Smartphone Tausch nach Sim Karten Tausch

  • Antworten:2
  • Bentwortet
Günter Zimmermann
  • Forum-Beiträge: 2

25.08.2011, 17:07:56 via Website

Hallo zusammen!

Ich würde gerne meine Sim Karte und mein Smartphone tauschen, dabei aber nicht alle Apps (besonders die bezahlten) verlieren. Als erstes würde ich die SimKarte tauschen. Dabei sollte ich nach der neuen Anmeldung an meinem Google Account eigentlich keine Schwierigkeiten haben. Ich nehme an dass dann noch alle Apps vorhanden sind und ich sie auch weiter nutzen kann. Anschließend würde ich gerne das Smartphone selbst tauschen. Die Frage ist jetzt, was passiert wenn ich einfach die Sim Karte in das neue Smartphone lege und alle Apps erneut installiere? Funktioniert das - auch mit den gekauften Apps - oder müsste ich dann alles nocheinmal kaufen ?

Danke, G, Günter

Antworten
tom_cat
  • Forum-Beiträge: 11.132

25.08.2011, 17:12:03 via Website

Hallo Günter,

ein herzliches Willkommen auf AndroidPIT und viel Spaß bei uns.

Wenn Du Dich mit Deinem neuen Handy und Deinem Account (wo Du die Apps gekauft hast) beim Market anmeldest, sind alle gekauften Apps wieder verfügbar. Das ist das Schöne, das Du die Apps nicht auf ein bestimmtes Handy kaufst, sondern auf Deinen Account. So kann man das Handy wechseln, wie man will.

— geändert am 25.08.2011, 17:13:19

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Antworten
Günter Zimmermann
  • Forum-Beiträge: 2

25.08.2011, 17:25:59 via Website

Hallo,

super, danke für die schnelle Antwort.

Antworten