Samsung Galaxy S2 — Google Latitude

  • Antworten:3
Junglebreaker
  • Forum-Beiträge: 108

24.08.2011, 12:38:44 via Website

Hi Fans! B)

Was bedeutet "Check-In" bei Google Latitude?

Wenn ich auf Einchecken gehe, mir dann irgendwas aussuche und auf "Hier einchecken" gehe, komme ich zu nem Akzeptieren/Ablehnenfenster. Akzeptiere ich, kommt nur Anmeldung fehlgeschlagen.

Was mach ich falsch bzw was muss ich sonst noch machen damit ich mich anmelden kann? Danke!

Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren.

Antworten
iwaron
  • Forum-Beiträge: 1

25.08.2011, 09:45:20 via Website

Hallo AndroidPit Community,

Was bedeutet "Check-In" bei Google Latitude?

Das ist ähnlich den Check-Ins von Foursquare oder Facebook Places (jetzt Geo-Status). Du kannst deinen Aufenthalt, ja nach Einstellung, öffentlich oder nur deinen Freunden auf Latitude freigeben, ein Google Profil vorrausgesetzt. "SSV bei KiK - vor ... Min eingecheckt"

Wenn ich auf Einchecken gehe, mir dann irgendwas aussuche und auf "Hier einchecken" gehe, komme ich zu nem Akzeptieren/Ablehnenfenster. Akzeptiere ich, kommt nur Anmeldung fehlgeschlagen.

Was mach ich falsch bzw was muss ich sonst noch machen damit ich mich anmelden kann? Danke!

Hast du ein Google Konto/ Profil erstellt? Positionsbestimmung, wie auch immer, aktiviert? Was sagt denn die Latitude Website, sind die Check-Ins da aufgelistet?
Eventuell alle GMaps Updates über Anwendungen deinstallieren, Daten löschen und neu updaten/ komplett neu installieren, wobei ich auch nicht weiß ob man Gmaps im Ganzen deinstallieren kann.

Antworten
Junglebreaker
  • Forum-Beiträge: 108

25.08.2011, 13:03:11 via Website

Vielen Dank erstmal! Werd mir das heut Abend mal ansehen. :)

Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren.

Antworten
Junglebreaker
  • Forum-Beiträge: 108

26.08.2011, 14:58:40 via Website

Mein Kollege und ich haben es nochmal probiert. Aber es funktioniert nicht. Er hat ein HTC Desire HD. Wir können jeweils sehen wo der andre sich gerade befindet. Aber keiner kann sich bei den Check-ins anmelden. Mein Kollege hat auch versucht so weit wie möglich Latitude zu deinstallieren und neu zu installieren. Trotzdem funktioniert es nicht.

Googlekonto haben wir, Standortbestimmung auch. Die Check-ins sind auch aufgelistet. Aber wie gesagt, wenn wir wo einchecken wollen, schlägt die Anmeldung fehl.

Ergänzung: Es hat jetzt geklappt. Es lag daran, dass wir beide zwar eine googlemailadresse hatten, aber direkt für Latitude wohl doch noch nicht. Er konnte sich über sein DHD direkt anmelden, ich mich mit dem SGS 2 nicht. Es kam eine Meldung, dass der Handytyp nicht unterstützt wird. Hab mich dann über einen normalen Desktop Pc angemeldet. Jetzt können wir überall einchecken. :)

— geändert am 26.08.2011, 18:10:53

Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren.

Antworten