Andengine - Extentions bekommen

  • Antworten:6
Maximilian O
  • Forum-Beiträge: 990

23.08.2011, 16:35:29 via Website

Hi Leute,
ich brauche mal wieder eure Hilfe :)
Also ich wollte mir gerne einmal andengine genauer ansehen. – Also Andengine gedownloadet, Examples installiert, alles geklappt.
Doch jetzt brauche ich noch die Extantions, doch finde ich einfach keinen Weg die Extantions zu downloaden.
Bitte um eure Hilfe :)
MfG Maximilian

Vergiss nie wieder Geburtstage, oder viel schlimmer, deinen Hochzeitstag - Birthdays Download

Antworten
Marcel S.
  • Forum-Beiträge: 120

30.08.2011, 15:22:43 via Website

Ich bekomm´s noch nicht mal auf die Reihe AndEngine zu Downloaden.
Wäre dir sehr dankbar für einen Hinweis wie ich das anstellen kann.

Antworten
Maximilian O
  • Forum-Beiträge: 990

30.08.2011, 17:49:23 via Website

Hey Marcel,
also bei mir klappt jetzt (fast) alles :)
Habe es nach diesem Tutorial gemacht.
Zu erst musst du dir Mercurial downloaden. Damit kannst du dir dann das Repository erstellen (also eine lokale Kopie erstellen).
Bei mir funktionieren die meisten Beispiele, nur bei manchen macht dir PhysicsExtention Probleme.
MfG Maximilian

Vergiss nie wieder Geburtstage, oder viel schlimmer, deinen Hochzeitstag - Birthdays Download

Antworten
Marcel S.
  • Forum-Beiträge: 120

31.08.2011, 11:58:56 via Website

Vielen Dank schonmal für die schnelle Antwort...

Aber irgendwie bin ich wohl zu dusselig :P

Ich hab jetzt AndEngin und AndengineExamples in meinem Workspace allerdings vermisse ich den lib Ordner aus dem ich die andengine.jar kopieren soll.

Außerdem bekomme ich viele Fehler in dem AndEngineExample projekt angezeigt. Es scheint so als würde er die Libarys nicht finden.
Ich versteh zwar das Tutorial soweit ganz gut. Aber vielleicht hab ich irgendwas übersehen, da es mit meinem English nicht mehr ganz so weit her ist :)

Antworten
Maximilian O
  • Forum-Beiträge: 990

31.08.2011, 15:27:12 via Website

Hey Marcel,
also von einer andengine.jar weiß ich nichts :)
Du musst nur in dein Examples Projekt das Andengine Projekt als libary einbinden.
Bei mir traten auch sehr viel Fehler auf, ich glaube durch anlegen des res folders in den Extentions sind diese auch wieder verschwunden.
Schau einfach mal ins error log, da steht was für Fehler auftauchen.
MfG Maximilian

Vergiss nie wieder Geburtstage, oder viel schlimmer, deinen Hochzeitstag - Birthdays Download

Antworten
Marcel S.
  • Forum-Beiträge: 120

31.08.2011, 16:15:49 via Website

Ja ich hab das auch damit gelöst den res Ordner an zu legen :)

Ich habe jetzt die AndEngine Libary in mein Projekt eingebunden und damit funktioniert das soweit ich es jetzt einschätzen kann auch.
Aber die Examples bekomme ich dennoch nicht zum Laufen im Moment erscheint ein dickes Rotes Ausrufezeichen vor dem Projektordner und das war es dann auch.

Mal sehen vielleicht bekomme ich´s ja noch hin :)

Vielen dank für deine Hilfe

Antworten
Max Müller
  • Forum-Beiträge: 1

13.11.2012, 04:22:45 via Website

Genau soweit bin ich auch gekommen, aber bekomme dieses rote Ausrufezeichen nicht weg :/

hast du inzwischen ne Lösung gefunden?

Antworten