Samsung Galaxy S2 — Mein S2 spinnt!

  • Antworten:9
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 1

25.08.2011, 23:31:33 via Website

Hi, mein Handy spinnt seit gestern. Es surrt ständig und oben kommt der Hinweis: " Medienscanning wird ausgeführt" - "Medienscanning ist abgeschlossen" und ab und zu steht auch "MTP-Application" da, in der Mitte ist der USB-Stecker zu sehen und unten steht, dass ich die Start-Taste drücken soll um Kies zu beenden"!!! Obwohl ich weder einen Stecker im Handy habe noch den PC anhabe oder sonst was. Ich kann das Handy auch nicht ausmachen, sobald ich auf "runterfahren" drücke, summt es 3 sec später und das Ding geht wieder an!!! Ich hatte schon Akku und Chipkarte draussen - mal kurz, mal länger - nützt nix. Ich bin leider auch kein Fachmann, ich nutz es halt nur...Hilfe!!!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 396

25.08.2011, 23:37:06 via App

ist deine usb buchse verdreckt?
dein handy erkennt wohl, dass es angeblich an einem pc hängt.
ansonsten würde ich auf einen fehler der usbbuchse schließen

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2

05.09.2011, 12:46:24 via Website

Hey Leute,

habe das selbe Problem:
Bei mir startet das Galaxy S2 auch sofort wieder neu wenn ich es ausmache und zusätzlich kommt die ganze zeit USB-Massenspeichernutzung und ich soll es mit dem PC verbinden dann der Medienscan usw... alles genau wie obe beschrieben - selbes Problem!
Bei mir ist es allerdings auch so dass die ganze Prozedur kommt wenn ich es ans Ladekabel ansteck - auch sofort USB-Massenspeichernurzung.
Habe das Problem seit gestern, als ich einige Aps (GameBoy Emulator etc.) vom Android Market installiert habe..
Habe es jetzt mal auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt - mal schauen ob es jetzt weg ist.
Melde mich nochmal wenn ich genaueres sagen kann..

Grüße vom Karlito

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2

05.09.2011, 12:53:47 via Website

So ich glaub ich weiß an was es liegt^^
Habe gerade mal mit dem Finger an der USB-Buchse rum - kleinen Kontakt hergestellt - zack sofort wieder Medienscan mit MTP-Aplication..
Ausserdem ist mir nochwas eingefallen: hatte das Galaxy S2 gestern beim Fahrradfahren dabei - evtl könnte dort Regen/Schweiß in die Buchse gelangt sein wodurch sie jetzt defekt ist und ab und an einfach einen Kontakt zwischen den einzelnen USB-Pins herstellt - wodurch wiederum das Handy meint es wäre Headset/Dockingstation/USB-KabelzumPC oda sonst was angeschlossen - hatte nämlich auch das Problem dass die ganze Zeit die Sprachsteuerung anging - jetzt nicht mehr da ich Sie ausgeschaltet habe - aber die ging dann mit Sicherheit auch deswegen an weil die dachte es wäre die Car-Docking-Station dran^^

So werde das Ding mal auf Garantie einschicken..

Grüße

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

26.09.2011, 22:47:18 via Website

Also ich habe auch dieses Problem...habs einschicken lassen...auch unter Garantie...denkste....die sagen einfach Wasserschaden....das fällt nicht unter Garantie...denke mein Handy ist auch beim Sport feucht geworden....obwohl der Fehler nach dem Aufladen kam....

Werd mich jetzt an die Beschwerdestelle von O2 wenden....mal sehen....

Antworten
  • Forum-Beiträge: 5

23.11.2011, 19:21:32 via Website

Stefan, Finsterer
Also ich habe auch dieses Problem...habs einschicken lassen...auch unter Garantie...denkste....die sagen einfach Wasserschaden....das fällt nicht unter Garantie...denke mein Handy ist auch beim Sport feucht geworden....obwohl der Fehler nach dem Aufladen kam....

Werd mich jetzt an die Beschwerdestelle von O2 wenden....mal sehen....

hab anscheinend dasselbe Problem. Nur bei mir kam definitiv kein wasser rein. Maximal alltagsschweiß in der hose^^

Wie hat es eigentlich bei dir geklappt? ich hab halt kein branding...nur media-markt beleg vom september.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 341

23.11.2011, 19:51:32 via Website

Stefan, Finsterer

...denke mein Handy ist auch beim Sport feucht geworden....

Werd mich jetzt an die Beschwerdestelle von O2 wenden....mal sehen....

Ähm, dann sag denen aber bitte auch das, was Du hier geschrieben hast. Ich kann echt nicht verstehen, wie manche mit ihrem Handy umgehen *kopfschüttel*

Antworten
  • Forum-Beiträge: 458

23.11.2011, 20:07:54 via App

Ich habe genau das selbe Problem und bin davon überzeugt das es mit Flüssigkeiten zusammenhängt, da alle hier geschrieben haben, dass es die Möglichkeit gibt, dass das Handy mit Flüssigkeiten in Verbindung genommen sein kann. mein Handy, ist allerdings baden gegangen, und hat seit dem diesen Fehler.

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 28

27.04.2012, 13:17:06 via Website

ACHTUNG

Es handelt sich um einen Konstruktionsfehler des S2; dessesn USB-Ladebuchse ist untauglich und erzeugt die Fehler. Meist bekommt man dann vom Servicepartner einen "Wasserschaden" behauptet, den man selbst verschuldet haben soll, obwohl das Handy nie mit Wasser in Kontakt kam. Man soll dann die sehr teure Reparatur selbst zahlen, obwohl der Fehler bekannt ist und massenhaft auftritt! Es ist ein Fehler von Samsung und ein klarer Garantiefall! Ich habe lange dazu recherchiert und hier einen eigenen Thread dazu erstellt (bitte nur noch dort posten):

http://www.androidpit.de/de/android/forum/thread/459328/Samsung-Galaxy-S-2-Massenproblem-beim-S2-Akku-Temperaturwarnzeichen-mit-USB-Problemen-Lade-und-Akkuproblemen-Startproblemen-Fehldiagnose-Wasserschaden-Garantie-Ablehnung-SAMMELTHREAD-AUFRUF

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

05.06.2014, 12:06:18 via Website

Hatte soeben die gleichen symptome bei meinem Galaxy S....

Ursache ist sicher, das ich vor her durch eien Regenschauer gelaufen bin und das handy relativ ungeschützt in der Hemdtasche hatte....

jetzt nachdem es wieder trocken ist...insbesondere der USB Anschluss... ist es wieder gut...

Antworten

Empfohlene Artikel