Google Nexus S — Akkulaufzeit

  • Antworten:15
Matthias S.
  • Forum-Beiträge: 614

24.08.2011, 12:48:02 via Website

Hallo zäme

Auf der Sufu habe ich nichts gefunden. Entschuldigt wenn das Thema schon mal angesprochen wurde.

Ich gebe offen zu, mich nervt mein SGS2 je länger je mehr. Neben der sehr schlechten Ergonomie, hält der Akku nicht einmal einen Arbeitstag durch (o.k. ich benutze das Gerät auch sehr viel). Aus diesem Grund bin ich auf der Suche nach einem Ersatz. Natürlich möchte ich nicht vom Regen in die Traufe geraten.

Wie sieht die Akkulaufzeit beim NS aus?

— geändert am 24.08.2011, 12:48:27

Was uns alle angeht, können wir nur gemeinsam lösen. F. Dürrenmatt

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 832

24.08.2011, 13:19:42 via App

Ich komme bei normaler Nutzung gute 2 Tage hin.

MfG

Nexus S http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1822363"">SlimBean http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1719775"">Marmite Kernel

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 78

24.08.2011, 13:47:19 via App

Also, bei mir sind es 7 Stunden am Tag intensive Nutzung (Pushmails, News Reader Pushen, NTV Nachrichten schauen), ansonsten der Rest des Tages ca. 30 Pushmails, 1 bis 2 kurze Telefonate, WLan immer an, Auto Helligkeit . Das alles zwischen 5 Uhr morgens, wenn ich aufstehen und es aus der Dock nehme bis ca. 22 bis 23 wenn ich ins Bett gehe, dann hab ich aber noch ca. 30% Akku. BT und NFC aus, 3G und WLan immer an.

— geändert am 28.08.2011, 19:16:28

Antworten
Matthias S.
  • Forum-Beiträge: 614

24.08.2011, 13:49:29 via Website

Supi, danke euch beiden. Ich werde mir das Handy bald mal besorgen :grin:

Was uns alle angeht, können wir nur gemeinsam lösen. F. Dürrenmatt

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.068

24.08.2011, 14:02:31 via Website

Und für jeden bedeutet "normale Nutzung" etwas anderes :lol:

Es kann sein, dass mein Akku gerade so von 8 Uhr bis 19:00 Uhr reicht. Es kann aber auch sein, dass er das ganze Wochenende aushält und noch 70% hat.

Nach einem Arbeitstag habe ich in der Regel noch so etwa 40 - 50%.

  • WLAN ist permanent an.
  • NFC ist permanent an
  • Bluetooth ist nur an, wenn benötigt.
  • Daten sind permanent an. Keine Begrenzung auf 2G
  • Kein zusätzlicher Task-Manager oder Task-Killer
  • 9 Homescreens (alle mit Widgets; die hungrigsten nachstehend)
  • Wetter.com-App mit drei Widgets
  • News & Weather Widget

Insgesamt 121 Apps installiert

laufende Tasks:
  • Telefon
  • Android-Tastatur
  • Kalenderspeicher
  • com.google.process.gapps
  • Android-System
  • SPB Shell 3D contacts
  • SPB Shell 3D imageviewer
  • SPB Shell 3D
  • K-9 Mail ( 3 Konten, IMAP, Push)
  • Business Calendar Free
  • E-Mail (1 Konto Active Sync)
  • Fritz!App Fon (verbindet sich automatisch mit meiner Fritz!Box, sobald im Empfangsbereich)
  • Skype (ohne Anmeldung)
  • Musik
  • Maps: NetworkLocationService
  • Subsonic
  • android.process.acore
  • NFC Service

Das Display (ich habe das i9023 mit SLCD) braucht am meiten Strom. Lese und schreibe ich viel Mails oder nutze ich die Android-Pit-App oft, macht sich das deutlich negativ bemerkbar. Telefonieren kann ich nicht solange, wie der Akku hält. Maximum waren 2,5 Stunden, danach hatte ich ein heißes Ohr.

[Edit]
Hmmm.... Da habe ich wohl zu lange für meinen Text gebraucht...

— geändert am 24.08.2011, 14:03:41

Die Tatsache, dass ich paranoid bin, heißt noch lange nicht, sie seien nicht hinter mir her!

Antworten
Matthias S.
  • Forum-Beiträge: 614

24.08.2011, 14:25:06 via Website

Ralph

[Edit]
Hmmm.... Da habe ich wohl zu lange für meinen Text gebraucht...

Überhaupt nicht. Ich bin um jede Info froh. Denn wie du selber schon sagst, jeder nutzt viel anders :)

Ich arbeite vor allem auf dem Arbeitsweg mit dem Handy. Am Tag macht das locker 3 Stunden Internerverbindung, gleich viel Google Docs usw., 20 min. Telefon und ein paar Sms.

Was uns alle angeht, können wir nur gemeinsam lösen. F. Dürrenmatt

Antworten
Malte a.
  • Forum-Beiträge: 131

24.08.2011, 16:06:37 via Website

Wenns interessirt, hier meine Nutzung:

Handy wird jede Nacht geladen, da es im Dock als Wecker dient.
- BT ist immer an da ic hes für die Freisprecheinrichtung im Auto benötige und festgestellt habe, dass wenn ich es ausschalte es länger für die Verbindung braucht.
- 3G ist immer an.
- WLan ist ach bedarf eingeschaltet, vileicht 3-4 Stunden am Tag max.
- NFC ist aus, nutz ich nicht.
- Display steht auf Auto.

Meistbenutzte Dienste/Apps:
Browser, GMail, Telefon, WhatsApp, verschiedene Spiele, Wetter wird regelmäßig abgerufen, Maps.

Bei durchschnittlicher Benutzung komm ich locker einen Tag aus. (30-40% am Ende des Tages)
Wenn ich mich arg zusammenreiße schaffe ich auch 2 Tage, aber dann sollte man vor allem auf maps und spiele verzichten .. aber wer will das schon ;)

Antworten
Matthias S.
  • Forum-Beiträge: 614

25.08.2011, 14:17:12 via Website

Ein Zusatzakku habe ich mir überlegt. Der 1800er hält aber nicht viel länger. Und ein noch Grösserer? Dann kann ich genau so gut ein Vertrag verlängern, den ich so oder so habe und günstig das NS kaufen.

Was uns alle angeht, können wir nur gemeinsam lösen. F. Dürrenmatt

Antworten
Max B.
  • Forum-Beiträge: 727

06.09.2011, 08:20:59 via Website

Ich kann zwar immer noch nicht verstehen warum du das S2 dem Nexus nicht vorziehst
ich dachte, dass dieses mit der schnellen Performance überzeugen kann

http://i.imgur.com/V9SDw.jpg Blau und Weiß - Ein Leben lang Straubing Tigers instagram: http://www.instagram.com/maxsobored

Antworten
Matthias S.
  • Forum-Beiträge: 614

06.09.2011, 09:24:21 via App

Performance ist nicht alles. Schlechte Akku-Laufzeit, zu gross, zu flach sind schlussendlich für mich mehr von Gewicht. Leider haben die Hersteller das Gefühl, männliche Kunden kaufen grosse Handys wegen der Schwanzgrösse. Meiner ist normal lang, genau so meine Handfläche und Finger. Würde Samsung ein Handy bauen, dass max. ein 4" Display hat aber die gleichen Daten, dann wäre ich überzeugt vom Produkt.

Was uns alle angeht, können wir nur gemeinsam lösen. F. Dürrenmatt

Antworten
Matthias S.
  • Forum-Beiträge: 614

06.09.2011, 17:39:37 via App

Thai, in der Zwischenzeit habe ich das Nexus S.

Was uns alle angeht, können wir nur gemeinsam lösen. F. Dürrenmatt

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 213

22.09.2011, 09:12:57 via Website

Meine Freundin hat ein Nexus S und beschwert sich über Akku Laufzeit.
Sie muss es jeden Abend mit ca. 30% ans Netz hängen. Hat das Handy seit ca. 2 Wochen.

Wie benutzt sie das Handy?
  • Mobiles Internet ist 24h an.
  • Chatten (Über Whatsapp, Talk, Trillian) (ca.1h alles zusammen genommen)
  • Ab und zu Angry Birds (am Tag < 1h)
  • Selten mal was im Browser (< 5min)
  • Kein Live Wallpaper
  • Automatische Helligkeit
  • GPS, Bluetooth ist aus, NFC ist an

Welche Ratschläge könnt ihr geben? Ist es normal, dass der Akku so schnell leer geht?
Ich hab ein Hero, würde ich das Handy derart benutzen, müsste ich es wohl 2x am Tag laden... :-)

Vielen Dank im voraus!

Antworten
Tobias G.
  • Forum-Beiträge: 135

25.09.2011, 11:00:01 via App

dann würde ich sagen:.... jaaaaaa schon gut hier hast nen Handy mit ner Laufzeit von ner Woche... mit nen Haufen features.... man kann sms schreiben... und telefonieren... und... ähm.... naja das wars....
das is nen allgemeines frauenproblem (zum teil nich alle! (hab keine Lust als sexist beschimpft zu werden) ) das sie keine Vorstellung von Technik haben.... 1 Tag... mehr is bei der Benutzung nich drin UND dann noch 30% zu haben ist sehr gut... ich hab kaum 20%.... naja.... bestell ihr nen lieben Gruß wenn sie mehr will soll sie es ausmachen....

YEAH! de metal para siempre! Für immer Headbanger! http://www.lastfm.de/user/Iele_G

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 213

25.09.2011, 14:06:15 via Website

Also normal.
Danke :)

Antworten