Motorola Milestone - Motorila Milestone - trotz Einbuchen funktioniert telefonieren nicht - weder eingehend noch ausgehend

  • Antworten:4
Sebastian
  • Forum-Beiträge: 3

25.08.2011, 09:38:30 via Website

Hallo zusammen,

seit vorgestern habe ich massive Probleme mit meinem Stein (Software 2.1 update...) - privat im Versandhandel gekauft im März 2010 - dazu von meinem Arbeitgeber einen O2 Geschäftskundenvertrag (die Flatrate in alle Netze mit 3 GB UMTS-Volumen).

Das Telefon geht an - lädt normal - alles sieht gut aus.

Wenn ich raustelefonieren will, versucht er den Anruf einzuleiten und nach ca 10 Sekunden kommt ein "piep" und ich bin wieder auf dem Bildschirm mit der Telefonnummernanzeige.

Manchmal geht auch - während er versucht eine Telefonnummer anzurufen - der Bildschirm für 2 Sekunden aus und dann ist der wieder an.

Wenn mich jemand anruft heisst es "Teilnehmer ist nicht erreichbar".

Witzigerweise funktioniert wenn ich UMTS anschalte (über die App APN on/off) das Internet.

Akku rausnehmen und warten und wieder reinlegen sowie an und ausschalten brachten nicht wirklich was. Mal hilft es - dann kann ich mal ein paar Anrufe tätigen und dann ist es wieder "tot".

Witzigerweise habe ich 3 bis 4 von 4 Balken - also an der Verbindung kann es nicht liegen.

Ich habe in den letzten 14 Tagen keine neue Software dort installiert - bis zum Dienstag mittag lief alles normal - dann fingen die Probleme an...

Vorschläge ?

gruß

Sebastian

— geändert am 04.04.2019, 21:14:47 durch Moderator

Antworten
tom_cat
  • Forum-Beiträge: 11.132

25.08.2011, 10:02:57 via Website

Hallo Sebastian,

ein herzliches Willkommen auf AndroidPIT.

Das klingt erstmal nicht gut. Wenn es nach dem Reset ein paar mal geht, scheint es an der Software zu liegen. Wenn nicht noch gezielte Tips kommen, würde ich mal ein Rücksetzen auf Werkseinstellungen ins Auge fassen. Du kannst ja schon mal die Daten sichern die wichtig sind.

Ich drück mal die Daumen, das noch andere Tips kommen!

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Antworten
Sebastian
  • Forum-Beiträge: 3

25.08.2011, 11:46:47 via Website

Mir ist noch aufgefallen - nach dem 1. Telefonat (wenn es mal geht) ist danach Schluss - als ob er sich aus dem Netz "ausloggen" würde :-(

Antworten
Sebastian
  • Forum-Beiträge: 3

26.08.2011, 14:21:04 via Website

Hallo,

ich hab das Problem gelöst, indem ich die 2G-Option in den Einstellungen angeschaltet habe und jetzt bricht er jedesmal die Internetverbindung ab, wenn ich einen Anruf bekomme.

Ist das ein Zeichen dafür, dass das Handy kaputt ist und ich es einsenden sollte?

gruß

Sebastian

Antworten
ClubMenthol
  • Forum-Beiträge: 46

26.08.2011, 14:44:59 via Website

Sebastian
... und jetzt bricht er jedesmal die Internetverbindung ab, wenn ich einen Anruf bekomme.
Ist das ein Zeichen dafür, dass das Handy kaputt ist und ich es einsenden sollte?
Hallo, das die Internetverbindung beim Telefonieren abbricht ist beim Milestone (und bei vielen anderen auch) bei GPRS oder EDEG Verbindungen normal, erst bei 3G, HSDPA oder WLAN Verbindungen bleibt die Internetverbindung während eines Telefonates bestehen.

Antworten