MySQL-Daten auslesen

  • Antworten:2
  • Bentwortet
Philipp S.
  • Forum-Beiträge: 23

25.08.2011, 22:28:49 via Website

Hallo Androids!

Ich habe mit der Entwicklung einer App begonnen, in der ich MySQL-Daten von meinem Webserver auslese. Die Verbindung zur DB habe ich mit dem folgenden Tutorial hinbekommen http://webdesignergeeks.com/mobile/android/android-login-authentication-with-remote-db/

In diesem PHP-Webscript habe ich also die SQL-Abfrage definiert, die mir die gewünschten Daten holt. Ich möchte diese nun in der GUI zur Ansicht bringen - d.h. in einer TableView oder ähnlichem darstellen.

Wie mache ich das am einfachsten?

Zusatzaufgabe: In den App-Einstellungen sollen User ihre Login-Daten speichern, womit sie nur "ihre" SQL-Daten sehen (so was wie "SELECT * FROM table WHERE username = "das was in den App-Einstellungen steht").

Danke für die zahlreichen Tipps und Tricks :D

— geändert am 25.08.2011, 22:29:20

Antworten
Ansgar M
  • Forum-Beiträge: 1.544

25.08.2011, 22:34:53 via App

Hey,
guck mal in die Tutorial Sektion hier im Forum, da gibt es ein Tutorial dazu von L3322, das dir vielleicht helfen könnte.
Natürlich geht letzteres, du könntest Benutzername und Passwort (am besten verschlüsselt) mit den SharedPreferences speichern und je nachdem wie du den Server ansprichst, eben diese mit übergeben.
Lg Ansgar

Antworten
Philipp S.
  • Forum-Beiträge: 23

26.08.2011, 12:06:09 via Website

Hallo Ansgar!

Das Tutorial ist auf den ersten Blick genau das, was ich brauche. Werde mich da gleich durcharbeiten...

Danke für deine Hilfe!

EDIT: Tutorial hat bestens geklappt, alle Fragen beantwortet :lol:
Danke nochmals...

— geändert am 26.08.2011, 13:20:42

Antworten