noch ein Sicherheits Klick davor stattfinden muss, aber den gibts nicht überall. Wobei ich denke das auf APIT gesehen zu haben wenn ich mich nicht täusche.

Joa damit lässt sich gut surfen.

Was nutzt ihr so?

— geändert am 26.01.2012, 09:38:21

tom_cat
  • Forum-Beiträge: 11.132

26.01.2012, 09:41:28 via Website

Den feurigen Fuchs, mit ein paar AddOns. Nichts bewegendes, die üblichen.

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Christoph
  • Forum-Beiträge: 1.966

26.01.2012, 11:03:49 via App

Ich nutze die aktuelle Safari Version. Davor immer Firefox. Bevor es Firefox gab, habe ich opera benutzt.

Das beste an Firefox sind die mausgesten. Aber mit os x 10.7 und safari 5 gibt es das anders aber genau so gut im System integriert.

Und abp. Wer will schon Werbung.

— geändert am 26.01.2012, 11:04:13

Wenn es dunkel ist, fehlt Licht. //\ Wer Rechtschreibfehler findet: Die Ninjas waren es. :ph34r:

Oldviking
  • Forum-Beiträge: 18.575

26.01.2012, 13:46:11 via Website

N. T.
ISt bei dir wahrscheinlich auch schon mal passiert?!?

Nö, so gut wie noch NIE Abstürze !:P

** Android in seinem Lauf hält weder Ochs noch Esel auf **

tom_cat
  • Forum-Beiträge: 11.132

26.01.2012, 14:01:31 via Website

Ich habe die 9´er version. Die läuft astrein. Die Vorversion hat sich permanent aufgehangen, sobald man auf einer Seite gesurft ist und im einem anderen Tab kam eine Benachrichtigung rein.

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Oldviking
  • Forum-Beiträge: 18.575

26.01.2012, 15:01:21 via Website

tom_cat
sobald man auf einer Seite gesurft ist und im einem anderen Tab kam eine Benachrichtigung rein.
Bestimmt : für unter 18 Jahre Zutritt verweigert, was ? :grin:

** Android in seinem Lauf hält weder Ochs noch Esel auf **

tom_cat
  • Forum-Beiträge: 11.132

26.01.2012, 15:03:47 via Website

Sch*****, erwischt. :lol:

99% passierte das mit FB im Chat. Den "bling" der neuen Nachricht hat man noch gehört und dann ist der gesammte FF eingefroren. Half nur ein Neustart. Wie schon gesagt, mit dem neuen FF noch nicht wieder aufgetreten.

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Oldviking
  • Forum-Beiträge: 18.575

26.01.2012, 15:20:07 via Website

tom_cat


99% passierte das mit FB im Chat.
Kann ich nicht reproduzieren, chatte kaum. Habe auch meinem Netbook noch den letzten 3.6 er Fux laufen....irgendwie ist das Ding schneller, da gab es auch noch keine Hardwarebeschleunigung und keine plugincontainer.exe

** Android in seinem Lauf hält weder Ochs noch Esel auf **

tom_cat
  • Forum-Beiträge: 11.132

26.01.2012, 15:40:28 via Website

Da kann ich mich nicht mehr daran erinnern....B)

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Oldviking
  • Forum-Beiträge: 18.575

26.01.2012, 15:47:42 via Website

@tom cat:
Da kann ich mich nicht mehr daran erinnern
Das letzte Update war am 19. Dez. 2011 – Firefox 3.6.25

— geändert am 26.01.2012, 15:48:39

** Android in seinem Lauf hält weder Ochs noch Esel auf **