HTC Desire - task Killer

  • Antworten:13
Daniel Ros
  • Forum-Beiträge: 165

23.08.2011, 22:02:01 via App

Hallo ich bin auf der suche nach einem task killer... Ich habe den advanced task killer, aber das Problem das dieser nicht alles killt... Bzw wenn ich bsp Winamp kille und aktualisiere dann ist Winamp wieder da... Ist das nun ein System problem oder ein taskkillet problem?

— geändert am 04.04.2019, 21:14:18 durch Moderator

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.514

23.08.2011, 22:39:02 via Website

Ich muß sagen dach ich bis jetzt noch nie einen Task Killer benötigt habe und auch der Auffassung bin das er nicht nötig ist. Stehe damit aber auch nicht unbedingt alleien da mit der Meihnung.

So viel ich weiß wird durch einen Task Killer jedoch nur ein App mit gewalt beendet. Wird diese App aus irgendeinem Grund jedoch vom System benötigt wird sie dann wieder gestarten, oder auch nur ein Dienst davon. Kann aber auch durch eine Einstellung der App ausgelöst werden.

Ein Task Killer verhindert nicht einen angeforderten Neustart, sondert bringt in solchen Fällen nur mehr Akku Verbrauch.

Aber ich glauben hier schon mal was von ein App gelesen zu haben die eine Neustart von Apps verhindern kann. Aber weiß nicht mehr den Namen oder ob man dafür Root braucht.

LG
Michael

Antworten
Jürgen
  • Forum-Beiträge: 39

24.08.2011, 06:16:00 via App

ich weis nicht warum manche immer einen Task Killer wollen, lasst euer Android doch arbeiten wie es sein soll, dann habt ihr keine Probleme.
hier gibt es genug Berichte von Leuten bei denen ihr Handy Probleme macht wegen Task Killer.

lies dich Bitte erstmal ein bevor du einen installierst. Es geht ohne viel besser.

lg Jürgen

Antworten
tom_cat
  • Forum-Beiträge: 11.132

24.08.2011, 06:20:18 via Website

Wenn sich mal ein App/Dienst total aufgehängt hat und nix geht mehr..., das ist für mich auch mal ein Grund den Task zukillen, alles andere halte ich wie meine Vorredner. Seit Gestern hat der ES-Taskmanager ein Update. Sieht ganz vielversprechend aus.

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.230

24.08.2011, 07:16:28 via App

tom_cat
Wenn sich mal ein App/Dienst total aufgehängt hat und nix geht mehr..., das ist für mich auch mal ein Grund den Task zukillen, alles andere halte ich wie meine Vorredner. Seit Gestern hat der ES-Taskmanager ein Update. Sieht ganz vielversprechend aus.

Das geht dann allerdings auch mit Bordmitteln

Antworten
tom_cat
  • Forum-Beiträge: 11.132

24.08.2011, 09:12:48 via Website

Wenn "er" sich richtig festgefahren hat nicht. Da hilft dann nur ein Neustart. Da das mir zu lange dauert, jedenfalls beim Tab, nehme ich dann den ES-Tasker.

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.230

24.08.2011, 09:31:28 via App

Also über Anwendungen -> Prozess stoppen hat das bisher problemlos funktioniert bei mir.

Antworten
tom_cat
  • Forum-Beiträge: 11.132

24.08.2011, 09:55:46 via Website

Also 2 "Problemkinder" von mir sind ZT-Adhoc-Switcher und AudioBook vom Morty. Als die Bordmittel nicht geholfen haben, bin ich über den ES gestolpert, da er im DateiExplorer schön integriert ist. Muss aber jeder selber wissen. Der Rest geht mit dem int. stoppen, aber oft brauche ich den eh nicht.

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Antworten
Heidi
  • Forum-Beiträge: 2

28.08.2011, 13:52:46 via Website

also ich nutze den taskiller vonAxDroid LLC und habe damit keine probleme nur 1 problem habe ich seid ich mein neues rom drauf hat und zwar wird mir immer 1 prozess gekilld der eigendlich offen bleiben müsste kann man da was mache?

Antworten
Michael A.
  • Forum-Beiträge: 24

04.09.2011, 07:53:10 via App

Hi, nachdem Android ganz anders mit laufenden Anwendungen umgeht, als PC-Systeme, macht ein Taskkiller kaum Sinn. Gekillte Tasks müssen vom System nochmal aufgerufen und korrekt beendet werden, was mehr Leistung und damit mehr Stromverbrauch vom System verlangt. Sucht mal nach dem Thema in Google, da gibts sehr ausführliche Artikel zu dem Thema. Wer wirklich mal eine Anwendung killen muss, der kann dies aber auch einfach über die Programmverwaltung von Android tun. Ich habe mich vor einem Jahr von allen Taskmanagern in Android verabschiedet und habe seither keine Probleme mit Tasks.

— geändert am 04.09.2011, 07:54:00

Antworten
Acid
  • Forum-Beiträge: 28

17.10.2011, 18:47:34 via App

scho bissel älter der thread, aber nuja...

das mit der speicherverwaltung ist sehr interessant. als neu-droide frag ich mich aber hinsichtlich des akku-verbrauchs...
macht es nicht einen unterschied wenn zig programme aktiv, inaktiv, im speicher, nicht im speicher, im vorder- oder im hintergrund laufen oder hauptsächlich nur systemdienste und dann das eine oder andere programm, bis es komplett geschlossen wird??
ok, wenn man 100e sms am tag schreibt ist es sicherlich unsinnig das programm jedes mal zu schließen. :)

Antworten
Tobias G.
  • Forum-Beiträge: 593

17.10.2011, 21:17:59 via App

Dem Speicher ist völlig wurscht was in ihm liegt. Strom verbraucht er so oder so. Gut programmierte Apps saugen auch nicht am Akku, da sie schlafen wenn sie nicht im Fordergrund sind. Viele haben natürlich eine art Wecker, der sie regelmäßig aufweckt um bestimmte Sachen erledigen zu können.

Besp: dein Wetter widget wird gerade nicht angezeigt. Als update Intervall hast du 1 stunde angegeben.

Solange das widget nicht angezeigt wird, braucht das Wetter auch keinen Strom. Ist die stunde rum, werden kurz die wetterdaten aktualisiert, danach kann weitergeschlafen werden.

Manche Apps haben keinen festen Wecker sondern lassen sich durch andere Ereignisse wecken (events). Ein Beispiel dafür sind push-Benachrichtigungen bei gmail etc. Ein weiteres ist wenn beispielsweise ein Anruf eingeht.
Ein taskkiller bringt dieses ganze system durcheinander und stört die apps beim schlafen. Um schlafen zu können, müssen sie nämlich gestartet sein. Ebenso um auf den Wecker hören zu können... Dazu werden sie dann - oder wenn man sie wieder braucht - neu geladen / gestartet.
Dadurch brauchen sie viel mehr Strom als wenn man sie einfach schlafen lässt.
Stelle dir vor dich schmeißt nachts ständig einer aus deinem Bett. Du musst dann immerzu selbst wieder rein krabbeln und bist morgens wenn dein Wecker klingelt völlig geredert. :-)

So, das wars mal aus dem Bauch und Kopf heraus....

— geändert am 18.10.2011, 08:17:58

"Ein Problem ist schon dann teilweise gelöst, wenn man weiß dass man es hat."

Antworten
Acid
  • Forum-Beiträge: 28

17.10.2011, 21:27:56 via App

wow *gg*

die erklärung mit dem schlafen ist schon fast philosophisch ;) aber einleuchtend. danke :)

Antworten