S-Banking u.Swype =Einloggen nicht möglich - mit SlideIt schon

  • Antworten:8
Lisa F.
  • Forum-Beiträge: 430

24.08.2011, 19:53:24 via Website

Ich verwende ja schon seit einiger Zeit S-Banking mit einem 15-stelligen Passwort, welches ich auch öfters ändere.

Nun verwende ich diverse Tastaturen u.a. SlideIT und jetzt gerade ganz neu die allerneueste SWYPE BETA 3.25.

Heute ist mir dann aufgefallen, dass ich mich mit meinem Passwort mit der SlideIT Tastatur ohne Probleme einloggen kann, aber mit der Swype-Tastatur komme ich nicht in das Programm. Und ich bin mir ganz sicher, dass ich das Passwort korrekt eingegeben habe. Unter anderem habe ich auch die Zahlen/Sonderzeichen mal über Symb. eingegeben und mal über die doppelt besetzten Tasten beim Alphabet.

Mir ist noch aufgefallen, dass ich mit keiner anderen Tastatur einloggen kann (Flex oder Stock), sondern nur mit der Tastatur mit der ich seinerzeit das Passwort auch vergeben habe.

Hat jemand ähnliches beobachtet oder eine Erklärung dafür?

— geändert am 24.08.2011, 19:57:04

Antworten
Frank W.
  • Forum-Beiträge: 5.103

24.08.2011, 20:02:56 via App

Ich hatte sowas mal mit der Hero-Tastatur, die man sich installieren konnte.
Da hab ich für eine Zahl im Passwort die Ziffer aus der Zahlentastatur genommen. Wenn ich die gleiche Ziffer aus der Doppelbelegung genutzt hab, ging es nicht. War aber nicht S-Banking. Und ich kann dir bis heute nicht sagen warum...

Ich würde das Passwort mal mit einer anderen Tastatur ändern und mal schaun, was passiert. Nicht, dass slideit bei irgendeinem Sonderzeichen was anders macht als die anderen und ein Update den "Fehler" behebt.

Frank

"Irgendwann, möglicherweise aber auch nie, werde ich dich bitten, mir eine kleine Gefälligkeit zu erweisen." (Don Corleone) Für ein friedliches Miteinander"

Antworten
Lisa F.
  • Forum-Beiträge: 430

24.08.2011, 20:09:10 via Website

Frank W.
Ich würde das Passwort mal mit einer anderen Tastatur ändern und mal schaun, was passiert. Nicht, dass slideit bei irgendeinem Sonderzeichen was anders macht als die anderen und ein Update den "Fehler" behebt.

Frank

Ja, das habe ich schon versucht...aber ich konnte es nicht ändern, weil S-Banking mir bei der Änderung immer gesagt hat, dass das Passwort (wahrsch. das alte) falsch wäre... Wie gesagt, ich habe diverse Versuche gestartet, mal aus der Zifferntastatur mal aus der Buchstabentastatur - ohne Erfolg.

ich werde es aber jetzt noch einmal probieren

Na ja, ist ja nicht soo tragisch... eher noch ne doppelte Sicherheit ;-)

Antworten
Frank W.
  • Forum-Beiträge: 5.103

24.08.2011, 20:12:54 via App

Und wenn du bei der Änderung das alte Passwort noch mit slideit eingibst und das neue dann mit einer anderen Tastatur?

Frank

"Irgendwann, möglicherweise aber auch nie, werde ich dich bitten, mir eine kleine Gefälligkeit zu erweisen." (Don Corleone) Für ein friedliches Miteinander"

Antworten
Lisa F.
  • Forum-Beiträge: 430

24.08.2011, 20:16:22 via Website

Frank W.
Und wenn du bei der Änderung das alte Passwort noch mit slideit eingibst und das neue dann mit einer anderen Tastatur?

Frank

So, genau das habe ich gerade gemacht und er hat es angenommen! Ergebnis: Ich komme jetzt mit Swype rein, aber nicht merh mit SlideIT :grin:
Tolle Sache!!!<_<

Antworten
Frank W.
  • Forum-Beiträge: 5.103

24.08.2011, 20:17:26 via App

Und mit der Standard-Tastatur?

"Irgendwann, möglicherweise aber auch nie, werde ich dich bitten, mir eine kleine Gefälligkeit zu erweisen." (Don Corleone) Für ein friedliches Miteinander"

Antworten
Lisa F.
  • Forum-Beiträge: 430

24.08.2011, 20:19:18 via Website

Da geht es jetzt, was vorher, als ich das Passwort mit der SlideIt generiert hatte, nicht ging!

Antworten
Frank W.
  • Forum-Beiträge: 5.103

24.08.2011, 20:20:55 via App

Ist nur ein Bauchgefühl, aber ich würde es so lassen, wie es jetzt ist.
Irgendwie tippe ich auf einen Bug in slideit.

Frank

— geändert am 24.08.2011, 20:21:13

"Irgendwann, möglicherweise aber auch nie, werde ich dich bitten, mir eine kleine Gefälligkeit zu erweisen." (Don Corleone) Für ein friedliches Miteinander"

Antworten
Lisa F.
  • Forum-Beiträge: 430

24.08.2011, 20:34:07 via App

Ich lasse es auch so. Wie gesagt, finde es nicht so dramatisch, aber irgendwie komisch :)

— geändert am 24.08.2011, 20:34:34

Antworten