Samsung Galaxy S — WLAN des Laptops nutzen

  • Antworten:11
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 11

23.08.2011, 22:21:51 via Website

Hallo Leute,
ich möchte mit dem Smartphone ins Internet durchs WLAN von meinem Laptop. Mein Laptop geht momentan mit einem LAN Kabel ins Internet.
Ist es möglich diese Verbindung an mein Smartphone weiterzuleiten. Kann mein Laptop, der WLAN fähig ist, eine Verbindung erstellen?

Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen

Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 22.375

23.08.2011, 22:54:07 via App

google mal nach connectify. bin leider gerade unterwegs, sonst hätt ich noch mehr Infos, aber vielleicht hilfts ja schon so..

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Antworten
tom_cat
  • Forum-Beiträge: 11.132

24.08.2011, 06:49:35 via Website

Na einfach WLan an PC einschalten und dann kannst Du Dich mit dem Handy da einloggen und dann gehts, über den PC, in Netzt.

— geändert am 24.08.2011, 09:14:17

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Antworten
Gorki
  • Forum-Beiträge: 3

24.08.2011, 07:11:55 via Website

Connectify kann ich auch empfehlen. Funktioniert soweit ich weiss aber nur mit Win7.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 11

24.08.2011, 13:52:26 via Website

Ich möchte es wie die Funktion "Mobiler Zugangspunkt", nur andersrum. Also:
Modem --> (Lan Kabel) --> Laptop --> Wlan Signal ans Smartphone?!

Antworten
Steffen K.
  • Forum-Beiträge: 1.314

24.08.2011, 13:53:40 via Website

Also das Laptop als Hot Spot nutzen...

Gruß, Steffen

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 11

24.08.2011, 13:59:02 via Website

Steffen K.
Also das Laptop als Hot Spot nutzen...
Ja, genau. Ist das möglich??

Antworten
Sterosize
  • Forum-Beiträge: 176

24.08.2011, 15:55:14 via Website

Habe selbst Connectify und Win7 Funktioniert super

Kleiner Tipp falls was nicht funklionieren sollte am besten mal unter Einstellungen -> W-LAN -> Erweitert -> Statische IP Verwenden ;)

Antworten
tom_cat
  • Forum-Beiträge: 11.132

24.08.2011, 15:57:21 via Website

Entweder Laptop hat WLan oder Du benutzt einen WLan-Stick. In beiden Fällen WLan einschalten, neues Gerät erkennen (Handy vorher auch WLan an) und dann verbinden. Er fragt dann noch ab, ob er immer verbinden sool, auch ohne Passwortabfrage.... das sollte es gewesen sein.

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 11

24.08.2011, 21:53:54 via Website

Wenn ich mit Connectify einen HotSpot erstelle, habe ich keinen Zugriff auf meine Breitbandverbindung...

Antworten
Frank Frank
  • Forum-Beiträge: 67

24.08.2011, 21:59:20 via App

Oder einfach für 30€ ein W-Lan Router kaufen?

Antworten