HTC Desire S - Mein Desire S muss zu Arvato und ich habe Bauchweh...

  • Antworten:36
Mario
  • Forum-Beiträge: 29

24.08.2011, 17:54:36 via Website

Hallo Zusammen,

gestern klingelte mein Desire S und ich war verwundert, es klag sehr komisch. Ich bemerkte schnell, dass die eingeschaltete Vibration dieses schreckliche Geräusch macht, es klang wie mein Elektrorasierer. Ich habe das Gerät jetzt knapp 3 Monate und überlegte, ob das schon immer so war. Aber ich glaube nicht, sonst hätte ich es am Anfang sofort zurückgeschickt. Es ist wirklich laut, denn wenn man es stumm stellt und es nur vibrieren lässt, ist es fast genau so laut, wie wenn es nicht stumm geschalten ist.

Naja, ich chattete mit HTC, wir machten einen Softreset, einen Hardreset und stellten dann fest, es muss zu Arvato. Toll.

Da das Telefon aber noch den einen und anderen Makel hat, habe ich mich mit dieser Konsequenz doch anfreunden können. Ich telefonierte sogleich mit Arvato, da ich wissen wollte, wie lange es dauern wird und ihnen das Problem mitteilen wollte.
Da kam schon die erste Ernüchterung: Sie reparieren nur Schäden, die für ein Funktionieren des Telefons technische notwendige sind und an der Lautstärke der Vibration können Sie wahrscheinlich nichts ändern. Nochmal toll. Aber für mich ist es nicht akzeptabel, dass es beim Vibrieren so lärm. Ich habe noch ein billiges Nokia Classic, da hört man von dem Vibrationsmotor nur ein dumpfes surren und ich soll mich bei einem 400 Euro Telefon mit solch einem lauten Geräuch zufrieden geben?! Nein.

Ich schrieb einen Brief, in dem ich die anderen Mängel auflistete (Akkudeckel schließt nicht richtig, Videoaufnahmen ruckeln und aufgenommen Videos lasse sich nicht immer einwandfrei wiedergeben und das Display schaltet auf waagerechte Darstellung, obwohl ich es senkrecht halte). Beim Einpacken ist mir dann aber noch etwas viel schlimmeres aufgefallen, auf der linken Seite, auf Höhe der Micro USB Schnittstelle, steht das Display gut einen Millimeter aus dem Alubody heraus. Und wenn ich mit dem Finger leicht darauf tippe, bewegt es sich. Lasse ich es vibrieren, während ich leicht auf die besagte Stelle drücke, klingt es so, als würde ich den Motor abwürgen.

Mir hat das Desire S wirklich sehr gut gefallen, über die Akkudeckelproblematik habe ich hinweggesehen, aber dass sich das Display scheinbar vom Gehäuse ablöst ist schon heftig.

Ich bin jetzt mal gespannt, wie die Reparatur abläuft. Am liebsten wäre mir ja ein neues Gerät, aber die Dame von Arvato sagte, dass ich beim Ersten Mal einschicken sicherlich kein neues bekommen werde.

Und was ich so über Arvato gelesen lässt mir kalte Schauer über meinen Rücken laufen.

Naja, ich bin bereit für ein funktionierendes Desire S zu kämpfen ;-) und meine Erfolge und Misserfolge werde ich euch auf diesem Wege kund tun :-)

— geändert am 04.04.2019, 21:14:38 durch Moderator

Antworten
Mario
  • Forum-Beiträge: 29

05.09.2011, 10:46:32 via Website

So, mein Telefon ist nun über einer Woche in Reparatur. Ich habe heute nachgefragt, wie es denn ausschaut und es ist wohl fertig und auf den Weg zu mir. Infos über den Reparaturstatus erhält man übrigens nur über die Kostenpflichte Hotline von Arvato bzw. des Support von HTC. Ich habe den Chat genutzt. Avarto per Email zu kontaktieren kann man sich sparen, denn es kommt keine Antwort. Das finde ich für Unternehmen dieser Größe eine Frechheit.

Bei meinem Telefon wurde eine Klappe getauscht, obwohl es einen zu lauten Vibrationsmotor hat und das Display locker ist. Ich bin mal gespannt. Vielleicht bekomme ich es ja schon heute zurück :-)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.068

05.09.2011, 11:06:43 via App

Ich will Dich nicht entmutigen, aber ein CD-Player war 6 Wochen in Reparatur und ein Notebook 3 Wochen. Letzteres mit Business-Support.

Nach einer Woche musst Du noch nicht nervös werden.

Die Tatsache, dass ich paranoid bin, heißt noch lange nicht, sie seien nicht hinter mir her!

Antworten
Mario
  • Forum-Beiträge: 29

05.09.2011, 11:13:20 via Website

Nein, nervös bin ich nicht. Aber was ich erwarte sind Informationen über den Fortschritt. Die liefer Arvato nicht automatisch und das finde ich nicht zeitgemäß.

Ich habe letzten Donnerstag bei Arvato angerufen und nachgefragt, wie es ausschaut. Sie Mitarbeiterin sagte mir, dass das Telefon fertig repariert ist und nun zum Endtest kommt. Wenn es diesen ohne Probleme durchläuft, wird der Lieferschein erstellt und das Telefon wird in den Versandt gegeben. Heute habe ich mit HCT gechattet und dort wurde mir gesagt, dass das Telefon auf den Weg zu mir ist.

Von daher bin ich zuversichtlich, dass ich es bald zurück habe. Ob es allerdings auch so repariert wurde, wie ich es mir vorstelle, wird sich noch zeigen.

Antworten
Mario
  • Forum-Beiträge: 29

05.09.2011, 17:50:26 via Website

So, heute kommt mein Telefon leider noch nicht bei mir an. UBS hat es am Freitag, den 02.09.2011 entgegengenommen und es über Langenhagen nach Nürnberg transportiert.

Das aber wahrscheinlich mit einem Fahrrad, denn der Abfahrtsscan Langenhagen war Freitag, der 02.09.2011 um 23:17 Uhr und der Ankunftscan in Nürnberg war am 05.09.2011 um 15:54 in Nürnberg.Trotz Fahrverbot am Sonntag ist das eher eine magere Leistung.

Zum Vergleich: Ich habe das Telefon per DHL zu Arvato nach Herzebrock-Clarholz geschickt, Donnerstag Vormittag aufgeben und am Freitag Vormittag war es da.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.068

05.09.2011, 18:14:50 via App

Langenhagen ist der Flughafen von Hannover. Das wird kaum per LWK transportiert worden sein. Eher hat jemand geschlafen.

Die Tatsache, dass ich paranoid bin, heißt noch lange nicht, sie seien nicht hinter mir her!

Antworten
Mario
  • Forum-Beiträge: 29

05.09.2011, 18:23:47 via Website

Achso. Wieder was gelernt :-)

Antworten
Dr.Met Wurst
  • Forum-Beiträge: 46

05.09.2011, 21:07:12 via Website

hallo,
das mit dem bauchweh glaube ich dir gern,habe meins auch am 25.08. zur reperatur geschickt :mad:
bin mal gespannt wenn es zurück kommt,8o
finde es auch dürftig das sich arvato nicht mal per mail melden und einen status ansagen,
da sollte htc mal daran arbeiten.

lg

Antworten
Mario
  • Forum-Beiträge: 29

05.09.2011, 21:21:18 via Website

Das sehe ich so wie du. Fast jeder kleine Onlineshop sendet Statusmails, aber Arvato, eine Firma, die zu Bertelsmann gehört und alles andere als klein ist, schweigt sich aus.

Was fehlt deinem denn?

Bei mir klang der Vibrationsmotor sehr komisch (wie ein Rasierapparat) und das Display war auf Höhe der Micro USB Schnittstelle locker. Getauscht haben sie laut Hotline eine Klappe (wahrscheinlich die Akkuabdeckung, denn die hatte ich auch moniert) und noch etwas anderes, das konnte die Mitarbeiterin aber leider nicht genauer sagen.

Ich lasse mich überraschen und ich hoffe, dass es beim Vibrieren wieder leise brummt und nicht rasselt. Notfalls geht es gleich wieder Retoure, was ich aber eigentlich nicht möchte.

Antworten
Mario
  • Forum-Beiträge: 29

06.09.2011, 16:44:42 via Website

So, mein geliebtes Telefon liegt seit heute Morgen in einem UPS Zustellfahrzeug. Ich habe den ganzen Tag daheim verbracht, aber es kommt nicht, was meine Meinung zu diesem Logistikunternehmen abermals bestätigt: Für Privatkunden ist UPS der letzte Mistladen.

Wieso geben sie das Privatkundengeschäft auf, es ist eine Zumutung von den Empfängern zu verlangen, den ganzen Tag daheim zu sitzen, mehr noch, es ist eine Frechheit.

Naja, bis 18 Uhr sind es noch 75 Minuten....

Antworten
Dr.Met Wurst
  • Forum-Beiträge: 46

06.09.2011, 16:46:26 via Website

hallo,
bei meinem desire s ging nach einen monat nichts mehr :mad:
erst hat es sich aufgehangen dann ist es nicht mehr gebootet,
factory restart ohne erfolg.bin ein wenig enttäuscht von htc weil man beim
kundendienst nicht viel erwarten kann,und sehr dreist von arvato kostenpfl.
hotline zu vergeben.soetwas muß von htc übernommen werden wenn sie schon
defekte an ihren handys haben.
bin gespannt auf dein feedback wenn dein handy zurück ist...

lg

Antworten
Dr.Met Wurst
  • Forum-Beiträge: 46

06.09.2011, 17:05:19 via Website

hallo,

den mut verliere ich ja ach nicht,nur zahlen alle munter ihre gebühren weiter,aber nutzen kann man nichts :blink:

lg

Antworten
Mario
  • Forum-Beiträge: 29

06.09.2011, 17:19:17 via Website

Also ich persönlich glaube nicht, das UPS heute noch zu mir kommt.Jetzt ist es 17 Uhr, da sind die doch schon lang wieder in ihrem Depot. Wahrscheinlich hat er es vergessen, oder das Paket ist aus seinem Auto gefallen. Wer weiß.

Kaputt gehen kann immer mal was, aber als Hersteller sollte man alles dafür tun, dass der Kunde auch in diesem Fall zufrieden ist. Direkt unzufrieden bin ich nicht. Was ich störend finde ist, dass ich keine Statusmails von Arvato bekomme, dass Arvato nicht auf Email antwortet, dass ich eine kostenpflichtige Hotline anrufen muss, um an Informationen zu kommen und, dass ich die Versandkosten zahlen musste.

Wie die Qualität der Reparatur ist, kann ich noch nicht beurteilen, aber die Qualität von UPS schon, sie ist miserabel ;-)

Antworten
Dr.Met Wurst
  • Forum-Beiträge: 46

06.09.2011, 18:35:51 via Website

hallo,
das mit ups ist sehr komisch 8o eigentlich sollte so eine zustellung innerhalb von 24h
erfolgen!
ansonsten könnten sie es ja auch mit dhl schicken da wäre die wartezeit normal,
hab auch nichts bekommen :( haben sicher viel zu tun....

lg

Antworten
tom_cat
  • Forum-Beiträge: 11.132

06.09.2011, 18:37:21 via Website

24 Stunden Regellaufzeit, 48 Stunden garantierte Zustellung.

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Antworten
Mario
  • Forum-Beiträge: 29

06.09.2011, 19:12:26 via Website

So, das Telefon ist da. Es hat ein neues Gehäuse bekommen, der Motor ist wieder leise. Der Akkudeckel schließt immer noch nicht richtig und am oberen Ende des Displays ist der Spalt so groß, dass ich ins Gerät reinschauen kann.

Ich sehe das Licht der Status LED. Passen tut mir das nicht, aber ob das ein Grund für eine erneute Reklamation ist?! Ich will nicht wieder ohne das Telefon sein. Was würdet ihr machen?

Antworten
tom_cat
  • Forum-Beiträge: 11.132

06.09.2011, 19:15:30 via Website

Wir müssen nicht mit Deinem Telefon arbeiten/spielen/telefonieren....:)

Wenn Du damit leben kannst, benutze es so wie es jetzt ist, wenn es Dich stört, wieder einschicken. Schau doch erstmal ob "technisch" alles soweit geht, dann kannst Du immer noch überlegen was Du machst.

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Antworten
Mario
  • Forum-Beiträge: 29

06.09.2011, 19:56:50 via Website

Ich habe schon direkt mit HCT telefoniert. Er hat einen neuen Reparaturauftrag gebucht, das Telefon wird jetzt auch abgeholt, man also keine Versandkosten mehr bezahlen. Die ist wohl letzte Woche geändert worden.

Das Telefon hat eine UVP von 499 Euro und für diesen Preis darf ich ein Gerät erwarten, dass optisch wie technisch hochwertig verarbeitet ist. Außerdem ist der Akkudeckel immer noch locker. Dann dauert es halt noch einmal 2-3 Wochen. Vielleicht bekomme ich gleich ein neues?!

Wie sieht es überhaupt mit dem Apps aus, die installiert habe. Ich dachte, die werden alle neu installiert, wenn ich mich mit meinem Google Konto anmelde. Aber da ist nix passiert. Auch die sonstigen Einstellungen wurden nicht wieder hergestellt. Wisst ihr was muss ich tun, damit das funktioniert?

Antworten
Dr.Met Wurst
  • Forum-Beiträge: 46

06.09.2011, 21:05:58 via Website

ja,wenn man was kauft sollte es schon in ordnung sein und der qualität entsprechen wie es präsentiert wird.
und nach einer reperatur sollten keine mängel mehr vorhanden sein!zumal eine fehlerbescheibung beim
bearbeiter vorliegt.mir würden diese mängel auch stören...

Antworten
Mario
  • Forum-Beiträge: 29

23.09.2011, 12:27:03 via Website

So, gestern bekam ich mein Desire S das zweite mal zurück. Der Spalt ist nach wie vor vorhanden. Arvato bestreitet, an diesem Mangel die Schuld zu tragen. Als das Gerät das Erste mal dort war, sei lediglich ein Softwareupdate durchgeführt und ein Aufkleber angebracht worden (wo auch immer). Komisch, dass der Vibrationsmotor wieder eine normale Lautstärke hatte und auch das Display nicht mehr aus dem Gehäuse heraus stand.

Ich habe mit der Hotline 15 Minuten telefoniert und die Dame hat dann einfach aufgelegt, da die Diskussion nach Ihrer Meinung zu nichts führt. Sie sagte mir, dass Arvato keine Teile austauscht, sondern nur vorhandene Teile repariert. Unterm Strich werden eigentlich immer nur Softwareupdates durchgeführt.

Schiefe eingeklebte Displays werden bei Arvato nicht gerade gerückt, da dies ein HTC Problem sei und das auch nur HTC lösen könne, in dem die Produktionscharge überprüft wird. Sollte wirklich etwas getauscht werden müssen, etwa das Mainboard oder das Display, muss dies bei HTC angefordert werden. Solche Ersatzteile halte man im Arvato Reparaturzentrum nicht vor - Geiler Laden, oder?

Für mich steht, sollte HTC sich nicht bewegen, eines fest: Nie wieder HTC oder eine andere Firma, deren Reparaturpartner Arvato ist.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.230

23.09.2011, 12:34:58 via Website

Tut doch nichts zur Sache ob Arvato Schuld hat oder nicht. Es besteht ein Mangel der auch die FUnktion des Geräts beeinträchtigt. Also wieder einschicken und machen lassen egal wers war.

Antworten
Mario
  • Forum-Beiträge: 29

23.09.2011, 12:49:59 via Website

Laut der Dame von Arvato kann man das sooft einschicken wie man will. Wenn HTC nicht an Arvato meldet, dass dies und das repariert/getauscht werden soll, dann tun sie es auch nicht.

Der Akkudeckel wurde erst beim zweiten mal getauscht. Beim ersten einschicken habe ich es bei den Fehlerbeschreibung mit angegeben, HTC wusste aber nichts davon. Ich bekam das Gerät mit dem selben Deckel zurück.

Beim zweiten Versuch habe ich es auch HTC (Hotline) mitgeteilt. Laut der Arvato Mitarbeiterin hat HTC einen Akkudeckel bereitgestellt, diesen "gerätebezogen" an Arvato geschickt und die haben ihn dann ausgetauscht.

Ich habe nun keine Lust mein Telefon wieder einzupacken, wieder zu Arvato zu senden und es dann wieder nicht repariert zurück zu bekommen.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.230

23.09.2011, 13:00:54 via Website

Dann wende dich an HTC und schildere den Defekt und schon wird das ganze an Arvato gemeldet und auch repariert. Das System ist doch klar, man muss es eben auch nutzen.

Antworten
Mario
  • Forum-Beiträge: 29

23.09.2011, 13:44:36 via Website

Ja, ich habe HTC eine Email geschrieben. Telefonisch habe ich es auch versucht, aber die Dame sagte, da müsse ich es noch einmal einschicken. Das werde ich aber nur dann tun, wenn wirklich der Defekt behoben wird und nicht auf Gut Glück. Ich warte jetzt die Antwort von HTC ab, vielleicht können die mir ja bestätigen, dass der Spaltmangel behoben wird.

Auf alle Fälle ist es sehr nervig und schrecke wirklich davon zurück, mir wieder ein Produkt von HTC zu kaufen. Ich weiß ja nicht, wie der Service bei den anderen Herstellern ist, aber bei HTC ist er nicht gerade das was ich als gut bezeichnen würde.

Antworten
Mario
  • Forum-Beiträge: 29

26.09.2011, 20:15:22 via Website

So, gestern habe ich HTC ein Foto von dem Mangel gemailt. Der Fall wurde jetzt eskaliert, was auch immer das bedeuten mag. Heute hat mich HTC angerufen und wollte noch einmal wissen, was passiert ist.

Also kümmern tun sie sich allem Anschein nach schon :-) Der Mitarbeiter will mich in drei Tagen noch einmal anrufen, er denkt, dass sich bis dahin das Eskallationsteam gemeldet hat.

Mal gucken :-)

Antworten
Mario
  • Forum-Beiträge: 29

13.10.2011, 21:12:55 via Website

So, HTC hat sich bei mir gemeldet und mich gebeten, dass Telefon noch einmal zu Arvato zu schicken. Man versprach mit VIP Service. Am Montag habe ich das Telefon weggeschickt, aber es ist leider noch nicht angekommen.

DHL hat es seit Mittwoch früh im Zustellfahrzeug liegen (jedenfalls nach der Onlineauskunft), aber noch nicht zugestellt. Ich habe jetzt eher die Angst, dass es verloren gegangen ist. Also noch mehr Lauferei :-(

Habt ihr eine Ahnung, wo Samsung seine Geräte reparieren lässt, falls mal was daran kaputt geht? Hoffentlich nicht bei Arvato.

Von HTC werden ich mir jedenfalls nichts mehr kaufen....

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 73

26.11.2011, 13:10:30 via Website

Moin zusammen,

Ich hab ein wenig im Desire S Forum gestöbert und dieser Thread erschien mir am ehesten geeignet.

Mein DS ist heute seit 4 Wochen weg (ich hab es bei o2 auf gegeben, da es mein Verkäufer ist). Meine Frage ist ob jemand schon Erfahrung gemacht hat mit zulangen Wartezeite und wie lange Arvato sich Zeit lassen darf mit der Reperatur?

LG Marco

Antworten
Mario
  • Forum-Beiträge: 29

26.11.2011, 15:26:23 via Website

Hallo Marco,

die Nachbesserung sollte in einem angemessenen Zeitraum erfolgen, ob der Gesetzgeber eine Frist in Wochen gesetzt hat, weiß ich leider nicht. Aber vier Wochen ist schon sehr lang. Ich würde o2 nun schriftlich eine Frist setzen, gib ihnen noch zwei Wochen Zeit, dass ist angemessen genug und bestehe dann auf die Lieferung einer mangelfreien Sache oder auf Wandlung des Kaufvertrages.

Ich habe mein Desire S meinem Händler zurückgegeben und mir wurde der Kaufpreis erstattet. Von der Arvato Services Solutions GmbH halte ich überhaupt nichts. Die hatten mein zwar Telefon repariert, aber es kam mit einem schief eingeklebten Display zurück. Beim zweiten Reparaturversuch wurde überhaupt nichts gemacht, ich rief dann und fragte, was das soll. Eine Mitarbeiterin sagte mir, das wäre nicht die Schuld von Arvato, bei der ersten Reparatur wäre nur ein Softwareupdate durchgeführt worden. Du musst wissen, dass der Motor des Vibrationsalarms auf einmal sehr laut war, er klang wie ein Rasierapparat. So etwas lässt sich nicht durch ein Update beheben.... Ich berief mich dann auf den Lieferschein und die Posten, die dort aufgeführt waren und da sagte die Dame am Telefon, sie müsse sich mir gegenüber nicht für die Reparaturen an meinem Telefon rechtfertigen. Irgendwann legte Sie auf. Auf Emails oder Anfragen per Fax reagierte Arvato überhaupt nicht. Cool oder?

HTC hat mir nicht geholfen. Sie habe ein Eskalationsteam, das tagte und ich wurde aufgefordert, das Telefon noch einmal einzuschicken. Mit VIP Status ;-). Es kam mit dem selben Spalt zurück, das Eskalationsteam tagte wieder und ich sollte das Telefon wieder einschicken. Das tat ich aber nicht. Jeder Spaß hat schließlich sein Ende... Jetzt bin ich wieder auf Freiersfüßen. Ich wollte HTC sogar noch eine Chance geben und mir das Sensation kaufen, aber die Berichte über Staubansammlungen im Display ließen den Gedanken schnell wieder sterben. Jetzt wird es wahrscheinlich ein Gerät von Samsung...

Naja, ich wünsche dir auf alle Fälle viel Glück in deiner Sache. Was genau ist denn bei deinem Telefon defekt?

Viele Grüße

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 73

26.11.2011, 17:30:43 via Website

Hey Mario,

Danke für die schnelle Antwort! Ja ich finde 4 Wochen ist auch eine sehr lange Wartezeit, allerdings denke ich das sie es nicht einfach mit nem Update beheben können. Ich hab es aus der Hosentasche geholt und wollte das Display entsperren, hat aber nicht auf den knopf reagiert auch nicht nach dem ich den akku mehrere minuten entnommen hatte. Es muss auch etwas gravierendes kaputt sein, da nicht mal die LED geleuchtet hat als ich es mal testweise mit verschiedenen Ladegeräten an den Strom gesteckt hatte.

Ich werd nächste Woche mal zum o2 shop gehen und gucken was die von der Sache halten und wenn die sich quer stellen werde ich denen schriftlich ne frist setzen.

Gruß Marco

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8

27.11.2011, 09:53:42 via App

Ich habe gute Erfahrung mit Arvato gemacht!
Die. Eingang bei Arvato Do. Fertig und am Fr. kam es mit UPS.
Habe ein neues Board bekommen und es wurde alles anständig wieder zusammen gebaut, sogar besser.

Antworten
Mario
  • Forum-Beiträge: 29

27.11.2011, 11:52:39 via Website

Das freut mich für dich :-)

Aber wie gesagt, bei mir wurde gepfuscht und dann geleugnet. Auch war negative Kritik gegenüber Arvato nicht erwünscht. Aber unabhängig von dem, ist es meiner Meinung nach für ein Unternehmen dieser Größe nicht akzeptabel, dass auf Email und Fax in keinster Weiße reagiert wird. Das gehört sich einfach nicht ist auch durch nichts zu entschuldigen.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 73

27.11.2011, 15:03:30 via Website

Ich bin echt überrascht über die verschiedensten Erfahrungen mit Arvato. Wieso werden einige Telefone in kürzester Zeit also ca. ner Woche repariert und zurück geschickt und warum müssen andere "Kunden" mehrer Wochen warten?

Antworten
team-o-see
  • Forum-Beiträge: 94

27.11.2011, 15:42:58 via App

ich habe jetzt nicht alle Posts gelesen, aber ich warne hiermit AUSDRÜCKLICH. VOR ARVATO - BLOS NICHT DORT HIN SCHICKEN wenn möglich. Als alternative ging bei mir damals ESC/ECC/Schnellreparieren.de die beiden Unternehmen sind wie Tag und Nacht! Arvato antwortet nicht auf email, die Menschen am Telefon haben keine Ahnung ( ich persönlich bezweifle dass die überhaupt dort angestellt sind, denke eher ein Callcenter in einer Niedrigstlohngegend) und dem Paket beigelegte Schreiben werden grundsätzlich ignoriert!

Bei ESC/ECC/Schnellreparieren.de hingegen genau anders herum. Sehr schnell. Telefon zum festnetz Tarif, also meist kostenlos, IMMER nette und anscheinend Komponenten Mitarbeiter am Telefon. Und bei Reparatur und Austausch lief alles glatt.

Ich hoffe ich kann ein paar Leute.l vor Arvato bewahren!

Antworten
Mario
  • Forum-Beiträge: 29

27.11.2011, 15:45:30 via Website

Ich glaube, dass liegt am jeweiligen Defekt des Gerätes und wie schnell das Ersatzteil verfügbar ist.

Die Arvato Hotline hat es mir so erklärt: Inder Arvato Werkstatt liegen keine Ersatzteile auf Lager, sondern HTC stellt die Ersatzteile Gerätespezifisch zur Verfügung. Wenn als dein Akkudeckel nicht richtig schließt und du bei HTC diese Sache reklamierst, dann bekommt Arvato von HTC einen Akkudeckel zugeschickt, der deinem Telefon zugeordnet ist. Und wenn das Mainboard defekt ist, bekommt dies Arvato sicher auch von HTC bereitgestellt. Hat HTC bei einem bestimmten Teil einen Lieferengpass, dann dauert es halt länger, als wenn HTC die Teile auf Lager hat.

Antworten
Mario
  • Forum-Beiträge: 29

27.11.2011, 15:50:15 via Website

team-o-see
Arvato antwortet nicht auf email, die Menschen am Telefon haben keine Ahnung ( ich persönlich bezweifle dass die überhaupt dort angestellt sind, denke eher ein Callcenter in einer Niedrigstlohngegend) und dem Paket beigelegte Schreiben werden grundsätzlich ignoriert!

Genau diese Erfahrungen habe ich auch gemacht. Man kann noch so ausführliche Fehlerbeschreibungen beilegen. Die sind nicht das Papier wert, auf die sie geschrieben werden, weil sie bei Arvato niemand ernst nimmt. Es ruft auch niemand zurück und fragt nach, falls etwas unklar ist. Im Zweifelsfall machen sie überhaupt nicht und schicken das Telefon nicht repariert zurück.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 73

27.11.2011, 21:22:17 via Website

Hey Leute,

ich hab hier mal einen interessanten Link zugesand bekommen von einem Freund, der dort im Rahmen seines Jura-Studiums ein Praktikum absolviert hat. Dort werden eine Menge Fragen beantwortet zum Thema Umtausch und Reperatur. Das alle Informationen richtig sind kann ich nicht überprüfen, aber da es die Website einer Anwaltskanzlei ist, nehme ich stark an das es richtig ist.

http://www.kanzlei-hollweck.de/ratgeber/reklamation-und-umtausch/

Antworten