Spracherkennung verbessern

  • Antworten:2
Markus K.
  • Forum-Beiträge: 24

24.08.2011, 01:55:53 via Website

Hallo zusammen,

ich habe kürzlich die Anfrage bekommen in meiner App Aktionen durch Spracherkennung zu steuern. Da ich die Idee echt gut fand, habe ich erste Versuche unternommen die Idee auch umzusetzen.
Eine hilfreiche Website war: http://blog.sina.com.cn/s/blog_6f8d8d8e0100t7t7.html
Nun steh ich aber vor dem großen Problem, dass die erkannten Wörter nur selten dem entsprechen, was ich sagte.

Deshalb nun die Frage, ob sich hier jemand damit auskennt, wie ich die Spracherkennung auf bestimmte Wörter abstimmen kann, damit diese besser erkannt werden.
gruß
Markus

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 281

24.08.2011, 21:36:11 via Website

Schreib ein paar RegExe für das zu erkennende Vokabular und versuche die gelieferten Results dagegen zu matchen... Die Erkennung selbst kannst du kaum beeinflussen.

Antworten
Markus K.
  • Forum-Beiträge: 24

24.08.2011, 22:13:43 via Website

Danke, das is immerhin schonmal ne Idee, aber vllt gibts ja doch noch andere Möglichkeiten.

Antworten