LG P990 Optimus Speed - CM 7.1 Nightly oder RC1??

  • Antworten:11
  • Bentwortet
Adam M.
  • Forum-Beiträge: 67

26.08.2011, 14:37:41 via App

Schönen guten Tag!!
ich brauche eure Hilfe!
Ich habe auf meinem Speed momentan CM 7 full 114 (Version gem. runterladen) drauf.
Jetzt wollte ich mal gucken ob es ein Update gibt. .. ja gibt es, auf Version 122. Während ich die Datei runtergeladen habe, finde ich auf einmal das es für das Optimus 2x eine 7.1 RC gibt.
was muss oder sollte ich jetzt machen?
Habe mir jetzt beide Versionen runtergeladen, jedoch weiß ich nicht was ich machen soll.

Die 122 als Update flashen?
Alles sichern, wipen und dann die RC Version installieren?
Die RC Version (die Download Datei) heißt aber auch nur "Update "!?!?

Es läuft alles super, außer das der Akku momentan nicht lange hält.

Hoffe mir kann einer helfen!!
und danke schonmal :-)

MfG
Adam

— geändert am 04.04.2019, 21:15:14 durch Moderator

Antworten
Adam M.
  • Forum-Beiträge: 67

26.08.2011, 19:39:53 via App

Genau das ist das Problem :-) ich weiß es nicht. ich glaube ich installiere erstmal das Update.

(die full Version in Update umbenennen und Flashen) :-D
habe noch nie ein Update geflasht.

Antworten
Peter Ki
  • Forum-Beiträge: 124

27.08.2011, 20:44:47 via App

Du kannst den RC jederzeit jederzeit auch auf dem LGOS flashen. Aber: Die Nightly 123 ist neuer und viele Bugs des RC1 sind schon bereinigt. Du fährst mit der 123 oder 122 definitiv besser.

Antworten
Adam M.
  • Forum-Beiträge: 67

28.08.2011, 02:20:42 via App

danke :-)
dann bleibe ich dabei :-)

Antworten
med medoc
  • Forum-Beiträge: 454

07.10.2011, 16:45:44 via App

2x und speed ist doch dasselbe...

Antworten
Adam M.
  • Forum-Beiträge: 67

10.10.2011, 10:04:38 via App

ja sind die gleichen :-)

aber jetzt muss ich doch nochmal nachfragen.
ich habe die nightly Version drauf.
allerdings gibt es jetzt wohl auch eine stable Version.
welche ist besser?
ich lade meine updtes immer von der Seite:

http://download.cyanogenmod.com/?device=p990

Antworten
Wolfgang Winter
  • Forum-Beiträge: 12

02.11.2011, 17:28:51 via Website

Nachdem ich sowohl stable als auch nightly ausprobiert habe, kann ich hier nur empfehlen, die stalbe Version (http://download.cyanogenmod.com/get/update-cm-7.1.0-Optimus2X-signed.zip) zu installieren.

OK, im Gegensatz zur stable hat GPS z.B. in der nightly besser funktioniert, ich hatte schneller die Satellitenanbindung, kann aber auch Zuvall gewesen sein.

Bei der Nightly hatte ich jedoch einige kleine aber lästige Fehler:

- Lautstärke liess sich über die Leiste "oben" nicht deaktiveren bzw. ändern, sondern nur über "Einstellungen" oder ein Widget,
- nach dem Spielen eines Spieles hat die automatische Ausrichtung des Bildschirms nicht mehr funktioniert; nach Neustart ging es wieder,
- nach Aufruf von manchen Programmen blieb der Bildschimr im "Sleep" Modus, mehrfaches Aufwecken half....

Also.. die nightly funktioniert grundsätzlich ganz gut, aber es sind doch zu viele Bugs vorhanden, die einfach lästig sind.

Antworten
Adam M.
  • Forum-Beiträge: 67

02.11.2011, 17:32:10 via App

ich habe mich im Moment für miui entschieden :-) läuft auch super :-)
mal sehen wer als erstes ics raus bringt ;-)

Antworten
Wolfgang Winter
  • Forum-Beiträge: 12

23.11.2011, 13:46:20 via Website

Seite dem Nightly 202 wurden viele Änderungen vorgenommen, momentan habe ich das Nightly 204 drauf.. und.. bisher super, "noch" sind keine Bugs ersichtlich, es scheint mir etwas besser als die stable Version zu sein, ist aber auch eher "gefühlt".

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 38

25.11.2011, 12:42:05 via App

Die 204 nightly gefällt mir auch. Konnte auch keine Bugs finden. Bis nightly 19x hatte ich Probleme mit Videowiedergabe und auch ab und an mit Flash. Die 204 rennt top.

Antworten
achim welker
  • Forum-Beiträge: 140

30.11.2011, 08:44:23 via Website

Kann ich nur bestätigen

Antworten