Samsung Galaxy S — Garantie bei Flash

  • Antworten:9
Yusuf Aydin
  • Forum-Beiträge: 9

23.08.2011, 19:17:43 via Website

Hey Leute hab eine Frage bezüglich der Garantie nach einem Firmware Flash.

Also ich habe die Darky Rom auf meinem Handy und gleichzeitig habe ich das Problem das inzwischen meine Mini USB Buchse am Handy wackelt.

Kann ich mein Handy so abgeben? Oder soll ich erst die originale Firmware wieder drauf laden?

Antworten
tom_cat
  • Forum-Beiträge: 11.132

23.08.2011, 19:20:18 via Website

Das Hardwareproblem hat zwar nix mit dem Flash zu tun, da aber dieser die Garantie erlöschen lässt, würde ich die Original draufmachen. Besser so, als wenn es abgelehnt wird.

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Antworten
Yusuf Aydin
  • Forum-Beiträge: 9

23.08.2011, 19:31:44 via Website

Okey dann hätte ich noch eine Frage,

Hatte vorher die Firmware 2.2.1 drauf, Kernel 2.6.32.9 und Build FROYO.XXJQ3.

Habe das Handy von Vodafone aber ohne Branding.

Wo kann ich genau diese Firmware wieder bekommen?

Außerdem habe ich mal gelesen das ich dafür wieder einen anderen Bootloader bräuchte kann das sein? Habe ja jetzt im Moment 2.3.3 drauf...

Tut mir leid aber ich verstehe nicht besonders viel von diesem Zeug, gibts irgendwo vielleicht eine gute Schritt für Schritt Anleitung um auf 2.2.1 zu flashen und besonders wegen der Sache mit dem Bootloader...

Danke im Voraus.

Antworten
molli2000
  • Forum-Beiträge: 882

23.08.2011, 19:49:24 via Website

Wie immer bei samfirmware.com.

Kannst die Firm natürlich drauflassen, denn es gibt gottseidank noch keine
Custom, die die USB Buchse angreift. :lol:

Antworten
Yusuf Aydin
  • Forum-Beiträge: 9

23.08.2011, 19:51:53 via Website

Ich meine ja das ich die Firmware auf das Originale wechsle um es abgeben zu können.

Weil die 2.3.3 ist bei mir ja mit Darky ROM und nicht das Originale deshalb..

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.230

23.08.2011, 20:57:49 via App

Da du ohnehin wipen solltest würde ich zurückflashen.

Deine Garantie erlischt mit dem. Root, ob dein Defekt was damit zu tun hat tut dabei nichts zur Sache.

tom_cat

Antworten
molli2000
  • Forum-Beiträge: 882

23.08.2011, 21:22:15 via Website

Andy
Da du ohnehin wipen solltest würde ich zurückflashen.

Deine Garantie erlischt mit dem. Root, ob dein Defekt was damit zu tun hat tut dabei nichts zur Sache.

Das Gerücht ist leider nicht tot zu kriegen.
Die Hardwaregarantie bleibt in jedem Fall unberührt.

— geändert am 23.08.2011, 21:37:02

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.230

23.08.2011, 21:28:59 via App

Das möchte ich in den Garantiebedingungen jetzt aber zitiert haben. Mein Gerät hat eine Garantie und nicht eine für Hard und eine für Software.

— geändert am 23.08.2011, 21:30:32

Antworten
molli2000
  • Forum-Beiträge: 882

23.08.2011, 21:51:35 via Website

Meiner Meinung nach ist die Diskussion über eine Art Softwaregarantie sowieso nur akademischer Natur.
Denn kein Mensch wird sie jemals in Anspruch nehmen,
da man bei ner zickenden Firm halt ne geschmeidigere flasht und gut ist.
Und da selbst die aggressivste hypergemoddete superdupa ROM nicht
in der Lage ist, einen Hardwareschaden zu verursachen, ist man auf jeden Fall auf der sicheren Seite.

— geändert am 23.08.2011, 21:54:08

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 662

23.08.2011, 22:50:18 via Website

molli2000
Meiner Meinung nach ist die Diskussion über eine Art Softwaregarantie sowieso nur akademischer Natur.
Denn kein Mensch wird sie jemals in Anspruch nehmen,

Und da selbst die aggressivste hypergemoddete superdupa ROM nicht
in der Lage ist, einen Hardwareschaden zu verursachen, ist man auf jeden Fall auf der sicheren Seite.

So sehe ich das auch. Aber es kommt sicherlich der Tag, an dem ein User tatsächlich mal berichtet, dass er wegen Flashen den Fehler im Power-button nicht repariert bekommt. Dann müssen wir neu überlegen.
Das wird, wenn schon, aber die Ausnahme bleiben, denke ich.

Solange da die Stock Rom drauf ist, reparieren die das sicherlich. Allerdings ... selbst probiert hab ichs noch nicht!

Ich geh das Risiko zumindest bewusst ein.

Das Argument mit der einheitlichen Garantie ist jedenfalls nicht aus der Luft gegriffen.

— geändert am 23.08.2011, 22:50:57

Antworten