Google Nexus S — Nexus S und NFC - wie nutzt ihr das?

  • Antworten:5
Gordon F.
  • Forum-Beiträge: 1

23.08.2011, 17:26:17 via Website

Hi, bin ziemlich frisch hier und wollte mal wissen, wofür ihr die nfc-funktion vom nexus s verwendet, wenn überhaupt.

Antworten
chrisklick
  • Forum-Beiträge: 168

23.08.2011, 17:35:49 via Website

Denke die meisten haben es sogar deaktiviert um Strom zu sparen (wie ich). Gibt auch wirklich fast/oder gar keine Apps die dies unterstützen oder Einsatzgebiete gibt es auch kaum.

Samsung Galaxy S4 mini 8GB+16GBmSD -> 4.2.2 iPad mini 64GB -> 7.0.4 Mac mini OSX 10.9 http://chrisklicks.blogspot.de/ Mein Blog (in Arbeit)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.068

23.08.2011, 18:12:09 via Website

Ich nutze es nicht. Habe es nur mal ausprobiert und seitdem nicht mal deaktiviert. Braucht auch nicht erkennbar Strom.

Die Tatsache, dass ich paranoid bin, heißt noch lange nicht, sie seien nicht hinter mir her!

Antworten
Benny F
  • Forum-Beiträge: 43

25.08.2011, 01:08:30 via Website

Ich ntze es nicht. Ich weiß nichtmal,wofür ich es brauchen konnte. Hab es jetzt auch ausgeschaltet.

Antworten
trn3
  • Forum-Beiträge: 248

02.09.2011, 13:47:28 via Website

Ich nutze es auch nicht hab aber in Österreich mal gesehen, dass es an den Bushaltestellen (zumindest am Flughafen) NFC für Fahrplanauskunft gibt.

Antworten
XJ6Nblack
  • Forum-Beiträge: 79

10.09.2011, 16:27:37 via App

in Österreich auf fast allen Bahnhöfen kann man damit snacks kaufen ....mehr weiß ich auch nicht ..

Antworten