Samsung Galaxy S — Handy runtergefallen, nun geht es nicht mehr an.

  • Antworten:8
Mustang
  • Forum-Beiträge: 6

25.08.2011, 12:01:12 via Website

Hallo ich hab ein problem, mir ist am dienstag morgen mein handy aus ca 30-50 cm runtergefallen, danach bekam ich die meldung, simkarte einsetzen, also versucht, handy auszuschalten, klappte aber nicht, daher akku raus, und simkarte neu eingesteckt, wieder eingeschaltetn und ab da startet es nicht mehr. da kommt nur der schwarze bildschirm, wo dann in weiss, GALAXY S GT I9000 SAMSUNG steht, nach ca 5 sekunden geht es dann aus, und startet wieder mit dem o.g. bildschirm, und das solange bis man wieder den akku rausnimmt, oder bis das ladekabel eingesteckt wird. dann kommt das akku ladezeichen.
Folgendes wurde bereits vergeblich versucht:
Gingerbread neu drauf, root drauf, flashen

wenn ich dann den wipe mache, bekomme ich folgende meldung im clockworkmodus:

"Wiping data...
Formatting/data...
E:format_volume: rfs format failed on /dev/block/mmcblk0p2 ◄ in rot.

Hab ich es nu völlig geschrottet??

Antworten
Copyright86
  • Forum-Beiträge: 898

25.08.2011, 12:29:15 via Website

könnte sein, dass vielleicht irgendein Teil auf der Platine abgerissen wurde, die dein Gerät daran hindert ordentlich zu booten.

Antworten
Sebastian
  • Forum-Beiträge: 6

25.08.2011, 12:57:50 via Website

wird wohl leider ein platinenschaden (ic gelöst) sein und damit ein fall für ein level 3 reparaturcenter!


edit: in solchen fällen kann ich immer nur sagen: wat bin ich froh, dass ich ein t-mobile gerät hab! der service ist einfach spitze mit den austauschgeräten. denn wenn man äußerlich nichts sieht, dann tauschen die das ohne zu murren aus! aber da du als provider e-plus angegeben hast, denke ich, es handelt sich nicht um ein tmobile gerät

— geändert am 25.08.2011, 13:00:47

Antworten
Copyright86
  • Forum-Beiträge: 898

25.08.2011, 13:16:50 via App

aber, wenn du bei EPlus bist, hast du evtl ein mietgerät. in dem Fall repariert die EPlus das kostenfrei, bzw tauscht es komplett aus, falls es nicht mehr reparabel ist!
also solltest du dich mal an den Shop deines Vertrauens wenden.

Antworten
Mustang
  • Forum-Beiträge: 6

25.08.2011, 15:49:27 via Website

also genaugenommen ist es BASE, aber da war ich schon, weil ich dachte, ich hätte ein Mietgerät, wie sonst auch. Leider war das damals aber ne internetaktion, in der das handy nur finanziert wird, nicht gemietet. wusst ich auch nicht. naja also Base fällt schon mal aus. Die weigern sich sogar, das auf meine kosten einzuschicken, also werd ich es wohl direkt nach Samsung bzw den örtlichen Vertrieb schicken.

Antworten
Sebastian
  • Forum-Beiträge: 6

25.08.2011, 16:32:54 via Website

level 3 fälle schicken wir nach "ecc esc". kannst es ja mal da probieren ;)

ot: das mit den miethandys kannte ich ja noch gar nicht. ist das nicht völliger schwachsinn? ich will doch mein handy am ende nicht wieder abgeben^^
wenn man bei tmobile n ganz normalen vertrag abschliesst, dann kann man für 5 euro im monat noch ne wertgarantie abschliessen. somit ist man auch gegen eigenverschuldete schäden "geschützt" und wenn man ein neues möchte (z.b. bei verlängerung nach 2 jahren) dann bekommt man 150€ für das neue gerät spendiert und kann das alte sogar noch verkaufen. aber wer zu eplus möchte kann das gern machen, nur mein fall ist es nich :P

Antworten
Copyright86
  • Forum-Beiträge: 898

25.08.2011, 18:54:53 via App

das verhält sich mit den.mietgeräten folgendermaßen:

man mietet das Handy, im Fall des galaxy s sind es im Moment 24 Euro, inkl internet-flat im wert von 10 Euro und Absicherung falls das Handy mal runterfällt, nass wird oder irgendwelche akkuschäden auftreten.
nach 2 Jahren kann man das Gerät kaufen oder zurückgeben und erhält einen treue-gutschein im wert von 80 Euro.
was ist daran so falsch, ich kenne kaum eine Person, die ihr Handy langer als 2 Jahre nutzt und Kunden es gewohnt sind nach 2 Jahren eh ein neues Handy zu nehmen.

was passiert denn mit den Geräten, die nach 2 Jahren ausgedient haben? die liegen sinnlos zu hause rum, maximal gibt man sie an jemanden weiter oder verkauft sie noch irgendwo für ein paar einzelne Euro.

das ist ein Top Angebot. wenn wir von den 24 Euro den Zehner für die inetflat abziehen und ggf noch 5 Euro Versicherung, wie es bei tmob der Fall ist, kostet das Handy unterm strich 9 Euro im monat, das sind auf 2 Jahre gesehen 216,- endgerätepreis...einziger unterschied, man gibt es nach 2 Jahren ab und hat es nirgends mehr ungenutzt rumliegen...was will man mehr?

Antworten
Sebastian
  • Forum-Beiträge: 6

25.08.2011, 19:47:02 via Website

ist zwar n bisschen ot, aber iphones sind nach 2 jahren noch gut was wert. 150-200 euro + 150 euro neukaufbeteiligung und wenn sich das nicht lonht weiss ich auch nicht. ich hab mein iphone 4 verkauft für 370 und dann noch 150 dazu bekommen. noch ein vorteil, man kann es verkaufen, wann man möchte :P

eplus ist allgemein natürlich günstiger, aber auch meiner meinung nach der schlechtere service allgemein und hier in der umgebung gibts reichlich funklöcher und nur sehr mageren empfang

Antworten
Chris j
  • Forum-Beiträge: 16

31.08.2011, 09:02:53 via Website

Hallo Mustang ich habe genau das gleiche Problem !

Ich habe es gestern noch zu Samsung schicken lassen ich gebe dir die Tage bescheid was bei rausgekommen ist und was es kosten wird ..
Mfg

Antworten