Asus Eee Pad Transformer - Neues Firmwareupdate

  • Antworten:28
  • Bentwortet
Sergio
  • Forum-Beiträge: 32

23.08.2011, 18:50:42 via App

Soeben habe ich ein neues Update angezeigt bekommen. Update durchgeführt, jedoch habe ich bis jetzt keine Änderung feststellen können. Hat sonst noch das Update durchgeführt?

Cheers Sergio

— geändert am 15.03.2019, 00:55:26 durch Moderator

Antworten
Sikky
  • Forum-Beiträge: 17

23.08.2011, 19:49:17 via App

Bin grad dabei. Was den Support angeht, können sich viele Hersteller von ASUS eine Scheibe abschneiden. Genau so muss es sein!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 362

23.08.2011, 21:47:10 via Website

Hab's auch grad bekommen! Das Update soll die Stabilität verbessern. Update installiert: Reboot. Jetzt kommt gleich ein Update für das Dock. Auch das hab ich installiert. Schreibe bereits wieder mit dem Dock, das 2. Update hat nur ca. 1 Minute gedauert. Keine Angabe wofür das Dock-Update gut sein soll.

@ASUS: Hut ab, das Transformer wird anscheinend super gepflegt, habe auf's richtige Pferd gesetzt!

— geändert am 23.08.2011, 21:59:45

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 362

23.08.2011, 22:35:08 via App

René Hitz
Hab's auch grad bekommen! Das Update soll die Stabilität verbessern. Update installiert: Reboot. Jetzt kommt gleich ein Update für das Dock. Auch das hab ich installiert. Schreibe bereits wieder mit dem Dock, das 2. Update hat nur ca. 1 Minute gedauert. Keine Angabe wofür das Dock-Update gut sein soll.

@ASUS: Hut ab, das Transformer wird anscheinend super gepflegt, habe auf's richtige Pferd gesetzt!

Der Market funktioniert jetzt viel besser, keine Warterei auf den Download oder die Installation. Läuft jetzt schnell und sauber wie auf dem DHD.

Antworten
Jan G.
  • Forum-Beiträge: 113

23.08.2011, 22:41:57 via Website

Angeblich ist der Tastaturlag jetz weg...
Ich hab nur festgestellt, dass der Scrollbalken im Browser jetzt rechteckig is :O

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 43

23.08.2011, 23:05:49 via Website

23rd August 2011 ('8659' screenshot in post #2) (Pushed to US and WW devices) 19th August 2011 (Pushed to TW and CN devices) Update appears to lock users to this firmware with no possibility to downgrade (only upgrade) once applied.

Build number: 8.6.5.9-20110816
Wifi updated: v5.2.58
GPS updated: v5.5.8
MobileDock version updated: 0213
Bluetooth v6.20
Android compatibility mode for apps added.
Keyboard on/off switch when docked added.
Selectable cursor type option added (arrow or circle).
Mouse cursor trackpad movement reversed.
Device faster to turn on.
More MyZine options added.
Dock typing lag greatly improved.
Multiple languages (with regional dialects) added.

http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1041502

;)

Antworten
Venne
  • Forum-Beiträge: 27

24.08.2011, 04:12:14 via Website

Für meins gibs das update leider noch nich:(
Mfg Venne

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 362

24.08.2011, 07:07:51 via App

Stromverbrauch über Nacht mit deaktiviertem WLAN nur noch 1%, vorher so 10-15%. Werd's noch mit aktivem WLAN testen heute.

Antworten
Mani
  • Forum-Beiträge: 204

24.08.2011, 09:32:23 via Website

Bei mir steht unter Akkuverbrauch endlich wieder da, welche App usw. wieviel verbraucht hat :)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 616

24.08.2011, 23:13:40 via Website

WW-Firmware 8.6.5.9:
"Home-Taste" geht nicht mehr. Es blinkt immer nur die "Zurück-Taste".
Music findet meine Lieder auf der eingebauten SD-Karte nicht mehr.

Habt Ihr auch diese Probleme?

Antworten
Tom
  • Forum-Beiträge: 115

24.08.2011, 23:19:09 via App

Auf welchem Handy gibt es das Update ??

Antworten
Mani
  • Forum-Beiträge: 204

24.08.2011, 23:22:05 via Website

Tom Bappert
Auf welchem Handy gibt es das Update ??

Ganz schlechter Scherz... wo wir doch im TF Forum sind!

Martin Krischik

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 43

25.08.2011, 03:44:47 via Website

Hartmut Schmidt
WW-Firmware 8.6.5.9:
"Home-Taste" geht nicht mehr. Es blinkt immer nur die "Zurück-Taste".
Music findet meine Lieder auf der eingebauten SD-Karte nicht mehr.

Habt Ihr auch diese Probleme?

Versuch mal das eeePad auf Werkszustand zu setzen. Müsste dann gehen. (Power Button und Volume Taste nach unten gedrückt halten)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 362

25.08.2011, 06:19:36 via Website

René Hitz
Stromverbrauch über Nacht mit deaktiviertem WLAN nur noch 1%, vorher so 10-15%. Werd's noch mit aktivem WLAN testen heute.

Das WLAN wird immer noch richtig deaktiviert. Über Nacht hat das um die 25% des Docks verbraucht. Werde also weiterhin das WLAN von Hand deaktivieren :(

Antworten
Ron K.
  • Forum-Beiträge: 81

25.08.2011, 08:05:58 via Website

Probleme mit wlan und hohem Stromverbrauch hatte ich mit meinem Transformer bisher nicht...

Ich verliere kaum Akku wenn das Gerät auf standby ist... egal ob wlan anoder aus ist.

Sind bei dir vielleicht ne menge Widgets aufm screen, die sich laufend aktualisieren?


.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 616

25.08.2011, 08:57:44 via Website

Braincrack
Versuch mal das eeePad auf Werkszustand zu setzen. Müsste dann gehen.

Nein Danke. Ich habe verbringe meine Freizeit lieber mit anderen Dingen.
Ich warte erst einmal das nächste Update ab.

Antworten
Malte a.
  • Forum-Beiträge: 131

25.08.2011, 09:32:06 via Website

Selectable cursor type option added (arrow or circle).


Großartig !

Antworten
Venne
  • Forum-Beiträge: 27

25.08.2011, 11:57:24 via Website

Update is nun auch da. Läuft alles wunderbar. Kleine veränderungen im Browser entdeckt sonst nichts zu merken.
Mfg Venne

Antworten
Marlies Z.
  • Forum-Beiträge: 108

25.08.2011, 12:35:25 via App

Hartmut Schmidt
Braincrack
Versuch mal das eeePad auf Werkszustand zu setzen. Müsste dann gehen.

Nein Danke. Ich habe verbringe meine Freizeit lieber mit anderen Dingen.
Ich warte erst einmal das nächste Update ab.

dir ist schon klar das solche Fehler durch ein update passieren kann, da hilft dann nur mehr werkszustand setzen

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 362

25.08.2011, 13:44:18 via Website

Malte a.
Selectable cursor type option added (arrow or circle).


Großartig !

OK, und wo stellt man das ein?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 616

25.08.2011, 14:11:56 via Website

Dieter Z.
dir ist schon klar das solche Fehler durch ein update passieren kann, da hilft dann nur mehr werkszustand setzen

Nein, solche Fehler dürfen bei einem automatischen Update nicht auftreten.

Es handelt sich hier um ein Endkundengerät und kein IT-Profi-Spielzeug.

Antworten
DeKa
  • Forum-Beiträge: 186

25.08.2011, 14:35:16 via App

@rene Unter den Einstellungen/ sprache und eingabe / Touchpad pointer style (ganz unten)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 616

25.08.2011, 18:05:59 via Website

Ich schrieb:
WW-Firmware 8.6.5.9:
"Home-Taste" geht nicht mehr. Es blinkt immer nur die "Zurück-Taste".
Ursache war com.futonredemption.nokeyguard

Music findet meine Lieder auf der eingebauten SD-Karte nicht mehr.
Nach zig Reboots und Fummelei an den Ordnern geht es wieder. Ursache kann ich leider nicht bestimmen.

Antworten
Thorsten
  • Forum-Beiträge: 14

25.08.2011, 18:15:23 via App

Bei mir kam das Update vor ner halben Stunde. Habe es natürlich installieren lassen. Das Pad startete neu, ich sah das Android-Männchen mit den Zahnrädern mit nem Fortschrittsbalken. Nach ca. 10sek. war der Fortschrittsbalken weg und das Männchen hatte nen großes gelbes Warndreieck.
Hab schon etwas Panik bekommen, aber mal abgewartet. Nach ca. 5 Min startete das Tablet neu und ich wurde begrüßt mit "Update fehlgeschlagen, wieder zurückgesetzt" (sinngemäß).

Ich bin dann auf Einstellungen -> Über das Tablet -> Systemaktualisierung gegangen, wo es hieß "Keine Aktualisierung verfügbar". Wenn ich nach Suchen lassen, findet er auch nix ???
Krieg ich das Update jetzt nicht mehr angeboten? Ich wollte es nochmal probieren und falls es fehlschlägt halt in den sauren Apfel beißen und Werksreset machen aber ich kriegs Update nicht mehr angezeigt :(

Antworten
Daniel E.
  • Forum-Beiträge: 2

25.08.2011, 23:16:57 via Website

Hier solltest du fündig werden:
Asus Support

Antworten
Malte a.
  • Forum-Beiträge: 131

25.08.2011, 23:45:56 via App

Bin mal gespannt was sich am keyboard verbessert hat.

— geändert am 25.08.2011, 23:47:09

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 362

26.08.2011, 06:26:09 via App

René Hitz
Stromverbrauch über Nacht mit deaktiviertem WLAN nur noch 1%, vorher so 10-15%. Werd's noch mit aktivem WLAN testen heute.

mit aktivem WLAN hat ich nichts geändert. Beim Stromverbrauch hab ich aber den Market im Verdacht, nicht die Widgets (die hab ich zum Test mal alle weggelassen). Es wurden diverse Updates gemacht, ein Update wurde abgelehnt. Nun weiss man ja nicht wie oft und lange das abgelehnte Update versucht wurde. Wie Ihr sicher auch schon beobachtet habt, dauert eine Installation manchmal ewig. Wenn die Installation nun immer wieder scheitert und das Update immer wieder versucht wird geht das WLAN nie aus.

Werde weiterhin über Nacht das WLAN abschalten.

— geändert am 26.08.2011, 08:02:05

Antworten
Malte a.
  • Forum-Beiträge: 131

26.08.2011, 08:17:09 via Website

Bei mir hat jetzt über Nacht das Tablet gar nichts an Strom verbraucht (bzw. wurde ja warscheinlich übers Dock geladen) Und das Dock gerade mal 10%
WLan schaltet sich im Standby aus.
Auf diese Weise bin ich immer zufriedener mit dem Tab !

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 362

26.08.2011, 08:33:14 via Website

Ja, vermutlich hast Du keine automatischen Updates aktiviert. Wie schon gesagt: mit WLAN off ist der Stromverbrauch über Nacht praktisch gleich 0.

Antworten