HTC Desire - Akku App

  • Antworten:19
Luis.A.
  • Forum-Beiträge: 61

23.08.2011, 15:25:34 via Website

Hallo zusammen,

kann mir wer eine App empfehlen um die Akkulaufzeit meines Desire etwas zu verlängern?

Ich hab schon WLAN, BT und GPS immer aus! Selbst "mobiles Internet" ist die meiste Zeit ausgeschaltet, sodass wirklich nur noch das Telefon / SMS genutzt werden können. Aber trotzdem komme mit Rückenwind und Anlauf nur einen Tag weit. Damit meine ich einen Tag wie ich wach bin - also keine 24h Stunden.
Hab auch schon einen neuen Akku. Andere spektakuläre Apps sind garnicht mal drauf. Aber irgendwas scheint da trotzdem ordenltich Strom zu verbrauchen.... :(

Hab mich auch schon im Market und hier bei den Apps umgeschaut. Aber so richtig blicke ich zwischen den vielen Akku-Apps nicht durch :/

besten Dank für Eure Hilfe

— geändert am 04.04.2019, 21:14:06 durch Moderator

Antworten
Fabian S.
  • Forum-Beiträge: 49

23.08.2011, 16:48:37 via Website

Hi,
ich würde sagen du musst dich damit abfinden, dass der Akku beim Desire eben nicht länger als die besagte Zeit hält. Der Akku von meinem Desire hält auch nicht länger.

edit: vlt. hilft dir das hier http://ebooks.qumran.org/opds/?lang=de&pageformat=html&action=bookdetails&name=Android+Toolbox

schaus mir selber grade an

— geändert am 23.08.2011, 16:51:43

Antworten
Tobias S.
  • Forum-Beiträge: 74

23.08.2011, 19:27:52 via App

habe gehört das die automatische Helligkeit viel Strom fressen soll sowie klingeln beim hochheben beenden,für Lautsprecher umdrehen und taschenmodus auch...also alles ausschalten...selbst habe ich es auch aus aber nicht darauf geachtet ob sich der Stromverbrauch gebessert hat...

Antworten
Manfred K.
  • Forum-Beiträge: 257

23.08.2011, 19:50:49 via Website

Nabend zusammen
...also alles ausschalten...
da frag ich mich doch wozu ich mir nen Smartphone anschaffe wenn ich alles mögliche ausschalte? Wenn ich eh nur Tel und SMS nutze reicht doch auch ein simpeles Handy.
Du wirst dich damit abfinden müssen das viel Leistung auch viel Energie ( Akku) kostet :bashful:
Wenn dir die Akkulaufzeit zu gering ist für einen Tag rate ich dir zu einem zweit Akku ;) Dann bist du die Sorge schon einmal los.

LG Manfred

„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ Albert Einstein / Ganz wichtig für alle User: AndroidPIT-Regeln

Antworten
Tobias S.
  • Forum-Beiträge: 74

23.08.2011, 19:55:38 via App

naja...da muss ich Manfred jetzt a wieder recht geben... lacht

Antworten
Zoiberg
  • Forum-Beiträge: 12

23.08.2011, 21:24:36 via Website

Du könntest mal LeeDroid HD flashen. Habs seit ner Woche drauf und mein Akku (auch neu) hält derzeit ca 50 Stunden was ich schon für sehr gut halte.
Habe weder eine App zum Akku sparen noch irgendwas aus. GPS ist immer an, nur Wlan schaltet sich nun in der "Homezone" ein.
Internet nutze ich ca eine halbe Stunde täglich, 5 SMS und 5 Min telefonieren. Automatische Helligkeit ist aus und manuell auf ca 30% eingestellt was eigentlich föllig ausreicht wenn nicht gerade die Sonne draufscheint.

mfg

— geändert am 23.08.2011, 21:26:31

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.230

23.08.2011, 21:27:45 via App

Also eine App zum verlängern der Akkulaufzeit gibt es nicht, wie soll das auch gehen?

Wieso du so Probleme hast verstehe ich aber nicht, ich bin immer gut über den Tag gekommen. Manuell die Helligkeit auf 10% stellen kann helfen.
GPS kannst du anlassen das frisst keinen Akku wenn es nicht benötigt wird.

Interessant ist noch die Aktualisierung von Mailkonten, Wetter etc.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.514

23.08.2011, 22:31:57 via Website

Ich würde mal fast behaupten das du eine andere App hast die deinen Akku leer saugt. Hast du mal geschaut was bei dir am meisten Akku verbraucht.
Denn wenn ich so wie du alle ausschalte würde ich fast 4 Tage schaffen. Nachts jedoch mit Flugmodus.

Antworten
Der Clem
  • Forum-Beiträge: 737

24.08.2011, 07:40:18 via App

Lade Dir mal "Battery Monitor Widget" aus dem Market runter, lass das mal eine Zeit mitlaufen, und dann poste den Log hier mal. Daran kann man dann sehen, ob irgendwas bei Dir extrem viel Akku zieht...

Antworten
micha franken
  • Forum-Beiträge: 249

25.08.2011, 08:12:53 via Website

liegt auf jeden fall nicht (nur) am handy... du schreibst ja: mobiles internet die meiste zeit aus. wenn du dann auch noch selten das handy benutzt (paar sms, 2 telefonate täglich), dann muss der akku deutlich länger halten (wenn du nicht extrem schlechtes netz bei dir hast). habe mit solcher benutzung schon 3 tage geschafft...

HTC Desire und HTC Desire Z... ROMs, Kernel, Radio, Mods etc würde den Ramen sprengen ;)

Antworten
Heidi
  • Forum-Beiträge: 2

28.08.2011, 13:48:00 via Website

Zoiberg
Du könntest mal LeeDroid HD flashen. Habs seit ner Woche drauf und mein Akku (auch neu) hält derzeit ca 50 Stunden was ich schon für sehr gut halte.
Habe weder eine App zum Akku sparen noch irgendwas aus. GPS ist immer an, nur Wlan schaltet sich nun in der "Homezone" ein.
Internet nutze ich ca eine halbe Stunde täglich, 5 SMS und 5 Min telefonieren. Automatische Helligkeit ist aus und manuell auf ca 30% eingestellt was eigentlich föllig ausreicht wenn nicht gerade die Sonne draufscheint.

mfg

was hast du noch für einstellungen? weil ich hab mein desire 5 stunden vom netz und nur noch 50% akku mit dem aktuellen leedroidrom

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 13

03.09.2011, 07:49:59 via Website

Zoiberg
Du könntest mal LeeDroid HD flashen. Habs seit ner Woche drauf und mein Akku (auch neu) hält derzeit ca 50 Stunden was ich schon für sehr gut halte.
Habe weder eine App zum Akku sparen noch irgendwas aus. GPS ist immer an, nur Wlan schaltet sich nun in der "Homezone" ein.
Internet nutze ich ca eine halbe Stunde täglich, 5 SMS und 5 Min telefonieren. Automatische Helligkeit ist aus und manuell auf ca 30% eingestellt was eigentlich föllig ausreicht wenn nicht gerade die Sonne draufscheint.

mfg

kann ich das laie auch? Klingt voll kompliziert.*g

Das monitorapp hol ich mir mal...ich nutze tagsüber Mails,sms,Max 5min telefonie und wenig facebook und beim bold 9780 komme ich 3tage weit...

Danke für die tolle hilfe. :)

Antworten
Tanja R.
  • Forum-Beiträge: 76

03.09.2011, 11:02:24 via Website

micha franken
liegt auf jeden fall nicht (nur) am handy... du schreibst ja: mobiles internet die meiste zeit aus. wenn du dann auch noch selten das handy benutzt (paar sms, 2 telefonate täglich), dann muss der akku deutlich länger halten (wenn du nicht extrem schlechtes netz bei dir hast). habe mit solcher benutzung schon 3 tage geschafft...

Mhm .. mal ne freche Frage :)

wofür hab ich denn ein Handy wenn ich täglich nur 5 Minuten damit telefoniere?
Derjenige der sich ein Smartphone anschafft sollte doch schon von vorneherein wissen, dass die kleine Stromfresser sind.

Ich hab momentan die 2.1.9er Reflex Version geflasht, telefoniere täglich bestimmt ne Std., Mobiles Internet ist immer an, Internet wird auch recht häufig genutzt, als Batterieapp läuft JuiceDefender,
Mometan hält mein Akku ca. 30 Std. damit kann ich leben.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 13

03.09.2011, 11:38:56 via Website

Tanja R.
micha franken
liegt auf jeden fall nicht (nur) am handy... du schreibst ja: mobiles internet die meiste zeit aus. wenn du dann auch noch selten das handy benutzt (paar sms, 2 telefonate täglich), dann muss der akku deutlich länger halten (wenn du nicht extrem schlechtes netz bei dir hast). habe mit solcher benutzung schon 3 tage geschafft...

Mhm .. mal ne freche Frage :)

wofür hab ich denn ein Handy wenn ich täglich nur 5 Minuten damit telefoniere?
Derjenige der sich ein Smartphone anschafft sollte doch schon von vorneherein wissen, dass die kleine Stromfresser sind.

Ich hab momentan die 2.1.9er Reflex Version geflasht, telefoniere täglich bestimmt ne Std., Mobiles Internet ist immer an, Internet wird auch recht häufig genutzt, als Batterieapp läuft JuiceDefender,
Mometan hält mein Akku ca. 30 Std. damit kann ich leben.

Kommt bei mir auch genauso hin. Ich wäre einfach nicht gewohnt,dass ein akku nur 30std hält. Beim blackberry hielt er 3tage nonsop. Aber dafür hatte ich auch kein geil großes Display.:) bei mir murrt battery monitor rum,dass mein display 38% des gesamtverbrauchs ausmacht. Trotz minimaler Helligkeitsstufe...

Über kurz oder lang werde ich mir ersatzakkus zulegen.;) nützt ja alles nix. *g

Antworten
Tanja R.
  • Forum-Beiträge: 76

03.09.2011, 12:07:13 via Website

Also mit der originalen Software musste mein Desire jeden Abend an den Strom, daher finde ich das hier schon als große Verbesserung :)

Allerdings hab ich noch keine Navigation mit dem neuen ROM probiert. Ich geh davon aus, dass dann der Akku auch verdammt schnell in die Knie geht :)

Länger als 30 Std. hält das Teil nur, wenn ich es unbenutzt in der Ecke liegen lasse und dafür ist es mir definitiv zu teuer gewesen fg

Antworten
Jan K.
  • Forum-Beiträge: 130

03.09.2011, 23:26:41 via Website

Wenn ihr sagt euer akku hält 30/50 etc. std. meint ihr dann mit standby pausen etc halt bis zum nächsten aufladen oder mit nonstop display an ? (wahrscheinlich eher nicht)
ich habe als batterie app den "battery booster", allerdings zeigt der mir soweit ich weiß nur den derzeitigen akkustand und die temperatur an ? gibt es da bessere ? und ist das bei euch auch so dass der akku wenn man ne zeit lang (20-30 min) am handy ist (internet, spielen, videos schaun, emails lesen) der akku dann ziemlich warm läuft (27-40°C) bzw. kann man da was gegen unternehmen?
Ich lade mein Handy normalerweise wenn ich abends ins bett gehe, meist ist der akku dann zwischen 15-30% manchmal noch ein bisschen weniger, es sei denn ich war den ganzen Tag unterwegs (bus/-Zug/-Autofahrt etc.) dann kanns schonmal knapp werden. Ist das denn schlecht für den Akku wenn ich den wiederauflade bevor er ganz leer ist und er noch am strom ist wenn er schon lange 100% hat ?

habt ihr evtl. tipps wie ich akkuverbrauch einsparen kann (w-lan, bluetooth, mobiles internet abstellen, und helligkeit runter weiß ich)?

Lg Jan

Antworten
Benedikt K
  • Forum-Beiträge: 362

04.09.2011, 08:37:26 via App

j.Lo
Zoiberg
Du könntest mal LeeDroid HD flashen. Habs seit ner Woche drauf und mein Akku (auch neu) hält derzeit ca 50 Stunden was ich schon für sehr gut halte.
Habe weder eine App zum Akku sparen noch irgendwas aus. GPS ist immer an, nur Wlan schaltet sich nun in der "Homezone" ein.
Internet nutze ich ca eine halbe Stunde täglich, 5 SMS und 5 Min telefonieren. Automatische Helligkeit ist aus und manuell auf ca 30% eingestellt was eigentlich föllig ausreicht wenn nicht gerade die Sonne draufscheint.

mfg

kann ich das laie auch? Klingt voll kompliziert.*g

Das monitorapp hol ich mir mal...ich nutze tagsüber Mails,sms,Max 5min telefonie und wenig facebook und beim bold 9780 komme ich 3tage weit...

Danke für die tolle hilfe. :)


Google mal nach "Brutzelstube" da findest du die Anleitung ;) wenn man sich daran hält ist es nicht schwer.

Hab auch Leedroid drauf und lade alle 2 Tage. Mit 'normalem' Rom hab ich damals auch nur alle 2 Tage geladen.
Auto Helligkeit ist bei mir an, Internet usw lasse ich allerdings aus. Das schalt ich dann an wenn ich aufs Handy schaue :P

Antworten
Ali Mente
  • Forum-Beiträge: 3.327

04.09.2011, 08:58:52 via Website

Ich bin konservativ und schalte Internet, WLAN, Bluetooth und GPS an, wenn ich es brauche. Das Display geht spätestens nach 30 Sekunden aus und ist auf einen Helligkeitswert von 33% eingestellt. Das reicht völlig aus.

Eine Theorie ist eine Vermutung mit Hochschulbildung. (James Earl "Jimmy" Carter)

Antworten
Tanja R.
  • Forum-Beiträge: 76

04.09.2011, 10:51:23 via Website

Jan K.
Wenn ihr sagt euer akku hält 30/50 etc. std. meint ihr dann mit standby pausen etc halt bis zum nächsten aufladen oder mit nonstop display an ? (wahrscheinlich eher nicht)
ich habe als batterie app den "battery booster", allerdings zeigt der mir soweit ich weiß nur den derzeitigen akkustand und die temperatur an ? gibt es da bessere ? und ist das bei euch auch so dass der akku wenn man ne zeit lang (20-30 min) am handy ist (internet, spielen, videos schaun, emails lesen) der akku dann ziemlich warm läuft (27-40°C) bzw. kann man da was gegen unternehmen?
Ich lade mein Handy normalerweise wenn ich abends ins bett gehe, meist ist der akku dann zwischen 15-30% manchmal noch ein bisschen weniger, es sei denn ich war den ganzen Tag unterwegs (bus/-Zug/-Autofahrt etc.) dann kanns schonmal knapp werden. Ist das denn schlecht für den Akku wenn ich den wiederauflade bevor er ganz leer ist und er noch am strom ist wenn er schon lange 100% hat ?

habt ihr evtl. tipps wie ich akkuverbrauch einsparen kann (w-lan, bluetooth, mobiles internet abstellen, und helligkeit runter weiß ich)?

Lg Jan

Ja natürlich mit Standby Pausen - das andere wäre nun wirklich ein Traum :)

Ich benutze schon seit geraumer Zeit JuiceDefender - damit kann man ganz gut einstellen was man wann wie habn möchte. In Verbindung mit Reflex 2.1.9 eine gute Kombi zum Akku Sparen.
Aber ich glaube das Thema Akku wird bei den Geräten immer ein Thema sein und bleiben. Dafür können die einfach zu viel und das kostet nun mal Strom.
Wenn ich so an meine ersten Handy`s denke -- die konnte man wirklich mal ne Woche liegen lassen und immer noch telefonieren :) Heute undenkbar.
(allerdings konntest du damit auch nur sms und telefonieren - und nicht wie jetzt schon fast mit Kaffee kochen)

Antworten
Jan K.
  • Forum-Beiträge: 130

04.09.2011, 14:28:51 via Website

also wenn ich mit meinem 2 stunden im internet surfe bei voller helligkeit kann ich damit alles möglich zu kochen bringen :D

danke für den tipp die app werde ich mir mal holen...ist es denn wirklich so dass LeeDroid weniger Akku frisst ?

Antworten