Logging von Rest-Call in Android

  • Antworten:2
Moral Mailus
  • Forum-Beiträge: 13

23.08.2011, 11:42:46 via Website

Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem. Ich versende in meiner Android -App Rest-Calls mit Hilfe von Apache HttpClient. Leider funktioniert das seit kurzem nicht mehr (es hat schon mal funktioniert), dass die Response eine sinnvolle Nachricht liefert. Um herauszufinden woran es liegt, würde ich gerne den Request sehen, so wie er abgeschickt wird. Wie mache ich das am besten. Wollte dafür das logging von java.util.logging verwenden, bekomme es aber nicht wirklich hin. HttpClient unterstützt wohl Log4J, java.util.logging und SimpleLog.

1) Ist java.util.logging denn eine Sinnvolle Lösung für dieses Problem?

2) Gibt es für Android andere, bessere Möglichkeiten?

3) hat jemand ein Beispiel parat???

Vielen Dank im Vorraus.

Gruß

Antworten
Ansgar M
  • Forum-Beiträge: 1.544

23.08.2011, 12:45:54 via App

Log.v("dein Tag, den du filtern kannst","deine Lognachricht");
Lg Ansgar

Antworten
Moral Mailus
  • Forum-Beiträge: 13

24.08.2011, 00:14:35 via Website

Ich möchte keine eigenen Log-Ausgaben in den Quellcode einfügen, sondern möchte dass mir HttpClient den Request ausgibt, der gesendet wird.

Antworten